Direkt zum Inhalt springen
Mattel fokussierte sich in diesem Jahr unter anderem auf eine neue Version des Spielklassikers UNO.
Mattel fokussierte sich in diesem Jahr unter anderem auf eine neue Version des Spielklassikers UNO.

Pressemitteilung -

Mattel präsentiert neuaufgelegte Klassiker und aufregende Spieleneuheiten auf der SPIEL‘22

Frankfurt, 05. Oktober 2022 – Mattel ist auch in diesem Jahr wieder Teil der weltweit größten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele. Seit nun 39 Jahren versammeln sich bei den internationalen Spieltagen Aussteller aus aller Welt und präsentieren ihre Produkte.

Mattel fokussierte sich in diesem Jahr unter anderem auf eine neue Version des Spielklassikers UNO. Die UNO All Wild Edition macht das beliebte Familienspiel noch schneller und noch unberechenbarer. Besonders ist, dass jede Karte ein Joker ist und keine passenden Zahlen oder Farben zugeordnet werden müssen. Durch spezielle Aktionskarten wird das klassische UNO grundlegend verändert, bleibt aber ein großer Spaß für die ganze Familie.

UNO erscheint in diesem Jahr auch als Edition der Netflix Serie „Stranger Things“: UNO FLIP! Stranger Things. Aufgepeppt wird das Spiel durch Sonderkarten und härtere Strafen. Die besondere FLIP-Karte trennt die echte Welt des klassischen UNOs von der Schattenseite mit härteren Strafen. Wer die FLIP-Karte hat, entscheidet, auf welcher Seite gespielt wird. Die Aktionskarten der Schattenseite bringen Bewegung ins Spiel und stellen eine neue Herausforderung für alle dar.

Mit Scrabble „Fallen-Gefahr“ wurde ein weiterer Mattel Games Liebling neu gedacht. Zusätzliche Auslöse- und Fallensteinchen geben dem Klassiker eine explosive Wendung, die cleveren Spielern einen Vorteil verschafft. So können Punkte gestohlen oder Buchstabensteine entfernt werden. Die Prämienfelder halten so manchmal versteckte Fallen bereit, jeder Spielzug muss also genau bedacht werden. Mit jedem Zug kann das Spiel eine neue Wendung nehmen.

Mit der Star Wars Edition von Pictionary Air können Abenteuer aus einer weit, weit entfernten Galaxie gezeichnet werden! Auf dem Bildschirm können mit ein wenig Hilfe von R2-D2, BB-8 und ihren Freunden Hinweise aus dem Weltall dargestellt werden und die Bilder vom Smartphone direkt auf den Fernseher übertragen werden. Es wird also Zeit, die Truppen zusammenzutrommeln für das klassische Familienspiel im neuen Star Wars Design.

Weitere Mattel Neuheiten und Produktinformationen finden Sie im Highlight-Katalog anbei.

Themen

Kategorien


Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Pressekontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.