Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Durch diese neuen Puppen können noch mehr Kinder eine Barbie finden, die sie selbst repräsentiert, und mit ihr ihre eigenen Geschichten erzählen.

Für mehr Inklusion im Kinderzimmer: Barbie® präsentiert erste blinde Barbie®-Puppe und Black Barbie®-Puppe mit Down-Syndrom

Neue Barbie-Puppen: Mattel launcht eine blinde Barbie und eine Black Barbie mit Down-Syndrom, um noch mehr Kinder zu repräsentieren und zu inspirieren. Authentische Entwicklung: Die blinde Barbie entstand in Zusammenarbeit mit der American Foundation for the Blind (AFB). Die Black Barbie mit Down-Syndrom wurde gemeinsam mit der National Down Syndrome Society (NDSS) entwickelt. Frankfurt, 23.07.20

Der 25-jährige Benjamin Pflug aus Zaisenhausen darf sich als glücklicher Gewinner der Hot Wheels Legends Tour 2024 betiteln.

Der Sieger der sechsten Hot Wheels™ Legends Tour Germany steht fest – Ein Porsche 944 macht dieses Jahr das Rennen.

Hot Wheels hat den nächsten Kandidaten für die Hot Wheels Garage of Legends gefunden.
Die PS Days in Hannover waren vom 05. bis 07. Juli Schauplatz des großen Finales der Hot Wheels Legends Tour.
Das Gewinner*innen-Fahrzeug wurde durch die Abstimmung auf Social Media, als auch durch ein Voting der Community vor Ort bestimmt.

Der Gewinner, Benjamin Pflug, überzeugte mit seinem Po

Mobile Versionen der beliebten Mattel-Kartenspiele werden nun auch farbenblindengerechte Kennzeichnungen enthalten.

Mattel gestaltet bis Ende 2024 80% des Spieleportfolios farbenblindengerecht

Frankfurt, 26. Juni 2024 – Mattel gibt bekannt, dass 80 Prozent seines globalen Spieleportfolios bis Ende des Jahres und 90 Prozent im Jahr 2025 für farbblinde Personen zugänglich gemacht werden, um inklusivere Spielerlebnisse zu schaffen. Diese Veränderung umfasst UNO, die weltweite Nummer 1 unter den Spielemarken1, Phase 10, Dos, Blokus und S. O. S. Affenalarm.
Da etwa 300 Millionen Menschen

Auf der diesjährigen BRANDmate drehte sich bei Mattel alles um das Thema Franchise und Licensing.

Treffpunkt für Inspiration und Innovation: Mattel auf der BRANDmate 2024

Frankfurt, 20. Juni 2024 – Mattel verfügt über eines der beliebtesten, nostalgischsten und meistgespielten Portfolios an Unterhaltungsmarken der Welt. Ob Spielzeug, Konsumgüter, Live-Events, plattformübergreifende Inhalte, Mode und vieles mehr – Mattel präsentiert einen umfassenden Franchise-Ansatz. Diese Entwicklung beinhaltet die Erweiterung der Marken in zeitgemäße Formate im Verlags- und Lizen

RuPaul feiert Individualität und Diversität und ermutigt Menschen, durch Styling und Mode ihre Authentizität auszuleben.

Monster High präsentiert in Zusammenarbeit mit der Popkultur-Ikone RuPaul die beeindruckende „RuPaul Drachenkönigin“

Frankfurt, 10. Juni 2024 – Monster High freut sich, in Zusammenarbeit mit der Popkultur-Ikone RuPaul einen neuen Charakter präsentieren zu dürfen: die beeindruckende und wunderschöne „RuPaul Drachenkönigin“. Die Drachenkönigin ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen RuPaul und Monster High und ist von RuPauls unverwechselbaren Looks, seiner einzigartigen Persönlichkeit und seinem ausd

Anlässlich des 65. Geburtstags von Barbie ehrt die Marke neun internationale Sportlerinnen mit nach ihren Vorbildern gefertigten Puppen.

Barbie® Sport-Sommer: Vorbildliche Athletinnen als Role-Model-Puppen

Frankfurt, 22. Mai 2024 – Ob Tennis-Ikone Venus Williams oder Weltklasse-Schwimmerin Federica Pellegrini: Anlässlich des 65. Geburtstags von Barbie ehrt die Marke neun internationale Sportlerinnen mit nach ihren Vorbildern gefertigten Puppen. Mit ihren inspirierenden Geschichten, die wegweisend für den Frauensport sind, zeigt Barbie jungen Mädchen, dass alles möglich ist, wenn man seine Leidenscha

Zum 6ten Mal startet die Legends Tour Deutschland und endet mit einem spektakulären Finale bei den PS Days in Hannover

Zum 6ten Mal startet die Legends Tour Deutschland und endet mit einem spektakulären Finale bei den PS Days in Hannover

Frankfurt, 08. Mai 2024 - Hot Wheels, die ikonische Spielzeugauto-Marke, kehrt nun bereits mit der sechsten Ausgabe der Hot Wheels Legends Tour nach Deutschland zurück. Die diesjährige Tour verspricht, größer und besser zu sein als je zuvor, mit aufregenden Locations und einer starken Jury im Rücken. Auch die prominenten Unterstützer der vergangenen Jahre werden bei der diesjährigen Legends Tour a

Die exklusive Matchbox-Replik im Maßstab 1:64, weist detailgetreue Merkmale der originalen G-Klasse auf.

Anlässlich der Vorstellung der neuen elektrischen G-Klasse enthüllt Matchbox den Matchbox® Mercedes-Benz G 580 mit EQ-Technology

Frankfurt, 30. April 2024 – Mattel präsentiert zu Ehren der Mercedes-Benz G-Klasse und des kürzlich vorgestellten neuen Elektromodells, den Matchbox® Mercedes-Benz G 580 mit EQ-Technology. Das Premium-Modellauto besteht aus recyceltem Metall und mindestens 81 % ISCC-zertifiziertem Kunststoff (Massenbilanzansatz*) und unterstreicht damit das stetig wachsende und innovative Produktangebot der Marke.

Die brandneue Kollektion beinhaltet fünf der weltweit bekannten Stühle von Kartell in Barbie-Puppengröße.

Mattel Creations präsentiert Barbie® x Kartell

Frankfurt, 17. April 2024 – Mattel gibt die Zusammenarbeit zwischen Barbie und dem italienische Designunternehmen Kartell bekannt. Die brandneue Kollektion, die im Rahmen der Zusammenarbeit entstanden ist, beinhaltet fünf der kultigsten Stühle von Kartell (AI, Venice, Louis Ghost, Masters, Ero/s) als Spielzeug in Puppengröße. Die limitierte Kollektion besticht durch ein gehobenes Design und innova

Ob originelle Wortschöpfungen, ein identitätsstiftender Familekt oder lässige Jugendsprache – Scrabble Teams fördert die Vielschichtigkeit der modernen Sprache und erlaubt neue Kreationen.

Neuer Modus, neue Möglichkeiten - Scrabble präsentiert zum ersten Mal seit 75 Jahren neuen inklusiven Spielmodus Scrabble Teams

Frankfurt, 10. April 2024 - Die Art und Weise, wie wir kommunizieren, verändert sich stetig und damit auch Scrabble: Pünktlich zum Welt-Scrabble-Tag am 13. April 2024 präsentiert der Spieleklassiker das neue Scrabble Original „2 in 1“ mit dem neuen Spielmodus Scrabble Teams – eine kooperative, schnellere und zwanglosere Version des Spiels. Es ist das erste Mal in der 75-jährigen Geschichte von Scr

Das innovative Design ermöglicht es Kindern, den Bewegungsspielraum eines Hot Wheels-Autos zu nutzen, indem sie es vorwärts und rückwärts rollen und auf den Kopf stellen.

Hot Wheels präsentiert zum Start des Autism Acceptance Month neues Die-Cast Modell mit unendlichen Spielmöglichkeiten

Hot Wheels bringt den „Flippin Fast“ Die-Cast mit einem neuen Design auf den Markt, das vom Autistic Self Advocacy Network validiert wurde und Fans zu unendlichen Spielmöglichkeiten anregt.
Frankfurt, 28. März 2024 - Mattel kündigte im Vorfeld des Autismus-Akzeptanz-Monats im April den Hot Wheels® Flippin Fast™ Die-Cast an, ein neues Fahrzeug, das zu einem unendlichen Spielerlebnis anregen soll

Seit 1959 zeigt Barbie jungen Mädchen, dass nichts unmöglich ist, und inspiriert sie zu Selbstbewusstsein, Mut und zur Entfaltung ihres vollen Potenzials.

65 Jahre große Träume: Barbie® feiert weibliche Vorbilder im Jubiläumsjahr

Barbie feiert am 9. März ihren 65. Geburtstag Zum Internationalen Frauentag rückt Mattel starke Frauen in den Fokus Female Role Model Lunch mit Ehrengast Enissa Amani am 6. März in Berlin
Berlin, 06. März 2024 – In diesem Jahr feiert Mattel den 65. Geburtstag von Barbie – und noch mehr: Seit 1959 zeigt Barbie jungen Mädchen, dass nichts unmöglich ist, und inspiriert sie zu Selbstbewusstsein,

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH