Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Mattel stellt „The Shape of Play“ vor – eine weltweit einzigartige Studie anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Unternehmens.

Die Bedeutung von Spiel im globalen Kontext: Neue Mattel-Studie zeigt positive Effekte auf Gesundheit, Wohlbefinden und soziale Verbundenheit

Neue weltweite Erkenntnisse belegen, dass Spiel ein zentrales Element für unsere Menschlichkeit und unser Wohlbefinden darstellt:
94 % der Befragten sind der Meinung, dass Spiel nicht nur Kindern, sondern allen Altersgruppen zugutekommt. 87 % stimmen zu, dass Spiel Einsamkeit und Isolation verringert. 85 % der Teilnehmer sehen Spiel als unverzichtbaren Bestandteil des täglichen

Bereits in den ersten Wochen beginnen Babys, ihre Umwelt durch Sehen, Hören und Tasten zu erkunden.

Fisher-Price: Kindheit beginnt hier – Spielerische Förderung auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse der frühkindlichen Entwicklung

Frankfurt, 10. März 2025 – Die ersten Lebensmonate eines Babys sind entscheidend für seine kognitive, motorische und sensorische Entwicklung. In dieser sensiblen Phase bildet das Gehirn bis zu eine Million neuer neuronaler Verbindungen pro Sekunde* – eine Geschwindigkeit, die in keinem späteren Lebensabschnitt erreicht wird. Fisher-Price begleitet Familien in dieser sensiblen Phase mit wissenschaf

Im Vorfeld des 65-jährigen Jubiläums der kultigen Puppe im Jahr 2026 freut sich die Marke, Kenbassadors™ zu ehren, die inspirieren und zu einer besseren Welt für alle beitragen.

Barbie stellt LeBron James Puppe als ersten Kenbassador der Marke vor

Frankfurt, 9. April 2025 - Mattel kündigte heute an, dass Barbie® eine Puppe auf den Markt bringen wird, die der Basketball-Legende, Autoren, Aktivisten und Philanthropen LeBron James nachempfunden ist. Barbie arbeitet mit der LeBron James Family Foundation zusammen, um die erste Ken® Puppe eines Profisportlers, LeBron James, herauszubringen und seinen positiven Einfluss auf Kultur, Stil und Gesel

Erstmals seit über zehn Jahren haben Fans von Hot Wheels und Ferrari die Gelegenheit, sich ein Stück Automobilgeschichte nach Hause zu holen.

Hot Wheels präsentiert die ultimative Ferrari-Traumgarage im Maßstab 1:64

Limitierte Die-Cast-Sammlung ab sofort auf Mattel Creations vorbestellbar – weitere Produkteinführungen folgen im Laufe des Jahres 2025 und darüber hinaus
Frankfurt, 8. April 2025 – Mattel stellt die ersten neun Hot Wheels® Modelle aus der kürzlich angekündigten Partnerschaft mit Ferrari vor, dem legendären Hersteller luxuriöser Sportwagen. Erstmals seit über zehn Jahren haben Fans von Hot Whee

Anlässlich des Internationalen Frauentags setzt Barbie ein Zeichen für die Kraft der Freundschaft und ehrt inspirierende Frauen-Duos, die sich gegenseitig stärken und unterstützen.

Barbie feiert den Internationalen Frauentag mit einer Hommage an die Kraft der Freundschaft

Barbie feiert den Internationalen Frauentag mit einer Hommage an die Kraft der Freundschaft
Frankfurt, 5. März 2025 – Anlässlich des Internationalen Frauentags setzt Barbie ein Zeichen für die Kraft der Freundschaft und ehrt inspirierende Frauen-Duos, die sich gegenseitig stärken und unterstützen. Durch die Vorstellung einzigartiger Barbie Role Model Puppen, Kooperationen mit Expertinnen und Pa

Mit einer Laufzeit von ca. 50 Minuten ist der Film ideal für kleine Filmfans und perfekt geeignet für den ersten Kinobesuch.

Feuerwehrmann Sam – Pontypandys neue Feuerwache: Erfolgreicher Kinostart in Deutschland und Österreich

Frankfurt, 20. Februar 2025 – Feuerwehrmann Sam kehrt mit brandneuen Abenteuern auf die große Leinwand zurück! Seit dem 1. Februar 2025 ist Feuerwehrmann Sam – Pontypandys neue Feuerwache in deutschen und österreichischen Kinos zu sehen – ein aufregendes Highlight für kleine und große Fans der beliebten Vorschulserie. Der Kinostart war ein voller Erfolg. Bereits am ersten Wochenende konnten rund 5

Zur Feier dieses Meilensteins präsentierte Mattel während eines Presse-Events am ersten Messetag die limitierte „Ruby Anniversary Collection“ und bot eine exklusive Vorschau auf die neu interpretierte Produktlinie ikonischer Mattel-Lieblinge.

80 Jahre voller Fantasie, Kreativität und Spiel – Mattel präsentiert Jubiläums-Kollektion auf der Spielwarenmesse Nürnberg

Nürnberg, 28. Januar 2025 – Der Start der Nürnberger Spielwarenmesse markiert den Auftakt für das große Jubiläumsjahr, in dem Mattel stolz auf 80 Jahre voller Innovationen und Erfolgsgeschichten zurückblickt.
Zur Feier dieses Meilensteins präsentierte Mattel während eines Presse-Events am ersten Messetag die limitierte „Ruby Anniversary Collection“ und bot eine exklusive Vorschau auf die neu i

Die erste Produktlinie von Mattel Brick Shop™ wird im Sommer 2025 weltweit auf den Markt kommen.

Mattel erweitert sein Portfolio in der Kategorie Klemmbausteine und stellt die neue Marke Mattel Brick Shop™ vor

Die erste Produktlinie von Mattel Brick Shop™ wird im Sommer 2025 weltweit auf den Markt kommen.
Nürnberg, 28. Januar 2025 – Mattel stellt im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse 2025 eine neue Marke in der Kategorie Klemmbausteine vor: Mattel Brick Shop™.
Mattel Brick Shop™ greift auf die langjährige Expertise von Mattel zurück und wurde entwickelt, um die Regeln des Bauens mit innovativen

Die Kollektion wird eine breite Palette von klassischen, ikonischen Ferrari-Modellen bis hin zu den neuesten und technologisch fortschrittlichsten Modellen sowie berühmten Renn- und Straßenfahrzeugen von Ferrari umfassen.

Hot Wheels® und Ferrari arbeiten zum ersten Mal seit 10 Jahren zusammen, um ein komplettes Sortiment an Die-Cast Autos und Sammlerstücken herauszubringen

Im Frühjahr erhältlich: Das erste Hot Wheels Ferrari-Produkt Die gesamte Kollektion wird Ferrari-Modelle für alle Arten von Die-Cast-Fans enthalten - von Ultra-Premium bis zur Mainline Collection und sogar RC Frankfurt, 27. Januar 2025 - Mattel gab heute zum Auftakt der Nürnberger Spielwarenmesse eine neue Hot Wheels®-Partnerschaft mit Ferrari, dem legendären Luxusautohersteller, bekannt, bei de

Die im Vorfeld der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellte Produktreihe zeigt acht Formel 1®-Teams in Hot Wheels Singles, 5er-Sortimenten und Premium-Produkten.

Hot Wheels stellt eine neue Produktlinie vor, die Rennsportfans den Nervenkitzel der Formel 1® nach Hause bringt

Eine Auswahl an Die-Cast-Autos ist ab sofort bei den wichtigsten Einzelhändlern weltweit erhältlich. Weitere Hot Wheels F1®-Produkte werden im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.
Frankfurt, 24. Januar 2025 – Nach der erfolgreichen Einführung des ersten limitierten Hot Wheels Formel 1®-Autos im Jahr 2024 und der Ankündigung einer mehrjährigen Lizenzpartnerschaft mit der Formel 1® hat Mattel h

Die neue Fisher-Price Beat Bande lädt zum gemeinsamen Spielen, Musizieren und Lernen ein.

Frühkindliche Entwicklung leichtgemacht mit den neuen interaktiven Lernspielzeugen aus der Fisher-Price Beat Bande

Fisher-Price Expertin und Entwicklungspsychologin Prof. Lieselotte Ahnert erklärt, wie gemeinsames Spielen Kinder prägt und Musik einen positiven Einfluss auf die frühkindliche Entwicklung hat.
Frankfurt, 28. November 2024 – Mit der Beat Bande stellt Fisher-Price eine neue Spielzeugreihe vor, welche die Bedürfnisse von Kleinkindern optimal bedient. Sie laden zum gemeinsamen Spielen, Musizieren

Der Siegerwagen, ein 1968er Custom-Build auf Basis eines von Baufer modifizierten Ford Falcon-Chassis, wird in die Garage of Legends™ aufgenommen.

Hot Wheels präsentiert den Gewinner der globalen Legends Tour 2024

Frankfurt, 18. November 2024 – Mattel gab im Rahmen des virtuellen globalen Finales am 16. November den Gewinner der Hot Wheels Legends Tour 2024 bekannt.
Nach dem Sieg bei der chilenischen Station der Tour konnte sich ein selbstgebauter Rennwagen mit dem Spitznamen „La Liebre“ den globalen Titel sichern und wird in die Hot Wheels Garage of Legends™ aufgenommen. Das Hot Wheels-Designteam wird d

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH