Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Scrabble - Klassiker bleiben Klassiker

Scrabble heißt nicht Buchstaben-YOLO: Sprache ändert sich, aber Klassiker bleiben Klassiker.

Scrabble wird zu Buchstaben-YOLO? Mit dieser Nachricht hat Mattel kürzlich für reichlich Gesprächsstoff in Deutschland gesorgt. Während es für einige als Inspiration diente, um auch andere Spiele auf unterhaltsame Art und Weise in die Jugendsprache zu übersetzen, sorgte es bei den allermeisten Scrabble-Liebhabern doch für ungläubiges Staunen und zum Teil blankes Entsetzen.

50 Jahre Hot Wheels -Nico Rosberg

50 JAHRE HOT WHEELS® - CHALLENGE ACCEPTED MIT NICO ROSBERG

Hot Wheels und Nico Rosberg luden zu einem außergewöhnlichen Event ein, bei dem junge Hot Wheels Fans den ehemaligen Formel-1-Weltmeister in verschiedenen Disziplinen herausforderten. Als weiteres Highlight des Jubiläumsevents enthüllte Nico Rosberg gemeinsam mit Graffiti-Künstler Rene Turrek in einer trickreichen Live Performance exklusiv das Design seines eigenen Hot Wheels Autos.

Polly Pocket. Klein - Ganz Gross!

Klein - Ganz Gross: Polly Pocket ist wieder da!

Mehr als 30 Jahre ist es nun her, dass Polly Pocket auf den Markt kam. Mattel verkündet heute den Relaunch der originalen Mini Puppen, welche Polly in den 90ern zu einem Phänomen machten. Um Polly einer neuen Generation vorzustellen und ihre Sichtweise auf das Leben unter modernen Fans bekannt zu machen kommt die neue Produktlinie gemeinsam mit einer animierten Serie.

Du kannst alles sein!

"BLEIB AM BALL, GLAUB AN DICH!" - Barbie ermutigt Mädchen in einem Video mit der deutschen Fußballerin Melanie Leupolz an sich zu glauben

Frankfurt, den 17. Juli 2018 – Melanie Leupolz liest einen Brief vor, den sie an alle jungen Mädchen mit großen Träumen geschrieben hat. Darin wendet sie sich an ihr jüngeres Ich, dass trotz aller Hürden nie aufgegeben hat, ihren Traum von einer Karriere als Fußballspielerin zu verfolgen. Sie spricht über Zweifel und gibt ihr Mut, dass sie Großes in ihrem Leben schaffen wird. Und schließt mit den

Barbie Robotik Ingenieurin in vier verschiedenen Ausführungen

Barbie macht jetzt Karriere im MINT-Bereich

Als Ingenieurin für Robotertechnik stellt Barbie ein Berufsfeld ins Rampenlicht, in dem Frauen unterrepräsentiert sind. Zudem kooperiert die Marke Barbie mit Tynker und Black Girls CODE, um das Interesse von Mädchen an MINT-Fächern und dem Programmieren zu wecken.

Fisher-Price stellt neue Experten vor

Fisher-Price stellt neue Experten vor

Fisher-Price steht für spielerisches Lernen und unterstützt bereits seit über 88 Jahren Kinder beim bestmöglichen Start ins Leben und in die Zukunft. Jedes Kind wächst durch individuelles Spielen zu einer ganz einzigartigen Persönlichkeit heran. Fisher-Price hat es sich zur Aufgabe gemacht, die individuelle Entwicklung zu unterstützen, indem sie Spielsachen entwickeln, die spielerisches Lernen anr

Exklusiv erhältlich im KaDeWe in Berlin

BARBIE FEIERT MIT NEUEN SIGNATURE PUPPEN ZWEI UNVERGESSLICHE LOOKS

Mit der Einführung von Barbie war eine neue Mode-Ikone geboren. Seit ihrem Debüt im Jahr 1959 ist sie für die internationalen Größen aus Mode und Kunst Modell und Muse zugleich. Als Identifikationsfigur bietet sie ihnen die Möglichkeit, ihre Träume umzusetzen. Auch heute noch ist sie ein zentrales Element der Popkultur, reflektiert den Zeitgeist und bietet Anlass zu Gesprächen.
Die TommyXGigi B

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums feiert Hot Wheels eine Reihe an Events, die mit einer Kick-Off Veranstaltung auf der Nürnberger Spielwarenmesse starten

50 JAHRE HOT WHEELS: NICO ROSBERG WIRD MARKENBOTSCHAFTER

Nürnberg, Januar 2018 – Hot Wheels freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Marke ab heute mit dem Weltmeister Nico Rosberg als globaler Hot Wheels Markenbotschafter in 2018 und 2019 zusammenarbeitet. Zum Auftakt der Partnerschaft mit Rosberg gibt es eine Reihe an Events im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse, die zudem auch das 50-jährige Bestehen der Marke feiern.
 „Hot Wheels kenne ich

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH