Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Der von Craig Meaux aus Beaumont, Texas, gebaute Autozam Scrum Micro Truck aus dem Jahr 1992 trägt den Spitznamen „Texas Toot“ und wird als Hot Wheels Die-Cast-Fahrzeug im Maßstab 1:64 verewigt und in die Hot Wheels Garage of Legends™ aufgenommen.

Gewinner der Global 2022 Hot Wheels™ Legends Tour in Jay Leno's Garage gekrönt

Am 12. November wurde bekannt gegeben, dass der Autozam Scrum von 1992 aus Beaumont, Texas, in die Hot Wheels Garage of Legends™ aufgenommen wirdDer erste Truck in der Geschichte der Hot Wheels Legends Tour wird als Hot Wheels Die-Cast-Auto im Maßstab 1:64 verewigt, das weltweit verkauft wirdDie Hot Wheels-Kampagne „Where Legends Are Made“ (Wo Legenden gemacht werden), die während des Global Grand

Mattel fokussierte sich in diesem Jahr unter anderem auf eine neue Version des Spielklassikers UNO.

Mattel präsentiert neuaufgelegte Klassiker und aufregende Spieleneuheiten auf der SPIEL‘22

Frankfurt, 05. Oktober 2022 – Mattel ist auch in diesem Jahr wieder Teil der weltweit größten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele. Seit nun 39 Jahren versammeln sich bei den internationalen Spieltagen Aussteller aus aller Welt und präsentieren ihre Produkte.
Mattel fokussierte sich in diesem Jahr unter anderem auf eine neue Version des Spielklassikers UNO. Die UNO All Wild Edition macht das

Zum Start der World Space Week wird heute ein Video von Cristoforetti und ihrer Barbie-Puppe in Schwerelosigkeit auf der ISS veröffentlicht.

Weltraumwoche Europas erste ISS-Kommandantin, Samantha Cristoforetti, nimmt eigene Barbie-Puppe mit ins All und sendet inspirierende Video-Botschaft, in der sie junge Mädchen für MINT-Berufe begeistern möchte

Die Astronautin Samantha Cristoforetti von der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) hat ihre eigene Barbie-Puppe mit ins All genommen. Ein Video, das die Astronautin gemeinsam mit ihrer Barbie in der Schwerelosigkeit schwebend auf der ISS zeigt, währenddessen Cristoforetti Kinderfragen zum Thema Weltraum beantwortet, ist ab heute zur redaktionellen Verwendung verfügbar. Sie finden das Video in

50 Gäste verpackten zusammen mit Wayne Carpendale 500 Fisher-Price Spielzeuge als Geschenke.

Care & Share mit Fisher-Price und Wayne Carpendale – für viele Kinderlächeln am Weltkindertag

Frankfurt, 19. September 2022 – Der Spielzeughersteller Fisher-Price und sein Markenbotschafter Wayne Carpendale nutzten den diesjährigen Wiesn-Auftakt nach zweijähriger Pause und die einhergehende Gäste-Dichte in München für den guten Zweck: Zugunsten von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ luden sie zum Care & Share-Brunch in den Bayerischen Hof. Das Ziel: Möglichst viele Geschenke für be

Durch das direkte Feedback von Kindern und Familien konnte Fisher-Price das Konzept des „Lauflernwagens“ von Grund auf neu denken und an die Bedürfnisse von Kleinkindern anpassen.

Was ist ehrlicher als 2.500 Kinder? Wie das wohl strengste Testpublikum im Fisher-Price Play Lab für echte Innovationen sorgt

Frankfurt, 13. September 2022 – Fortschrittliche Produkte beruhen auf unkonventionellen Ideen. Daher ist es logisch, dass Spielzeug-Innovationen nur von den Menschen stammen können, die bekannterweise alles hinterfragen und die Welt aus einer ganz eigenen Perspektive wahrnehmen: Kinder. Die kritischsten Denker überhaupt stecken auch hinter einem der innovativsten Spielzeuge des Fisher-Price Play L

Im Fisher-Price Play Lab werden bereits seit 1961 Kinder aktiv in die Spielzeugentwicklung mit einbezogen

2500 Kinder testen jährlich 450 neue Spielzeugideen – Im Fisher-Price Play Lab hört man auf die wahren Spiel-Experten

Frankfurt, 21. Juli 2022 – Haben Sie sich schon einmal gefragt, durch welche Entwicklungsprozesse ein Spielzeug geht, bevor es in den Regalen von Spielwarenhändlern steht? Wie werden Spielwaren getestet, um den Spielspaß zu überprüfen?

Um diese Fragen zu beantworten, möchte wir Ihnen einen Einblick in das Fisher-Price Play Lab geben. In der Entwicklungseinrichtung werden bereits seit 1961

Der glückliche Gewinner des deutschen Hot Wheels Legends Preises ist in diesem Jahr Pascal Klein (31) aus Saarbrücken, der sich mit seinem VW Puma GTE gegen die Konkurrenten erfolgreich durchsetzen konnte.

Der deutsche Hot Wheels Legends Tour Germany Finalist 2022 steht fest – Ein VW Puma GTE machte das Rennen

Frankfurt, 18. Juli 2022 – Bereits zum fünften Mal findet die Hot Wheels Legends Tour auf der Suche nach einzigartigen Autos in den USA statt, um das beste Tuning-Car 2022 zu küren. Wie in den Vorjahren hat auch dieses Jahr wieder ein Auto Fan aus Deutschland die Chance, sein Auto im globalen Finale mit weiteren internationalen Finalisten zu messen. Das Gewinner-Fahrzeug hat die Ehre, als 1:64 Mod

Mattel feiert Dr. Jane Goodalls bahnbrechende Forschungen und heldenhafte Leistungen als Humanistin, Wissenschaftlerin und Aktivistin.

Die Zukunft von Pink ist Grün: BARBIE™ stellt eine Dr. Jane Goodall Puppe sowie neue Barbie Karriere-Puppen vor – alle gefertigt aus Ocean-Bound-Plastik

Die neuesten nachhaltigen Puppen von Mattel stehen im Einklang mit dem Ziel des Unternehmens, bis 2030 alle Produkte und Verpackungen zu 100 Prozent aus recycelten, recycelbaren oder biobasierten Kunststoffen herzustellen.

Frankfurt, 12. Juli 2022 – Es gibt viele mutige Frauen, die Risiken eingegangen sind, neue Regeln aufgestellt und den Weg für künftige Generationen geebnet haben. Die Ins

Am Booth zeigt Mattel auf spannende- und anschauliche Weise das Prinzip hinter seiner „Barbie Loves the Ocean™“-Puppenlinie, die 2021 gelauncht wurde.

Barbie® feiert die nachhaltige Puppenlinie auf dem Greentech Festival in Berlin

Nachhaltigkeit hat oberste Priorität für den Spielwarenkonzern. Als einziger Vertreter seiner Branche ist Mattel auf dem Greentech Festival in Berlin mit seiner „Barbie Loves the Ocean™“-Linie, der ersten Modepuppenkollektion aus recyceltem, Ocean-Bound-Plastik*, die die Entwicklungen von Barbie im Bereich Nachhaltigkeit vorstellt, vertreten.
Frankfurt, 23. Juni 2022 – Als weltweit führendes Sp

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH