Direkt zum Inhalt springen
Das seltene Sammlerstück repräsentiert die Vergangenheit und die Zukunft von Gucci und ist ab dem 18. Oktober 2021 bei Mattel Creations erhältlich.
Das seltene Sammlerstück repräsentiert die Vergangenheit und die Zukunft von Gucci und ist ab dem 18. Oktober 2021 bei Mattel Creations erhältlich.

News -

Mattel Creations kündigt den Hot Wheels® x Gucci Cadillac Seville an und ehrt damit das 100-jährige Jubiläum des Luxusmodehauses

Frankfurt, 07. Oktober 2021 - Mattel Creations Linie wird um ein einzigartiges Hot Wheels®-Sammelstück zu Ehren des 100-jährigen Jubiläums von Gucci erweitert. Die limitierte Auflage des Hot Wheels x Gucci Cadillac Seville, inspiriert von einem maßstabsgetreuen Modell des legendären "Seville by Gucci" Cadillacs - ein Ausdruck des Flairs der späten 70er Jahre und ein Zeugnis für das zukunftsorientierte Denken des Hauses - wird ab dem 18. Oktober bei Mattel Creations und in ausgewählten Gucci Stores weltweit erhältlich sein.

"Diese epische und unerwartete Zusammenarbeit zwischen Gucci und Hot Wheels unterstreicht, dass Spielzeug eine Leinwand ist, die Popkultur, Mode und Design widerspiegelt", so Richard Dickson, President und Chief Operating Officer von Mattel. "Wir sind begeistert, Guccis unglaublichen 100. Meilenstein mit einer künstlerischen Interpretation einer limitierten Hot Wheels-Edition zu feiern und zu ehren und damit die Bedeutung von Spielzeug als Kunst zu unterstreichen."

Diese Partnerschaft ist eine Hommage an die ursprüngliche Zusammenarbeit zwischen Gucci und GM in den 1970er Jahren und die Entwicklung des von Gucci entworfenen Cadillac Seville. Das Gucci-Paket wurde 1978 für den Cadillac Seville eingeführt und sollte dem Detroiter Luxusauto das legendäre italienische Styling verleihen. Die begehrten Fahrzeuge boten anspruchsvollen Fahrern ein Vinylverdeck, das nur die C-Säule bedeckte und mit dem ineinander greifenden Doppel-G-Wappen, einer goldenen Gucci-Haubenverzierung, goldenen Gucci-Emblemen auf den Rädern, den vorderen Kotflügeln und der C-Säule ,sowie Gucci-Webstreifen auf dem hinteren Kofferraum ausgestattet war.

Der Cadillac Seville von 1982 setzt heute wie vor Jahrzehnten ein Zeichen in der Modewelt und ist Teil der aktuellen Radwood Custom Car Bewegung der 80er und 90er Jahre, die sich weltweit ausbreitet. Der Innenraum im Maßstab 1:6 ist mit dem klassischen Gucci-Logo und dem kultigen GG-Muster versehen und weist authentische Details wie die goldenen Bordüren auf den Sitzen auf. Das Fahrzeug wird in einer von Gucci entworfenen und produzierten Verpackung in einer eleganten Vitrine geliefert.

Über die Plattform Mattel Creations kreiert Mattel hochkarätige Spezialangebote, die das geistige Eigentum von Mattel feiern und erweitern. Mattel Creations arbeitet mit den fantasievollsten Künstlern, Designern und Popkultur-Influencern zusammen, um Mattels kultige Spielzeuge in völlig neue, inspirierte Designs zu verwandeln, bei denen Spielzeug zu Kunst wird und Kunst von Spielzeug beeinflusst wird. Die Kollektionen werden den Verbrauchern direkt über MattelCreations.com angeboten.

Ab dem 18. Oktober wird der Hot Wheels x Gucci 1982 Cadillac Seville auf MattelCreations.com und Gucci.com erhältlich sein und in ausgewählten Gucci Stores in New York, Peking, Seoul und Tokio, sowie an temporären Standorten wie der Gucci Cartoleria in Mailand und dem Gucci Circolo in London, Berlin und Mailand stehen. Weitere Informationen finden Sie unter MattelCreations.com.

Themen

Tags

Pressekontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.
Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.