Direkt zum Inhalt springen
Beim Event UNO "Playing for Good" wurde eine Spendensumme von 50.000 Euro für BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" erzielt.
Beim Event UNO "Playing for Good" wurde eine Spendensumme von 50.000 Euro für BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" erzielt.

Pressemitteilung -

UNO® spielen für den guten Zweck


„Playing for Good“ war das diesjährige Motto der UNO® Championship Germany, bei dem es neben dem Titel auch darum ging, Spenden für BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ zu sammeln.

Frankfurt, 07. September 2021 – Anlässlich des 50. Jubiläums unseres Spieleklassikers UNO, wurde am 02. September in Berlin groß gefeiert - und vor allem gespielt. Die deutsche UNO-Championship fand statt und so haben die sechs Gewinner der Community-Tickets in einem spannenden Match um den Titel „UNO Champion Germany“ und ein Preisgeld von 5.000€ gekämpft. Aber nicht nur die Meisterschafts-Teilnehmer, auch 120 prominente Gäste, haben sich im SOHO HOUSE in Berlin beim UNO-Spielen gemessen und versucht sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen. Für jedes im Turnier gewonnen Spiel wurde ein bestimmter Betrag an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" gespendet. Insgesamt kam eine Spendensumme von 50.000 Euro zusammen.

Auch die UNO-Ambassadeurs Palina Rojinski und Riccardo Simonetti, die im Rahmen der Jubiläumskampagne bereits einzigartige UNO-Special-Editions beworben haben, waren dabei, haben mitgespielt und beim Spendensammeln geholfen.

Palina Rojinskis UNO-Version in Pastelltönen und knalligem Pink und auch die von Riccardo Simonetti unterstützte „Play with Pride“-Ausgabe, die passend zum „Pride-Month“ in Regenbogenfarben erschien, sind nach 50 Jahren nur ein kleiner Ausschnitt, aus dem mittlerweile riesigen, vielfältigen Sortiment der Marke. Das Kult-Kartenspiel, das 1971 in einem Friseursalon in Cincinnati erfunden wurde, um Familien zusammenzubringen, schafft es so auch ein halbes Jahrhundert später Groß und Klein zu begeistern und Menschen an einem Tisch zu vereinen.

Themen

Kategorien


Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH