Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Das seltene Sammlerstück repräsentiert die Vergangenheit und die Zukunft von Gucci und ist ab dem 18. Oktober 2021 bei Mattel Creations erhältlich.

Mattel Creations kündigt den Hot Wheels® x Gucci Cadillac Seville an und ehrt damit das 100-jährige Jubiläum des Luxusmodehauses

Frankfurt, 07. Oktober 2021 - Mattel Creations Linie wird um ein einzigartiges Hot Wheels®-Sammelstück zu Ehren des 100-jährigen Jubiläums von Gucci erweitert. Die limitierte Auflage des Hot Wheels x Gucci Cadillac Seville, inspiriert von einem maßstabsgetreuen Modell des legendären "Seville by Gucci" Cadillacs - ein Ausdruck des Flairs der späten 70er Jahre und ein Zeugnis für das zukunftsorienti

Bei ihrer nächsten Mission wird Samantha Cristoforetti ihre Barbie Puppe mit ins All nehmen.

Zur Internationalen Weltraumwoche ist Barbie schwerelos!


Barbie arbeitet mit der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA) und Samantha Cristoforetti zusammen, um ihre Puppe auf einen Flug in die Schwerelosigkeit zu schicken und so Mädchen für MINT-Berufe zu begeistert

Die diesjährige Weltraumwoche rückt „Frauen im Weltraum" in den Fokus. Deshalb ermutigt auch die Marke Barbie Mädchen dazu, die nächste Generation von Astronaut:innen, Ingenieur:in

Renn-Gamer können endlich auf den kultigen orangen Hot-Wheels-Rennstrecken driften, boosten, springen – und...crashen!

Rennspiel-Fans jubeln: Mattel und Milestone launchen Hot Wheels Unleashed™

Neues, adrenalingeladenes Rennspiel im Arcade-Stil mit den kultigen Hot-Wheels™-Autos und atemberaubenden Strecken jetzt erhältlich!
Hot Wheels Unleashed™ hält Fahrzeuge von Kult-Marken wie DC, Back to the Future, Knight Rider, Teenage Mutant Ninja Turtles and Original-Fahrzeugmarken von AUDI über Ford bis Honda und vielen mehr bereit!
Actiongeladener Launchtrailer: https://youtu.be/rtol9PsN

Beim Event UNO "Playing for Good" wurde eine Spendensumme von 50.000 Euro für BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" erzielt.

UNO® spielen für den guten Zweck

„Playing for Good“ war das diesjährige Motto der UNO® Championship Germany, bei dem es neben dem Titel auch darum ging, Spenden für BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ zu sammeln.
Frankfurt, 07. September 2021 – Anlässlich des 50. Jubiläums unseres Spieleklassikers UNO, wurde am 02. September in Berlin groß gefeiert - und vor allem gespielt. Die deutsche UNO-Championship fand statt und so ha

"Jedes Kind ist anders und jedes Kind ist, von Geburt an, ein eigenständiges und vollständiges Individuum."

Fisher-Price unterstützt die frühkindliche Entwicklung unserer Kleinsten

Frankfurt, 25. August 2021 - Babys können sich im Durchschnitt mit drei Monaten auf ihren Unterarmen abstützen, mit neun Monaten meist mit geradem Rücken frei sitzen und mit ca. zwölf Monaten Dinge mit Daumen und Zeigefinger greifen und erste Schritte auf ihren Füßen laufen. In der sehr vielfältigen Welt der Entwicklung bei Babys werden einige Schritte als sogenannte Meilensteine bezeichnet. Diese

Barbie®-Musical: „Bühne frei für große Träume“

„Bühne frei für große Träume“: Im neuen Barbie®-Musical-TV-Event von Mattel™ Television trifft Barbie Roberts auf Barbie Roberts!

Frankfurt, 28. Juli 2021 – Barbie inspiriert, stärkt und unterhält Kinder schon seit Jahrzehnten. Mit 36 Fernsehspecials und zahllosen Episoden- und YouTube-Serien hat sich Barbie von einer Modepuppe zu einer kulturellen Ikone entwickelt. In den vergangenen Jahren hat sie zudem den Sprung zu einer glaubwürdigen Figur und einem Vorbild geschafft, die ihre eigene Geschichte und einzigartige Perspekt

„Traum wagen, mit dem Traumwagen“ - Matchbox™ lässt Träume wahr werden

„Traum wagen, mit dem Traumwagen“ - Matchbox™ lässt Träume wahr werden

Matchbox™ schließt sich mit Automobilherstellern wie Mercedes-Benz und Autovermieter Europcar zusammen, um Familien den Traum vom Traumwagen zum kleinsten Preis zu ermöglichen und sie zu ermutigen, zusammen die Fahrt in neue Abenteuer zu starten.
Frankfurt, 5. Juli - Matchbox, bekannt für die authentischsten und realistischsten Fahrzeuge und Spielsets der Welt, startet heute eine europaweite Ka

Maike Wentz erklärt, welche Utensilien für die Erstausstattung des Kinderzimmers wirklich wichtig sind

Die Must-haves der Babyausstattung


Frankfurt, 30. Juni 2021 - Hebamme und Fisher-Price Expertin Maike Wentz erklärt, welche Utensilien für die Erstausstattung des Kinderzimmers wirklich wichtig sind und auf welche Dinge Neu-Mamas und -Papas eher verzichten können.
Das erste Mal ein Kind zu bekommen ist wohl für alle Eltern eine der außergewöhnlichsten Erfahrungen in ihrem Leben. Die Gedanken kreisen um die Geburt, um das Ke

Ganz Europa ist nun wieder im Ball-Fieber und so auch die Kleinsten

Neue Fisher-Price Produkte für kleine Fußballfans


Frankfurt 24. Juni 2021 - Die Europameisterschaft ist in vollem Gange und während die Großen gespannt vor dem Fernseher ihre Favoriten-Teams anfeuern, dürfen auch die kleinsten Fußballfans auf spielerische Art und Weise die Faszination des Ballsports miterleben. Fisher-Price präsentiert neue sommerliche Produkte zur Fußball-EM 2021.

Fisher-Price Kleiner Schiedsrichter Geschenkset
 R

Matchbox auf dem Greentech Festival 2021 in Berlin

„Auf der Fahrt in eine bessere Zukunft“ - Matchbox® präsentiert neue nachhaltige Produktlinien auf dem Greentech Festival 2021


Frankfurt 17.06.2021 - Matchbox ist mit dem kleinsten Messestand auf dem dreitägigen Greentech Festival 2021 in Berlin vertreten. Die Marke präsentiert neue Produktlinien und verantwortungsvolle Verpackungsinnovationen, die sich durch umweltfreundliche und innovative Materialien bei Fahrzeugen, Spielsets und Verpackungen, sowie erweiterten E-Fahrzeug-Produktangeboten und E-Fahrzeug-Ladegeräten

Launch der neuen "Barbie Love The Ocean™"-Kollektion

Barbie Loves the Ocean™ - Mattel präsentiert die erste Puppenkollektion aus recyceltem Ocean-Bound-Plastik*

Frankfurt, 10. Juni 2021 – Mattel stellt „Barbie Loves the Ocean™ “ vor – die erste Puppenlinie aus recyceltem Ocean-Bound-Plastik. Dieses besteht zu 90% aus Plastik, das in einem Umkreis von 50 km von Wasserstraßen in Gebieten ohne offizielle Müllabfuhr gewonnen wird. Der Launch der nachhaltigen Linie unterstützt Mattel´s übergeordnetes Unternehmensziel, Spielzeuge und Verpackungen bis 2030 auf 1

UNO® Play with Pride

UNO® Play with Pride

UNO lanciert zusammen mit der Nonprofit-Organisation It Gets Better Project eine brandneue Sonderedition zu Ehren der LGBTQ+ Community
Frankfurt, 2.Juni 2021 – UNO gibt seine Zusammenarbeit mit der Nonprofit-Organisation It Gets Better Project bekannt und lanciert die UNO „Play with Pride“ Sonderedition. Das neue Kartenspiel wird anlässlich des „Pride Month“ zu Ehren der LGBTQ+ Community vorges

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH