Direkt zum Inhalt springen
50 Gäste verpackten zusammen mit Wayne Carpendale 500 Fisher-Price Spielzeuge als Geschenke.
50 Gäste verpackten zusammen mit Wayne Carpendale 500 Fisher-Price Spielzeuge als Geschenke.

News -

Care & Share mit Fisher-Price und Wayne Carpendale – für viele Kinderlächeln am Weltkindertag

Frankfurt, 19. September 2022 – Der Spielzeughersteller Fisher-Price und sein Markenbotschafter Wayne Carpendale nutzten den diesjährigen Wiesn-Auftakt nach zweijähriger Pause und die einhergehende Gäste-Dichte in München für den guten Zweck: Zugunsten von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ luden sie zum Care & Share-Brunch in den Bayerischen Hof. Das Ziel: Möglichst viele Geschenke für bedürftige Kinder packen. Kinder, die durch die Corona-Pandemie besonders betroffen waren, sollten rechtzeitig zum Weltkindertag am 20. September 2022 befreit lächeln können. Das Ergebnis: 50 Gäste verpackten zusammen mit Wayne Carpendale 500 Fisher-Price Spielzeuge als Geschenke. Das Beste: Fisher-Price spendete pro gepacktem Geschenk nochmals 100 Euro an die Kinderhilfsorganisation. So kommen die Geschenke und Spenden direkt bei den Kindern an, die sie am meisten benötigen.

Wayne Carpendale, Verona Pooth (v. l.)

Fisher-Price möchte den Kleinsten unvergessliche Spielmomente, Freude und unbeschwerte Entwicklungsmöglichkeiten bescheren. „Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, auch den Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht,“ erklärt Mattel-Sprecherin Anne Polsak. „BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien und Kinder zu unterstützen, die unter den Konsequenzen von Katastrophen und Armut besonders leiden – so auch Kinder, die von den Einschränkungen der Corona-Pandemie besonders getroffen wurden.“ Um hier zu helfen, war nicht nur Familienmensch und Markenbotschafter Wayne Carpendale sofort mit an Bord, es entstand auch die Idee des Care & Share-Brunchs.

Larissa Marolt, Maike Bollow, Dagmar Wöhrl, Denise Schindler, Wayne Carpendale, Verona Pooth, Jan Hofer, Gloria-Sophie Burkandt (v. l.)

50 Gäste folgten der Einladung am vergangenen Wochenende in den Bayerischen Hof und ließen sich in die Welt von Fisher-Price entführen, wo jeder Kind sein darf. Wayne Carpendale fühlte sich sofort zurückversetzt: „Unglaublich, dass es manche Spielzeuge, mit denen ich aufgewachsen bin, immer noch gibt – wie aufregend es damals war, ein neues Spielzeug auszupacken und sich einfach darauf einzulassen. Umso schöner, dass ich heute solche Erfahrungen weiter verschenken kann und damit einige Kinder sogar dabei unterstützen darf, verpasste Entwicklung wieder aufzuholen.“

Sophia Thiel, Kristina Vogel, Wayne Carpendale, Alana Siegel (v. l.)

Kein Wunder, dass das Geschenkepacken mit viel Trubel, Spiel, Spaß und Liebe zum Detail ganz leicht von der Hand ging. Es entstanden viele bunt verpackte und reich verzierte Geschenke. „Es ist einfach toll, wie viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind und was wir geschafft haben,“ freute sich Mattel-Sprecherin Anne Polsak über den Erfolg der Veranstaltung. „So können wir vollbeladen viele Kinder überraschen!“

Denn die Fisher-Price Spielzeuge und zusätzlich 50.000 Euro kommen den Projekten von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ zugute.

Carina Zavlinke, Peyman Amin, Monika Sozanska (v. l.)

Spiel- und Spaßexperte mit langjähriger Erfahrung

Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung im Bereich der Spielzeugentwicklung liegt Fisher-Price vor allem der Spaß- und Lernfaktor für unsere Kleinsten am Herzen. Daher werden seit über 60 Jahren alle neuen Spielzeugideen, aber auch schon bestehende Fisher-Price Spielzeuge, im hauseigenen Play Lab auf Herz und Nieren getestet. Jedes Produkt wird hier von echten Spiel-Expert*innen besonders sorgfältig und kritisch überprüft: von Kindern! Unter Aufsicht von erwachsenen Fisher-Price Expert*innen werden sie in das Play Lab eingeladen, um unseren Kleinsten das bestmögliche Spielerlebnis zu ermöglichen.

Jedes Fisher-Price Spielzeug schult verschiedene Bereiche der Motorik und Sprache der Kleinen.

Das sorgt dafür, dass Fisher-Price Spielzeuge neben dem hervorragenden Spaßfaktor auch beim (Weiter-)Entwickeln von verschiedensten Fähigkeiten unterstützen. Für Fisher-Price ist Lernen wichtig, der Spaß kommt jedoch nie zu kurz!

Viviane Geppert, Larissa Marolt, Gloria-Sophie Burkandt (v. l.)

Themen

Kategorien

Pressekontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.