Direkt zum Inhalt springen
UNO® Play with Pride

News -

UNO® Play with Pride

UNO lanciert zusammen mit der Nonprofit-Organisation It Gets Better Project eine brandneue Sonderedition zu Ehren der LGBTQ+ Community

Frankfurt, 2.Juni 2021 – UNO gibt seine Zusammenarbeit mit der Nonprofit-Organisation It Gets Better Project bekannt und lanciert die UNO „Play with Pride“ Sonderedition. Das neue Kartenspiel wird anlässlich des „Pride Month“ zu Ehren der LGBTQ+ Community vorgestellt. UNO „Play with Pride“ unterstützt die Bemühungen der Organisation Jugendliche, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Opfer von Mobbing geworden sind, zu unterstützen, zu stärken und zu verbinden. 

UNO hat sich stets für ein integrationsförderndes Spielen eingesetzt. Die Zusammenarbeit und die Sonderausgabe des Kartenspiels sind ein bedeutender Schritt, um diese Zusicherung zu erfüllen und jeden am Spiele-Tisch willkommen zu heißen.

"UNO ist das weltweit beliebteste Spiel und schafft es nun schon seit einem halben Jahrhundert Menschen unabhängig ihrer Kultur, ihres Alters oder ihrer Eigenschaften zu vereinen - ein Ziel, das wir mit dem It Gets Better Project ebenfalls verfolgen. Wir sind hocherfreut, dass Mattel für das UNO "Play with Pride" Kartenspiel eine Zusammenarbeit mit unserer gemeinnützigen Organisation gewählt hat, um sich für die weltweite Gemeinschaft von LGBTQ+ Jugendlichen einzusetzen.“ - Eboni Munn, Leiterin für Brand Marketing, Content und Creative bei It Gets Better Project.

UNO „Play with Pride“ ist bereits im Handel erhältlich.

UVP* 11,99 € 

*Die UVP ist die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Die Festlegung des Verkaufspreises liegt im alleinigen Ermessen des Händlers

Links

Themen

Tags

Pressekontakte

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.
Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.