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„Traum wagen, mit dem Traumwagen“ - Matchbox™ lässt Träume wahr werden

Pressemitteilung -

„Traum wagen, mit dem Traumwagen“ - Matchbox™ lässt Träume wahr werden

Matchbox™ schließt sich mit Automobilherstellern wie Mercedes-Benz und Autovermieter Europcar zusammen, um Familien den Traum vom Traumwagen zum kleinsten Preis zu ermöglichen und sie zu ermutigen, zusammen die Fahrt in neue Abenteuer zu starten.

Frankfurt, 5. Juli - Matchbox, bekannt für die authentischsten und realistischsten Fahrzeuge und Spielsets der Welt, startet heute eine europaweite Kampagne, um Träume wahr werden zu lassen und bietet Fans, unabhängig von Budget und Alter, die Möglichkeit, ihr Traumauto für wenig Geld zu realisieren.

Da die Luxusmodelle in den meisten Fällen sehr kostspielig sind, bleibt der Wunsch vom Traumauto oft nur ein Traum. In der neuen „Traum wagen, mit dem Traumwagen“-Kampagne hilft Matchbox™ den kleinen und großen Automobilfans, ihrer Vision einen bedeutenden Schritt näher zu kommen - mit Die-Casts, die einen Vorgeschmack auf das echte Modell geben. Das Beste daran ist, dass die Miniatur-Versionen für nur einen Bruchteil des originalen Kaufpreises des echten Autos erworben werden können.

Um die Kampagne zum Leben zu erwecken, arbeitet Matchbox™ für die digitale Aktivierung mit Mercedes-Benz zusammen, um die „Traum wagen, mit dem Traumwagen“-Bewegung zu fördern. Beiden Marken geht es vor allem darum, egal ob durch den Kauf der Matchbox™-Spielzeugversion, oder einer Spritztour mit einem beliebten Modell, die Freude, das Auto der Träume zu erleben.

"Bei Matchbox dreht sich alles um authentische und realistische Autos und Spielsets, das ist tief in der Marken-DNA verankert. Durch unsere Partnerschaft mit Mercedes-Benz und Europcar ist es unser Bestreben, die gespielten Erlebnisse mit unseren Miniaturfahrzeugen ins echte Leben zu erwecken und realen Bezug zu schaffen, um neue realitätsnahe Spielszenarien zu kreieren, die auf dem basieren, was Kinder in ihrem täglichen Leben sehen und erleben.“ sagt Sebastian Trischler, Geschäftsführer Mattel DACH.



Mit dieser Kampagne bringt Matchbox™ die Die-Casts zurück zu ihrem Ursprung. Wie in der Automobilbranche werden auch die Modelle von Matchbox aufwendig inszeniert - innovative, einprägsame und hochwertige Werbung, Testfahrten und einflussreiche Autorezensionen sind an der Tagesordnung.

*Dieser Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung, die nur zu Illustrationszwecken dient. Er ist unverbindlich und Matchbox Die-Cast Fahrzeuge können von Händlern zu einem anderen Preis verkauft werden.


MATCHBOX-URSPRUNGSGESCHICHTE

Matchbox™ wurde 1953 von dem britischen Erfinder Jack Odell erfunden, der sich schon lange mit Fahrzeugen beschäftigte und Druckgussteile für Autos in Lebensgröße herstellte, wie z. B. Türgriffe und Armaturenbretter. Eines Tages kam Jacks Tochter mit einer Bitte aus der Schule nach Hause: Die Kinder durften nur dann ein Spielzeug mit in die Schule nehmen, wenn es klein genug war, um in eine Streichholzschachtel zu passen. Also nutzte Jack seine Erfahrung und sein Wissen über Autos, um ein Fahrzeug zu bauen, das klein genug war, um in eine Streichholzschachtel zu passen. Als alle ihre Schulfreunde nach einem "Matchbox-Auto" verlangten, war die kultige Marke geboren. Jacks Leidenschaft und sein Fachwissen bei der Entwicklung von Produkten für lebensgroße Fahrzeuge trugen dazu bei, die hohen Authentizitätsstandards für Matchbox™-Die-Cast-Autos zu etablieren, die die Marke seit mehr als 65 Jahren vorantreiben. Die Spielzeuge gewannen schnell an Beliebtheit in Großbritannien und darüber hinaus. Kinder sammelten die neuesten Fahrzeuge, die jeweils in einer nachgebildeten Streichholzschachtel geliefert wurden und erfanden fantasievolle neue Geschichten darüber, was die Autos, Trucks, Boote und Flugzeuge erleben konnten. In einer Größe, die damals von der Konkurrenz nicht erreicht wurde, besetzte Matchbox™ einen völlig neuen Markt und die Welt "Matchbox" wurde zum Synonym für kleine Spielzeugautos, egal welcher Marke.

Das daraus resultierende weltweite Phänomen war Matchbox™, die Marke, die wahrhaftig die Kategorie der Druckguss-Spielzeugfahrzeuge erfand.

MATCHBOX-KURZFAKTEN

- Matchbox™ hat fast 70 Jahre Markenwert

- Über 40 Millionen Die-Cast-Fahrzeuge werden jedes Jahr verkauft

- Pro Sekunde wird 1 Matchbox™-Auto verkauft

- Stoßstange an Stoßstange gelegt würden alle jemals produzierten Matchbox™-Autos die Erde mehr als 6 Mal umrunden

- Das erste Matchbox™-Auto war eigentlich kein Auto, sondern eine Dampfwalze, die eine Miniaturversion der grünen und roten Lesney™-Straßenwalze war

- Ein Kipplaster und ein Zementmischer vervollständigten die ursprüngliche Veröffentlichung von drei Modellen, die den Ausgangspunkt für den Massenmarkterfolg der Matchbox™-Serie markierten

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Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.

Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

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Anne Polsak

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Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.