Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Die 10 Finalisten der Hot Wheels™ Legends Tour wurden bekanntgegeben, während die weltweite Suche nach dem nächsten Hot Wheels Auto am 11. November ihren Höhepunkt erreicht.

Philip Jäger aus Hannover zieht mit seinem 1974er BMW 2002 Tii Touring ins globale Finale der Hot Wheels™ Legends Tour ein.

Frankfurt, 6. November, 2023 — Am Samstag, dem 11. November, findet die Hot Wheels™ Legends Tour, die weltweit größte reisende Autoshow, ihren Abschluss, wenn ein Finalist gekrönt und sein Auto als das nächste 1:64-Maßstab Hot Wheels-Modellfahrzeug verewigt wird.
Zum sechsten Mal in Folge hat die Hot Wheels Legends Tour keine Mühen gescheut, um die besten 10 Finalisten auszuwählen. Über fünf Ko

Das zweijährige Kooperationsprojekt von Arsham Studio und dem Designteam von Mattel Creations vereint Arshams Experimente mit Materialien mit den ikonischen Hot Wheels-Modellen.

Mattel Creations kündigt Hot Wheels™-Kollektion in Zusammenarbeit mit Daniel Arsham an

Acht gemeinsame Fahrzeuge im Maßstab 1:64 aus Die-Cast und Silkstone werden an vier Terminen unter dem Titel "Laps" veröffentlicht. Die in begrenzter Stückzahl erhältliche "Lap One" wird am 27. Oktober bei Mattel Creations präsentiert und umfasst einen Daniel Arsham-Aufdruck auf dem berühmten Hot Wheels Rodger Dodger, eine 1:64-Nachbildung von Arshams Porsche 930 Turbo und eine Version des legend

Fisher-Price präsentiert die Tipps und Highlights zu Weihnachten, mit denen Familien die Entwicklung ihrer kleinsten Mitglieder rund um die Feiertage fördern und begleiten können.

Tipps für Babys ersten Wunschzettel

Frankfurt, 1. November 2023. Das erste Weihnachtsfest mit einem Neugeborenen oder als frischgebackene Familie mit heranwachsenden Kleinkindern sind unvergessliche Momente im Familienleben. Es ist eine Zeit voller Freude, Staunen und Entdeckung. Die festlichen Lichter funkeln in den Augen der Kleinen, die Lieder bekommen durch das Mitwippen und -klatschen der Kleinkinder eine neue Melodie, und die

Weihnachten steht vor der Tür! Um die Entscheidung bei der großen Auswahl zu erleichtern, hat Mattel auch in diesem Jahr wieder exklusive Weihnachtshighlights zusammengestellt.

Mattel’s Geschenkehighlights für ein traumhaftes Weihnachtsfest

Frankfurt, 30. Oktober 2023 – Vom ersten Schnee über leckere Plätzchen bis hin zu leuchtenden Kinderaugen - Weihnachten steht vor der Tür. So wird es allmählich auch Zeit sich mit den Geschenken zu beschäftigen, denn was gibt es Schöneres, als die Freunde der Kinder zu sehen, wenn sie die Geschenke unter dem Tannenbaum auspacken. Um die Entscheidung bei der großen Auswahl zu erleichtern, hat Matte

Anstatt wie von Matchbox bekannt - den Miniaturporsche in einer realen Verpackung zu sehen - finden die Besucher*innen des Porsche Brand Store in Stuttgart den echten Porsche 911 Turbo 3.3 in einer übergroßen Matchbox-Verpackung.

Mattel und Porsche feiern gemeinsam das 70-jährige Matchbox® Jubiläum - Für Klein und Groß - In klein und groß

Mattel und Porsche feiern das 70. Jubiläum von Matchbox. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Matchbox Vision, Träume wahr werden zu lassen. Das Kampagnenmotiv spielt mit der Realität des Matchbox Modells und der Schönheit des echten Porsche. In der fotografischen Gegenüberstellung ist mit dem bloßen Auge ein Unterscheid zwischen Modell und Auto kaum zu erkennen. Vor dem Porsche Brand Store in St

Durch die Wish Puppenkollektion können Fans die Charaktere bereits jetzt kennenlernen, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre eigenen Wünsche zum Leben erwecken.

