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Off-White™ und Mattel Creations präsentieren eine ikonische High-Fashion-Kollaboration, die auf den brillanten Visionen von Virgil Abloh basiert.
Off-White™ und Mattel Creations präsentieren eine ikonische High-Fashion-Kollaboration, die auf den brillanten Visionen von Virgil Abloh basiert.

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Monster High und Off-White™ gehen eine legendäre Kooperation ein

Frankfurt, 11. Oktober 2023 – Mattel und Off-White™ kündigen heute eine noch nie dagewesene Partnerschaft an. Die einzigartige Capsule-Kollektion umfasst vier Monster High-Puppen in Off-White™-Laufsteg-Ensembles. In dieser legendären Zusammenarbeit trifft Off-White™, das unerschrocken mit modischen Normen bricht, auf die Marke Monster High, die Individualität und die Akzeptanz von Unterschieden feiert. Gemeinsam stellen die Marken Standards in Frage und fördern einen gemeinsamen Geist der Nonkonformität, der die Kund*innen dazu einlädt, sich mutig auszudrücken und ihre einzigartige Identität zu akzeptieren.

"Der Ursprung dieser Zusammenarbeit war ein Treffen Ende 2020, bei dem die Verschmelzung von Virgil Ablohs kreativer Vision und Monster Highs unverwechselbarem Charakter eine bahnbrechende Partnerschaft auslöste", sagte Kim Culmone, Senior Vice President und Head of Doll Design bei Mattel. "Die Off-White™ c/o Monster High-Kollaboration steht für das Streben nach Kreativität, Nonkonformität und die grenzenlosen Möglichkeiten, die entstehen, wenn Mode, Kunst und Spielzeugkultur zusammenkommen."

Virgil Ablohs tiefe Verbundenheit mit dieser Partnerschaft war unübersehbar, da es eines der letzten Projekte war, welches er aktiv verfolgte, was die besondere Bedeutung unterstreicht. Ablohs Inspiration entsprang seinem langjährigen Wunsch, die Welt des Spielzeugs zu erforschen, angetrieben durch seine innige Beziehung zu seinen Kindern. Trotz seiner zahlreichen Kollaborationen waren die Projekte mit Mattel sein erster Ausflug in die Spielzeugwelt. Abloh war fasziniert von der einzigartigen Anziehungskraft von Monster High, die sich durch ein frisches, vom Street-Style inspirierten Design und eine starke Betonung der Individualität auszeichnet.

Abloh wollte die ikonischen Looks von Off-White™ mit der einzigartigen Designsprache von Monster High neu interpretieren und so der Partnerschaft kreative Tiefe verleihen. Die vier Monster High-Puppen, die in Off-White™-Laufsteg-Ensembles gekleidet sind, dienen als lebendiges Zeugnis für die Identität der Marke und ihre einzigartige Interpretation der "Monsterfication". Die limitierte Auflage der Off-White™ c/o Monster High-Kollaboration umfasst vier Puppen mit ihren eigenen, einzigartigen Persönlichkeiten und einem musikalischen Punk-Twist: Electra Melody™, Harmonie Ghoul™, Raven Rhapsody™ und Symphanee Midnight™.

  • Electra Melody: Electra Melody, ein Seeungeheuer, das auf jeder Monsterparty für Furore sorgt, enthüllt ein wahres Modespektakel. Sie verkörpert die Ready-to-Wear-Show Frühjahr 2018 von Off-White™ mit viel Liebe zum Detail. Electra trägt das ikonische "DRESS"-Kleid, unterschiedliche Handschuhe und auffällige, von Jimmy Choo x Off-White™ inspirierte, transparente High-Heels. Als Beweis für die Wertschätzung, die Off-White™ den Accessoires widmet, trägt Electra eine Off-White-Sonnenbrille und die begehrte Burrow 22 Schultertasche. Ihr extravaganter orange-schwarzer Irokesenschnitt bietet einen gewagten Einblick in ihre witzige und außergewöhnliche Persönlichkeit.
  • Harmonie Ghoul: Harmonie Ghoul, ein Franken-Monster direkt aus dem Labor mit Disco-Grooves und Killer-Moves, verströmt Stil mit einem Look aus der Ready-to-Wear-Kollektion Frühjahr 2017 von Off-White™. Sie setzt ein mutiges Statement in einem gestuften, karierten Kleid und roten, kniehohen Stiefeln, von denen einer die Aufschrift "NOT FOR WALKING" und der andere "NOT FOR DANCING" trägt. Akzentuiert wird ihr Ensemble durch Off-White™-Ohrringe und der Off-White™-Kettenglied-Schultertasche Burrow 20, die mit einem individuellen Monster High Skullette-Schlüsselanhänger versehen ist - eine Verkörperung der modischen Rebellion.
  • Raven Rhapsody: Raven Rhapsody, ein Wasserspeier, dunkel und endlos wie der Nachthimmel, verkörpert das gesamte Ensemble der Ready-to-Wear-Kollektion Frühjahr 2017 von Off-White™ und vereint sportliche und elegante Ästhetik. Ihre markanten Flügel und ihr Hornhut sorgen für eine faszinierende Szene. Die kultigen Off-White™-Accessoires, darunter eine schwarze Gürteltasche und neonpinke Logo-Ohrringe, vervollständigen ihren Look und zeigen die perfekte Mischung aus Stil und Raffinesse.
  • Symphanee Midnight: Symphanee Midnight, ein Geisterwesen, das verschwindet und wieder auftaucht, um die Tanzfläche zu erobern. Sie besticht in dem Ready-to-Wear-Meisterstück der Herbstkollektion 2020 von Off-White™ - einem schwarzen Arc'teryx-Outfit, das High Fashion und Sportswear mühelos miteinander verbindet. Ihr Monster-Ballkleid strahlt eine von der Brautmode inspirierte Eleganz aus, mit auffälligen Rüschen, die einen Kontrast zur Arc'teryx-Windjacke bilden. Geschmückt mit Schmuck und ihre Off-White Jitney 1.4 Tasche tragend, verkörpert Symphanee die perfekte Verschmelzung von Stil und Funktionalität.

Die Liebe zum Detail und zum Design hat sich nicht nur auf die Puppen konzentriert, sondern auch auf die Verpackung, die explizit für Sammler*innen entworfen wurde. In enger Zusammenarbeit zwischen Off-White™, Mattel Creations und den Designteams von Monster High wurde ein Deckel entworfen, der sich leicht abnehmen lässt, damit die Sammler*innen die Puppe in die Hand nehmen und wieder einstecken können, ohne die Verpackung zu beschädigen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Feinabstimmung des Schriftzuges auf der Verpackung gelegt, um ein elegantes Erscheinungsbild zu schaffen. Die detailreiche Gestaltung der Verpackung setzt sich bei den Accessoires fort, denn jede Puppe wird mit einer kleinen, spielzeugähnlichen Off-White™-Tasche geliefert, die mit einem Monster High Skullector-Anhänger versehen ist.

Diese Zusammenarbeit knüpft an die erste Partnerschaft von Mattel Creations mit Virgil Abloh, Masters of the Universe c/o Virgil Abloh™ "TOY", an. Die "TOY"-Figuren zeichneten sich durch monochrome Farbtöne und textbasierte Interventionen aus, die die Figuren in einen anderen Kontext setzten und die Fans einluden, diese ikonischen Spielzeuge in einem neuen Licht zu betrachten.

Monster High und Mattel Creations haben beide eine lange Geschichte als Verfechter von Couture-inspiriertem Spielzeug mit visionärem Design. Mattel Creations ist mehr als ein digitaler Marktplatz. Es ist eine Plattform für maßgeschneiderte Sammlerstücke, die für und von Schöpfer*innen, Mitarbeiter*innen und Innovator*innen geschaffen werden, die die Liebe und Nostalgie für die Marken im Mattel-Portfolio teilen. Es ist ein Ort, an dem Spielzeug und Kunst verschmelzen - an dem jede*r seine Leidenschaft für eine Geschichte, eine Figur oder eine Marke, die er/sie liebt, neu erleben kann. In Kombination mit dem Leitbild von Monster High, einer Marke, die als Symbol für Akzeptanz steht und jeden dazu ermutigt, Individualität zu zelebrieren, ist Mattel Creations ein Ort, um die ikonische Off-White™ c/o Monster High Kollektion zu präsentieren.

Die vier Monsters werden ab dem 11. Oktober in den Off-White™ Flagship-Stores in Miami, New York City, Las Vegas, Paris und Mailand zu kaufen sein. Electra Melody wird außerdem ab dem 13. Oktober um 18:00 Uhr auf MattelCreations.com, Mattels Website, auf der sich Spielzeug und Kunst kreuzen, und auf Off-White.com erhältlich sein.

Über Off-White c/o Virgil Abloh™

Die 2013 gegründete Marke Off-White™ definiert die Grauzone zwischen Schwarz und Weiß als Farbe. Unter dem Markennamen werden saisonale Herren- und Damenkollektionen, Objekte, Möbel und Publikationen entwickelt, die eine aktuelle kulturelle Vision zum Ausdruck bringen. Die Kollektionen sind in eine wiederkehrende Hintergrundgeschichte eingebettet, wobei der Schwerpunkt auf der Schaffung von Kleidungsstücken liegt, die eine Identität durch Design haben. Mit einem Designstudio in Mailand, Italien, macht sich das Label die Geschichte und die Handwerkskunst des Landes zunutze und bietet gleichzeitig eine globale Perspektive auf Design und Trends. Mit der klaren Vision, die Realität, wie Kleidung getragen wird, mit dem künstlerischen Ausdruck von High-Fashion zu verbinden, erforschte Kreativdirektor und Designer Virgil Abloh Konzepte im Bereich der Jugendkultur im zeitgenössischen Kontext.

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Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

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