Direkt zum Inhalt springen
 Anlässlich des Weltflüchtlingstages präsentiert UNO in Kooperation mit der UNO-Flüchtlingshilfe die UNO x #WITHREFUGEES Sonderedition des Spieleklassikers.
Anlässlich des Weltflüchtlingstages präsentiert UNO in Kooperation mit der UNO-Flüchtlingshilfe die UNO x #WITHREFUGEES Sonderedition des Spieleklassikers.

News -

UNO® unterstützt die UNO-Flüchtlingshilfe zum Weltflüchtlingstag mit eigener Sonderedition

Frankfurt, 20. Juni 2022 – Anlässlich des Weltflüchtlingstages präsentiert UNO in Kooperation mit der UNO-Flüchtlingshilfe die UNO x #WITHREFUGEES Sonderedition des Spieleklassikers.

Die UNO-Flüchtlingshilfe ist der deutsche Partner des UNHCR – dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. Im Zentrum der Arbeit steht der internationale Flüchtlingsschutz. 100% der Erlöse des UNO x #WITHREFUGEES Spiels kommen der UNO-Flüchtlingshilfe zu Gute.

Außerdem wird die neue Sonderedition im Rahmen der großen #WITHREFUGEES Show am 20. Juni 2022 in der XPERION Saturn E-Arena in Köln verwendet. Dabei handelt es sich um einen sieben-stündigen Charity-Livestream mit Publikum vor Ort und Live Übertragung auf der Plattform Twitch.tv. Die Veranstaltung wird von der UNO-Flüchtlingshilfe und Spotify Deutschland organisiert und gemeinsam mit der Veranstaltungsfirma TakeTV umgesetzt. Teil der Show sind Talk-Runden, Gaming-Runden, Music Acts, ein Live-Podcast und Interviews mit Geflüchteten. Ziel des Events ist es, Aufmerksamkeit für das Thema Flucht und Spendengelder für den UNHCR zu generieren.

Das Charity-UNO ist ab dem 20. Juni 2022 bei Ebay über die Kontra GmbH als Markenrepräsentant für 9,99 Euro UVP* erhältlich**.

Die Kontra GmbH mit Ihrer 20-jährigen Firmengeschichte verbindet mit der Firma Mattel seit zwei Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit als offizieller Markenrepräsentant auf der Plattform eBay. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden neben dem eigentlichen Kerngeschäft bereits diverse Charity-Aktionen durchgeführt. Olaf Eiben, Geschäftsführer der Kontra GmbH, ist stolz, dass die Kontra GmbH erneut im Rahmen dieser wichtigen Aktion Ihren Beitrag leisten kann, um dieses Event zu realisieren. Durch dieses gemeinsame Engagement können der UNO-Flüchtlingshilfe zusätzliche finanzielle Mittel ermöglicht werden, um das Leid der Menschen zu lindern.

*UVP: Die UVP ist die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Die Festlegung des Verkaufspreises liegt im alleinigen Ermessen des Händlers

**Erhältlich solange der Vorrat reicht

Themen

Kategorien

Pressekontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.