Direkt zum Inhalt springen
Der glückliche Gewinner des deutschen Hot Wheels Legends Preises ist in diesem Jahr Pascal Klein (31) aus Saarbrücken, der sich mit seinem VW Puma GTE gegen die Konkurrenten erfolgreich durchsetzen konnte.
Der glückliche Gewinner des deutschen Hot Wheels Legends Preises ist in diesem Jahr Pascal Klein (31) aus Saarbrücken, der sich mit seinem VW Puma GTE gegen die Konkurrenten erfolgreich durchsetzen konnte.

News -

Der deutsche Hot Wheels Legends Tour Germany Finalist 2022 steht fest – Ein VW Puma GTE machte das Rennen

Frankfurt, 18. Juli 2022 – Bereits zum fünften Mal findet die Hot Wheels Legends Tour auf der Suche nach einzigartigen Autos in den USA statt, um das beste Tuning-Car 2022 zu küren. Wie in den Vorjahren hat auch dieses Jahr wieder ein Auto Fan aus Deutschland die Chance, sein Auto im globalen Finale mit weiteren internationalen Finalisten zu messen. Das Gewinner-Fahrzeug hat die Ehre, als 1:64 Modell nachgebaut zu werden und in die Hot Wheels Garage of Legends aufgenommen zu werden.

Der glückliche Gewinner des deutschen Hot Wheels Legends Preises ist in diesem Jahr Pascal Klein (31) aus Saarbrücken, der sich mit seinem VW Puma GTE gegen die Konkurrenten erfolgreich durchsetzen konnte. „Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Jetzt setze ich alles daran Deutschland bestmöglich zu vertreten.“ – so Pascal Klein, der mit viel Enthusiasmus dabei war.

Auto-Liebhaber und kreative Köpfe aus ganz Deutschland konnten sich im Mai mit ihren Schmuckstücken bewerben. Die Expertenjury, bestehend aus Sophia Flörsch und Sidney Hoffmann, das USA Hot Wheels Design Team und die Hot Wheels Fangemeinde wählten nach den Kriterien Authentizität, Kreativität und “Garagen-Spirit” jeweils einen Kandidaten aus allen Bewerbern aus. Das große Finale fand im Rahmen der PS Days in Hannover vom 8. bis 10. Juli statt, bei dem die Fans live vor Ort und online auf Instagram für ihren Favoriten der Top 3 abstimmen konnten.

Auch in diesem Jahr schickt Hot Wheels Germany den Erstplatzierten und sein Siegerauto aus Deutschland zum internationalen Hot Wheels Legends Tour Grand Finale ins Rennen. Jetzt hat der VW Puma GTE von Pascal die Chance in die ikonische Hot Wheels Garage of Legends einzuziehen und als Die-Cast verewigt zu werden. Hier wird er sich der internationalen Jury im November stellen.

Themen

Kategorien

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH