Pressemitteilung -
Die Suche nach der nächsten Hot Wheels Legende kehrt im Mai 2022 nach Deutschland zurück
- Die deutsche Hot Wheels Legends Tour kehrt im Mai 2022 zurück
- Die Anmeldung ist auf autbild.de vom 05. Mai bis 30. Mai 2022 möglich
- Das deutsche Finale der Hot Wheels Legends Tour Grand Finale 2022 findet auf den PS Days in Hannover vom 8. bis 10. Juli 2022 statt.
- Das Siegerauto der Hot Wheels Legends Tour wird im Maßstab 1:64 nachgebaut und kommt in die Hot Wheels Garage of Legends
Frankfurt, 05.05.2022 - Die German Hot Wheels Legends Tour sucht auch in diesem Jahr wieder nach dem individuellsten und coolsten Fahrzeug, das siegreich aus dem Wettbewerb als neuestes Hot Wheels Die-Cast Car hervorgeht. In diesem Jahr sucht Hot Wheels zusammen mit seinen Partnern Autobild, Sonax, RECARO Automotive, Falken Tyres und Smyths Toys Fahrzeuge nach den Kriterien Kreativität, Authentizität und „Garagen-Spirit“.
„Built not bought“ lautet das Motto der Tour, denn neben den drei Hauptcharakteristiken und dem Gesamtbild suchen Hot Wheels, Autobild und Partner vor allem Herz, Seele und Leidenschaft.
Autoliebhaber können sich bewerben unter www.autobild.de/hot-wheels.
Nach der Bewerbung wird jedes Auto von einer Expertenjury, bestehend aus Sophia Flörsch und Sidney Hoffmann, sowie dem USA Hot Wheels Design Team und den Fans genauestens bewertet. Die drei Autos, die die Bewertungskriterien erfüllen, werden zum Live-Finale auf den PS Days in Hannover vom 8. bis 10. Juli eingeladen.
Um die Interaktivität der Fans zu erhöhen, wird die Community während der PS Days auch die Möglichkeit haben, für ihr Lieblingsauto in den sozialen Medien und über die Hot Wheels-Website www.autobild.de/hot-wheels sowie vor Ort auf der Veranstaltung zu voten. Der Gewinner der deutschen Hot Wheels Legends Tour, der auf den PS Days bekannt gegeben wird, wird Deutschland beim internationalen Hot Wheels Legends Tour Grand Finale in den USA vertreten und um die Aufnahme in die prestigeträchtige Hot Wheels Garage of Legends als Modell im Maßstab 1:64 kämpfen, das dann weltweit in den Regalen stehen wird.
Der Brite Lee Johnstone war mit seinem 1969er Volvo P1800 Gasser 2021 der erste internationale Gewinner der Tour. Er und seine Tochter Victoria Upham nahmen an der globalen Enthüllungszeremonie in New York City teil, bei der das leidenschaftliche Projekt der Familie offiziell in die Hot Wheels Garage of Legends™ aufgenommen wurde, eine Sammlung der kultigsten und berühmtesten Designs der Marke, die sowohl im Maßstab 1:64 als auch in Lebensgröße existieren.
Wer wird der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2022? Alle Informationen zur Hot Wheels Legends Tour Germany, eine Vorstellung der Jurymitglieder, laufende Updates und das große Event auf den PS Days finden Sie unter www.autobild.de/hot-wheels.
Hot Wheels, Autobild und die anderen Partner freuen sich auf alle Bewerbungen und sind gespannt auf die kreativen und außergewöhnlichen Autos.
Über Hot Wheels
Die 54 Jahre alte Marke Hot Wheels ist heute aktueller denn je. Sie ist das weltweit führende Fahrzeug-Franchise, das alle Segmente der Autokultur repräsentiert und vereint. Seit Jahrzehnten beweist Hot Wheels seinen Einfluss auf die Automobil- und Popkultur mit legendärem Design und epischer Performance. Durch die beispiellose Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen aus den Bereichen Streetwear, Mode, Luxus, Unterhaltung, Action-Sport und Motorsport ist Hot Wheels mit über 8 Milliarden verkauften Fahrzeugen die Nummer 1 unter den Spielzeugmarken der Welt. Die Marke begeistert Fans jeder Generation durch mitreißende Live-Events, globale Wettbewerbe, Themenpark-Attraktionen, digitale Spiele von Weltklasse, Verbraucherprodukte sowie Film- und Fernsehinhalte.
Themen
Kategorien
Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.