Mattel präsentiert Produktlinie zum neuen Walt Disney Film „Wish“

Frankfurt, 18. Oktober 2023 - In Vorfreude auf den mit Spannung erwarteten Walt Disney Animationsfilms „Wish“ stellt Mattel diesen Herbst eine neue, vom Film inspirierte Produktlinie vor. Die Kollektion umfasst die beliebtesten Film-Charaktere, wie Asha und Stern mit liebevoll gestalteten Accessoires und detailreichen Spielsets, mit denen sich die Abenteuer aus dem magischen Königreich Rosas fanta

Antje Boetius nahm Barbie und die Fragen der Mädchen mit auf ihre Exkursion in die Arktis, um nicht nur Antworten zu geben, sondern auch Einblicke in ihr eisiges Abenteuer zu geben.

Nach dem Internationalen Mädchentag: Barbie inspiriert Mädchen mit Meeresbiologin Antje Boetius

Selbstbewusstsein stärken und zu neuen Wegen ermutigen – anlässlich des Internationalen Mädchentags feierte Barbie gemeinsam mit der Organisation „Wir stärken Mädchen“ die renommierten Meeresforscherin Prof. Dr. Antje Boetius. Anlässlich des besonderen Tags konnten Mädchen Fragen an die Forscherin einreichen, die Einblicke in ihre spannende Arktis-Exkursion gab.

Frankfurt, 17. Oktober 2023

Off-White™ und Mattel Creations präsentieren eine ikonische High-Fashion-Kollaboration, die auf den brillanten Visionen von Virgil Abloh basiert.

Monster High und Off-White™ gehen eine legendäre Kooperation ein

Frankfurt, 11. Oktober 2023 – Mattel und Off-White™ kündigen heute eine noch nie dagewesene Partnerschaft an. Die einzigartige Capsule-Kollektion umfasst vier Monster High-Puppen in Off-White™-Laufsteg-Ensembles. In dieser legendären Zusammenarbeit trifft Off-White™, das unerschrocken mit modischen Normen bricht, auf die Marke Monster High, die Individualität und die Akzeptanz von Unterschieden f

Anlässlich des Jubiläumsjahres hat Mattel eine neue Sonderedition auf den Markt gebracht, die im Fokus der diesjährigen Spielemesse steht.

Mattel feiert 75. Jahre Scrabble und präsentiert die neue Jubiläumsedition auf der SPIEL‘23

Frankfurt, 04. Oktober 2023 – Auch in diesem Jahr ist Mattel wieder Teil der weltweit größten Besuchermesse für Brettspiele, der SPIEL Essen. Seit nun 40 Jahren versammeln sich bei den internationalen Spieltagen Ausstellende aus aller Welt und präsentieren ihre neuesten und spannendsten Produkte.

Mattel zelebriert 2023 das 75-jährige Jubiläum des legendären Spieleklassikers Scrabble, der be

Neue Fisher-Price Studie zeigt: Die Hälfte aller deutschen Eltern wünscht sich mehr Diversität im Spielzeugregal – Little People feiert Familien-Vielfalt mit kostenlosen Figurensets

Neue Fisher-Price Studie zeigt: Die Hälfte aller deutschen Eltern wünscht sich mehr Diversität im Spielzeugregal – Little People feiert Familien-Vielfalt mit kostenlosen Figurensets


In Deutschland verändern sich die Familienstrukturen fortwährend. Ein Drittel der Familien entspricht nicht dem oft als klassisch aufgefassten Familienbild mit verheirateten Eltern (1). Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Paare mit Kindern in Deutschland hat sich von 1996 bis 2020 mehr als verdoppelt (2,3). Zudem gibt es deutschlandweit 2,8 Millionen Ein-Eltern-Familien (1). Eine neue Studie,

Zum ersten Mal belegt eine Studie nun Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung bezüglich des Spielens.

Langzeitstudie zeigt: Das Spielen mit Puppen hilft Kindern, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und zu üben – unabhängig von ihrer neurologischen Entwicklung

Die neuen Studienergebnisse der Universität Cardiff deuten darauf hin, dass das Puppenspiel jedes Kind sozial fördert – auch jene mit neurodivergenten Zügen, etwa Autist*innen.
Die dreijährige Studie ist eine Zusammenarbeit mit Barbie®. Im ersten Studienjahr stellten die Forscher*innen fest, dass das Spielen mit Puppen Teile des kindlichen Gehirns aktiviert, die für Empathie und soziale Info

Mattel ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Als eines der weltweit führenden Spielzeugunternehmen hat Nachhaltigkeit Priorität für Mattel. Die unabhängige Fachjury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises würdigt dieses Engagement und hat Mattel als Vorreiter der Transformation in der Branche Spielwaren und Freizeitartikel für den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Verliehen wird die Auszeichnung am 23. November in Düsseldorf.
F

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH