Direkt zum Inhalt springen
Die beliebten Spieleklassiker UNO™ und Scrabble™ werden zum ersten Mal im Design des FC Bayern München erstrahlen und bieten den extra Fußballkick auch abseits des Spielfeldes - ein Muss für jeden Fußball- und Spielefan.
Die beliebten Spieleklassiker UNO™ und Scrabble™ werden zum ersten Mal im Design des FC Bayern München erstrahlen und bieten den extra Fußballkick auch abseits des Spielfeldes - ein Muss für jeden Fußball- und Spielefan.

News -

Mattel kooperiert mit dem Rekordmeister FC Bayern München

Frankfurt, 05. April 2022 – Mattel Games präsentiert zwei aufregende Sondereditionen in Lizenzkooperation mit dem deutschen Rekordmeister und Lieblingsclub, vieler weltweiter Fußballfans, FC Bayern München.

Die beliebten Spieleklassiker UNO™ und Scrabble™ werden zum ersten Mal im Design des FC Bayern München erstrahlen und bieten den extra Fußballkick auch abseits des Spielfeldes - ein Muss für jeden Fußball- und Spielefan. Da sowohl UNO als auch Scrabble, als Sonderedition erscheinen, ist der Spielspaß für jede Altersgruppe garantiert.„Für Mattel Games ist es eine große Freude mit dem deutschen Rekordmeister und Lieblingsverein von Fußballfans weltweit und jeglicher Altersgruppe, FC Bayern München unsere beliebten Spiele UNO und Scrabble im exklusiven FC Bayern Design zu launchen. Großartige Extras verleihen den Spielen den besonderen Fußballkick.", sagt Ana von Hutten, Head of Marketing von Mattel DACH.

Mit der Kooperation reiht sich der 31-fache Deutsche Meister, zu dessen Erfolgen unter anderem20 DFB-Pokalsiege, 6 Champions League Siege und 2 Klubweltmeisterschaften zählen, als erster Fußballverein in die Riege vieler anderer Mattel Kooperationspartner. 2020 feierte der FC Bayern München mit dem erneuten Sieg des Triples nach 2013 sein erfolgreichstes Jahr in der Vereinsgeschichte und erfreut sich nicht nur europaweit, sondern auch in Amerika und Asien größter Beliebtheit. Weltweit gibt es über 4500 Fanclubs und mit mehr als 290.000 Mitgliedern zählt der bayrische Topclub zu den mitgliedstärksten Sportvereinen der Welt.

Scrabble FC Bayern München -Edition

Das Brettspiel im Kreuzworträtsel-Stil in der FC Bayern München Sonderedition beinhaltet spezielle FC Bayern-Karten, vier Sonderspielsteine und ein exklusives Verzeichnis mit Namen und Fußballbegriffen, mit denen der Fußball Einzug in das Spiel hält. Wie beim klassischen Scrabble-Spiel müssen Spieler Wörter mit Buchstabensteinen auslegen und dabei Punkte sammeln, die durch bestimmte Felder auf dem Spielfeld noch erhöht werden können.

UNO FC Bayern München 

Das Deck des allseits beliebte UNO Kartenspiels erscheint mit Grafiken und Designs im Look des Fußballvereins. Die Spieler wetteifern darum, alle ihre Karten loszuwerden. Wenn ein Spieler eine Aktionskarte ausspielt, blockiert die Sonderkarte der FC Bayern München Edition "Weiter, Immer Weiter" die Aktion und sorgt dafür, dass der gleiche Spieler die Karten nachziehen muss. Wenn ein Spieler nur noch eine Karte auf der Hand hat, darf er wie immer nicht vergessen, "UNO!" zu rufen. Ein tolles Geschenk für Kartenspielliebhaber und Bayern München Fans ab 7 Jahren.

Die Sondereditionen sind ab sofort im deutschen Handel, auch in den Stores des FC Bayern München, erhältlich.

Themen

Kategorien

Pressekontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.