Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Mattel feiert Dr. Jane Goodalls bahnbrechende Forschungen und heldenhafte Leistungen als Humanistin, Wissenschaftlerin und Aktivistin.

Die Zukunft von Pink ist Grün: BARBIE™ stellt eine Dr. Jane Goodall Puppe sowie neue Barbie Karriere-Puppen vor – alle gefertigt aus Ocean-Bound-Plastik

Die neuesten nachhaltigen Puppen von Mattel stehen im Einklang mit dem Ziel des Unternehmens, bis 2030 alle Produkte und Verpackungen zu 100 Prozent aus recycelten, recycelbaren oder biobasierten Kunststoffen herzustellen.

Frankfurt, 12. Juli 2022 – Es gibt viele mutige Frauen, die Risiken eingegangen sind, neue Regeln aufgestellt und den Weg für künftige Generationen geebnet haben. Die Ins

Am Booth zeigt Mattel auf spannende- und anschauliche Weise das Prinzip hinter seiner „Barbie Loves the Ocean™“-Puppenlinie, die 2021 gelauncht wurde.

Barbie® feiert die nachhaltige Puppenlinie auf dem Greentech Festival in Berlin

Nachhaltigkeit hat oberste Priorität für den Spielwarenkonzern. Als einziger Vertreter seiner Branche ist Mattel auf dem Greentech Festival in Berlin mit seiner „Barbie Loves the Ocean™“-Linie, der ersten Modepuppenkollektion aus recyceltem, Ocean-Bound-Plastik*, die die Entwicklungen von Barbie im Bereich Nachhaltigkeit vorstellt, vertreten.
Frankfurt, 23. Juni 2022 – Als weltweit führendes Sp

 Anlässlich des Weltflüchtlingstages präsentiert UNO in Kooperation mit der UNO-Flüchtlingshilfe die UNO x #WITHREFUGEES Sonderedition des Spieleklassikers.

UNO® unterstützt die UNO-Flüchtlingshilfe zum Weltflüchtlingstag mit eigener Sonderedition

Frankfurt, 20. Juni 2022 – Anlässlich des Weltflüchtlingstages präsentiert UNO in Kooperation mit der UNO-Flüchtlingshilfe die UNO x #WITHREFUGEES Sonderedition des Spieleklassikers.
Die UNO-Flüchtlingshilfe ist der deutsche Partner des UNHCR – dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. Im Zentrum der Arbeit steht der internationale Flüchtlingsschutz. 100% der Erlöse des UNO x #WITHREFUGE

Um Familien die ersten achtsamen Schritte zu erleichtern, hat Fisher-Price gemeinsam mit Meditations-Expert:innen die Fisher-Price Meditations-Maus entwickelt. Besonders 2-5-jährige können mit dem gelassenen Begleiter entspannen und runterfahren.

Zen für die ganze Familie am Welt-Yoga-Tag: Entspannen mit der Meditations-Maus von Fisher-Price

Frankfurt 31. Mai 2022 - Am 21.06. ist Welt-Yoga-Tag – ein Tag, an dem sich nicht nur die Großen, sondern auch schon die ganz Kleinen voll und ganz dem Thema Entspannung und emotionale Ausgeglichenheit widmen dürfen. Die perfekte Unterstützung dabei liefert die Fisher-Price Meditations-Maus. Von Expert:innen im Play Lab entwickelt, hilft das Spielzeug Kindern und ihren Eltern, sich besser zu entsp

Barbie® präsentiert ersten eigenen Podcast „Wenn ich groß bin…“

Barbie® präsentiert ersten eigenen Podcast „Wenn ich groß bin…“

Frankfurt, 23. Mai 2022 – Im Alter von 5 Jahren beginnen Mädchen weniger an sich selbst zu glauben. Sie glauben nicht mehr daran, dass ihr Geschlecht alles tun oder sein kann. Das bezeichnet man als Dream Gap – Barbie arbeitet daran, diese Kluft zu schließen. Untersuchungen zeigen, dass Kinder schon in sehr jungen Jahren kulturelle Stereotypen aufgreifen, die darauf hindeuten, dass Frauen nicht so

Die Puppen der Barbie Fashionistas Linie bieten eine Vielzahl an Haut- und Augenfarben, Haarfarben und -texturen, Körpertypen und Styles. Diese angebotene Vielfalt soll Kindern helfen, eine Puppe zu finden, mit der sie sich identifizieren können.

Barbie® stellt erstmals Puppe mit Hinter-dem-Ohr Hörgerät und Ken mit Vitiligo vor


Die neuen Puppen sind Teil der Barbie Fashionistas Linie, mit der die Marke Vielfalt und Inklusion zelebriert. Zu dieser Linie gehören bislang mehr als 175 Modelle.

Frankfurt, 12.Mai.2022 – Die Welt ist divers – und so sind es auch die Puppen von Barbie®! Die Barbie Fashionistas Linie feiert die Vielfalt und inspiriert mit Barbie und Ken zu spannenden Geschichten. Jetzt stellt Barbie® d

HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE: YOU HAVE THE POWER! wurde von GameFam entwickelt und ist ein kostenloses Rollenspiel, das über Roblox für Xbox One, PC und Handy für Spieler jeden Alters erhältlich ist.

Mattel enthüllt HE-MAN und THE MASTERS OF THE UNIVERSE als interaktives Erlebnis auf ROBLOX

HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE: YOU HAVE THE POWER! erscheint heute auf Roblox
Zweite Staffel der Netflix-Zeichentrickserie He-Man und The Masters Of The Universe
Jetzt verfügbar
Frankfurt, 10.05.2022 – Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) kündigte ein virtuelles Masters of the Universe-Erlebnis an: HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE: YOU HAVE THE POWER! auf Roblox, einer globalen Onli

Die German Hot Wheels Legends Tour sucht auch in diesem Jahr wieder nach dem individuellsten und coolsten Fahrzeug.

Die Suche nach der nächsten Hot Wheels Legende kehrt im Mai 2022 nach Deutschland zurück

Die deutsche Hot Wheels Legends Tour kehrt im Mai 2022 zurück Die Anmeldung ist auf autbild.de vom 05. Mai bis 30. Mai 2022 möglich Das deutsche Finale der Hot Wheels Legends Tour Grand Finale 2022 findet auf den PS Days in Hannover vom 8. bis 10. Juli 2022 statt. Das Siegerauto der Hot Wheels Legends Tour wird im Maßstab 1:64 nachgebaut und kommt in die Hot Wheels Garage of Legends Frankfurt, 05

Im Fisher-Price Play Lab werden seit mehr als 60 Jahren mithilfe von modernster Technologie und unter bewährten Methoden Spielzeuge entwickelt, die perfekt auf die Unterstützung frühkindlicher Entwicklung zugeschnitten sind.

Fisher-Price™ unterstützt die Projekte von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ und setzt sich damit für die frühkindliche Entwicklung unserer Kleinsten ein – Schauspieler & Moderator Wayne Carpendale unterstützt das Projekt


„Gerade in der Frühzeit wollen Kinder sich möglichst viel Wissen aneignen, sind lern- und bewegungsfreudig. Wenn Kitas und Spielplätze geschlossen werden, und die Eltern im Homeoffice keine Zeit für sie haben, entsteht ein Spiel- und Lernklima, das den Kleinen auf keinen Fall guttut. Ihre Entdeckerfreuden könnten wesentlich ausgebremst werden, sollten die Kinder fühlen, dass sie nur im Wege si

Die beliebten Spieleklassiker UNO™ und Scrabble™ werden zum ersten Mal im Design des FC Bayern München erstrahlen und bieten den extra Fußballkick auch abseits des Spielfeldes - ein Muss für jeden Fußball- und Spielefan.

Mattel kooperiert mit dem Rekordmeister FC Bayern München

Frankfurt, 05. April 2022 – Mattel Games präsentiert zwei aufregende Sondereditionen in Lizenzkooperation mit dem deutschen Rekordmeister und Lieblingsclub, vieler weltweiter Fußballfans, FC Bayern München.
Die beliebten Spieleklassiker UNO™ und Scrabble™ werden zum ersten Mal im Design des FC Bayern München erstrahlen und bieten den extra Fußballkick auch abseits des Spielfeldes - ein Muss fü

Queen Elizabeth II Barbie®-Puppe, fotografiert vor dem Buckingham Palace

BARBIE® VERÖFFENTLICHT EINE KÖNIGIN ELIZABETH II PUPPE - ZUM GEDENKEN AN IHR HISTORISCHEN PLATINUM-JUBILÄUMS


DONNERSTAG, 21. APRIL: Zur Feier des historischen Platinjubiläums der Queen ehrt Barbie® in diesem Jahr Ihre Majestät Königin Elizabeth II., die am längsten regierende Monarchin in der britischen Geschichte, mit einer angefertigten Tribute Collection Barbie®-Puppe.

Königin Elizabeth II. feiert ihr 70-jähriges Dienstjubiläum und ist damit die erste britische Monarchin, die ein Platin-Jub

Durch die Neuerung bei Scrabble®  kann das Gendern spielerisch leicht gelernt werden und in den täglichen Sprachgebrauch übergehen.

Am ´Welt Scrabble® Tag´ gibt es den Stein des Anstoßes zum Gendern


Zum Welt Scrabble® Tag launcht Scrabble® einen exklusiven neuen Spielstein: Mit dem Genderstein (*IN) können Wörter spielerisch leicht gegendert werden. Gleichzeitig wird die Spielanleitung geschlechtergerecht formuliert. Mit der Aktion regt Mattel zum Diskurs über den aktuellen Sprachwandel an und gibt den Stein des Anstoßes zum Gendern, damit in der Sprache alle Menschen sichtbar werden.

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH