Direkt zum Inhalt springen
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums feiert Hot Wheels eine Reihe an Events, die mit einer Kick-Off Veranstaltung auf der Nürnberger Spielwarenmesse starten
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums feiert Hot Wheels eine Reihe an Events, die mit einer Kick-Off Veranstaltung auf der Nürnberger Spielwarenmesse starten

Pressemitteilung -

50 JAHRE HOT WHEELS: NICO ROSBERG WIRD MARKENBOTSCHAFTER

Nürnberg, Januar 2018 – Hot Wheels freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Marke ab heute mit dem Weltmeister Nico Rosberg als globaler Hot Wheels Markenbotschafter in 2018 und 2019 zusammenarbeitet. Zum Auftakt der Partnerschaft mit Rosberg gibt es eine Reihe an Events im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse, die zudem auch das 50-jährige Bestehen der Marke feiern.

 „Hot Wheels kenne ich bereits aus meiner Kindheit. Und genau hier entdeckte ich auch als kleiner Junge meine Begeisterung für Autos", sagt Nico Rosberg. „Mit dieser besonderen Partnerschaft möchte ich Kinder inspirieren, dass sie sich jeder Herausforderung stellen und mit ihren Hot Wheels Autos ihre Kreativität und Experimentierfreudigkeit entdecken.“

Hot Wheels Veranstaltungen auf der Nürnberger Spielwarenmesse

  • Um Nico Rosberg als Hot Wheels Markenbotschafter willkommen zu heißen, wird am 30. Januar um 09:20 Uhr anlässlich der PressPreview eine spektakuläre Show stattfinden.
  • Hot Wheels Team Challenge Stunt Show: Seit 50 Jahren sorgt Hot Wheels für Herausforderungen jeglicher Art. In diesem Sinne wird Pro-Skater Stephan Pöhlmann auf einer maßgeschneiderten Hot Wheels 50 - Halfpipe mehrere Stunts zeigen.

Weitere Informationen über Hot Wheels finden Sie unter www.HotWheels.de und news.mattel.de

Themen


Mattel ist ein globales, auf Lernen, Entwicklung und Spiele spezialisiertes Unternehmen, das Kinder dazu anregt, eine glücklichere Zukunft zu entwerfen. Mit unserem Portfolio ikonischer Verbraucher-Marken wie Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels®, American Girl® und Thomas & seine Freunde™ entwickeln wir Spiel-, Content- und Erlebnis-Systeme, die Kinder dabei unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten. Mattel konzipiert außerdem inspirierende und innovative Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen sowie weiteren Partnern. Etwa 32.000 Mitarbeiter sind weltweit in 40 Ländern und Regionen für Mattel tätig, die Produkte werden in über 150 Nationen verkauft. Besuchen Sie uns online auf www.mattel.de.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH