Direkt zum Inhalt springen
Matchbox auf dem Greentech Festival 2021 in Berlin
Matchbox auf dem Greentech Festival 2021 in Berlin

News -

„Auf der Fahrt in eine bessere Zukunft“ - Matchbox® präsentiert neue nachhaltige Produktlinien auf dem Greentech Festival 2021

Frankfurt 17.06.2021 - Matchbox ist mit dem kleinsten Messestand auf dem dreitägigen Greentech Festival 2021 in Berlin vertreten. Die Marke präsentiert neue Produktlinien und verantwortungsvolle Verpackungsinnovationen, die sich durch umweltfreundliche und innovative Materialien bei Fahrzeugen, Spielsets und Verpackungen, sowie erweiterten E-Fahrzeug-Produktangeboten und E-Fahrzeug-Ladegeräten in Tankstellen-Spielsets auszeichnen.

Präsentiert wird unter anderem der erste klimaneutrale Matchbox Tesla Roadster, der aus 99% recycelten Materialien besteht und als Markenentwurf für die Zukunft gilt.

Matchbox hat dieses Jahr die Mission "Auf der Fahrt in eine bessere Zukunft" ins Leben gerufen, um umweltfreundliche Technologien und das Umweltbewusstsein einer neuen Generation zu fördern und Kinder in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft zu lenken, ohne dabei den charakteristischen Sinn für Abenteuer zu verlieren.

Ziel der Mission ist es, Matchbox-Autos, -Spielsets und -Verpackungen aus 100 % recycelten, recycelbaren oder biobasierten Kunststoffmaterialien herzustellen.

Auf dem Greentech Festival treffen sich drei Tage lang Menschen, Organisationen und Unternehmen aus aller Welt im Kraftwerk Berlin, um zusammen unter dem Motto #celebratechange Wege aus der Klimakrise zu diskutieren und voranzutreiben. Das Festival bietet einen Raum für gegenseitigen Austausch und Inspiration.

Themen

Tags

Pressekontakte

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.
Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.