Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Anstatt wie von Matchbox bekannt - den Miniaturporsche in einer realen Verpackung zu sehen - finden die Besucher*innen des Porsche Brand Store in Stuttgart den echten Porsche 911 Turbo 3.3 in einer übergroßen Matchbox-Verpackung.

Mattel und Porsche feiern gemeinsam das 70-jährige Matchbox® Jubiläum - Für Klein und Groß - In klein und groß

Mattel und Porsche feiern das 70. Jubiläum von Matchbox. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Matchbox Vision, Träume wahr werden zu lassen. Das Kampagnenmotiv spielt mit der Realität des Matchbox Modells und der Schönheit des echten Porsche. In der fotografischen Gegenüberstellung ist mit dem bloßen Auge ein Unterscheid zwischen Modell und Auto kaum zu erkennen. Vor dem Porsche Brand Store in St

Durch die Wish Puppenkollektion können Fans die Charaktere bereits jetzt kennenlernen, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre eigenen Wünsche zum Leben erwecken.

Mattel präsentiert Produktlinie zum neuen Walt Disney Film „Wish“

Frankfurt, 18. Oktober 2023 - In Vorfreude auf den mit Spannung erwarteten Walt Disney Animationsfilms „Wish“ stellt Mattel diesen Herbst eine neue, vom Film inspirierte Produktlinie vor. Die Kollektion umfasst die beliebtesten Film-Charaktere, wie Asha und Stern mit liebevoll gestalteten Accessoires und detailreichen Spielsets, mit denen sich die Abenteuer aus dem magischen Königreich Rosas fanta

Antje Boetius nahm Barbie und die Fragen der Mädchen mit auf ihre Exkursion in die Arktis, um nicht nur Antworten zu geben, sondern auch Einblicke in ihr eisiges Abenteuer zu geben.

Nach dem Internationalen Mädchentag: Barbie inspiriert Mädchen mit Meeresbiologin Antje Boetius

Selbstbewusstsein stärken und zu neuen Wegen ermutigen – anlässlich des Internationalen Mädchentags feierte Barbie gemeinsam mit der Organisation „Wir stärken Mädchen“ die renommierten Meeresforscherin Prof. Dr. Antje Boetius. Anlässlich des besonderen Tags konnten Mädchen Fragen an die Forscherin einreichen, die Einblicke in ihre spannende Arktis-Exkursion gab.

Frankfurt, 17. Oktober 2023

Off-White™ und Mattel Creations präsentieren eine ikonische High-Fashion-Kollaboration, die auf den brillanten Visionen von Virgil Abloh basiert.

Monster High und Off-White™ gehen eine legendäre Kooperation ein

Frankfurt, 11. Oktober 2023 – Mattel und Off-White™ kündigen heute eine noch nie dagewesene Partnerschaft an. Die einzigartige Capsule-Kollektion umfasst vier Monster High-Puppen in Off-White™-Laufsteg-Ensembles. In dieser legendären Zusammenarbeit trifft Off-White™, das unerschrocken mit modischen Normen bricht, auf die Marke Monster High, die Individualität und die Akzeptanz von Unterschieden f

Anlässlich des Jubiläumsjahres hat Mattel eine neue Sonderedition auf den Markt gebracht, die im Fokus der diesjährigen Spielemesse steht.

Mattel feiert 75. Jahre Scrabble und präsentiert die neue Jubiläumsedition auf der SPIEL‘23

Frankfurt, 04. Oktober 2023 – Auch in diesem Jahr ist Mattel wieder Teil der weltweit größten Besuchermesse für Brettspiele, der SPIEL Essen. Seit nun 40 Jahren versammeln sich bei den internationalen Spieltagen Ausstellende aus aller Welt und präsentieren ihre neuesten und spannendsten Produkte.

Mattel zelebriert 2023 das 75-jährige Jubiläum des legendären Spieleklassikers Scrabble, der be

Neue Fisher-Price Studie zeigt: Die Hälfte aller deutschen Eltern wünscht sich mehr Diversität im Spielzeugregal – Little People feiert Familien-Vielfalt mit kostenlosen Figurensets

Neue Fisher-Price Studie zeigt: Die Hälfte aller deutschen Eltern wünscht sich mehr Diversität im Spielzeugregal – Little People feiert Familien-Vielfalt mit kostenlosen Figurensets


In Deutschland verändern sich die Familienstrukturen fortwährend. Ein Drittel der Familien entspricht nicht dem oft als klassisch aufgefassten Familienbild mit verheirateten Eltern (1). Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Paare mit Kindern in Deutschland hat sich von 1996 bis 2020 mehr als verdoppelt (2,3). Zudem gibt es deutschlandweit 2,8 Millionen Ein-Eltern-Familien (1). Eine neue Studie,

Zum ersten Mal belegt eine Studie nun Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung bezüglich des Spielens.

Langzeitstudie zeigt: Das Spielen mit Puppen hilft Kindern, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und zu üben – unabhängig von ihrer neurologischen Entwicklung

Die neuen Studienergebnisse der Universität Cardiff deuten darauf hin, dass das Puppenspiel jedes Kind sozial fördert – auch jene mit neurodivergenten Zügen, etwa Autist*innen.
Die dreijährige Studie ist eine Zusammenarbeit mit Barbie®. Im ersten Studienjahr stellten die Forscher*innen fest, dass das Spielen mit Puppen Teile des kindlichen Gehirns aktiviert, die für Empathie und soziale Info

Mattel ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Als eines der weltweit führenden Spielzeugunternehmen hat Nachhaltigkeit Priorität für Mattel. Die unabhängige Fachjury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises würdigt dieses Engagement und hat Mattel als Vorreiter der Transformation in der Branche Spielwaren und Freizeitartikel für den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Verliehen wird die Auszeichnung am 23. November in Düsseldorf.
F

Fisher-Price Expertin erklärt, warum Kuscheln und körperliche Nähe essenziell für die frühkindliche Entwicklung sind.

Kinderärztin im Gespräch: So wichtig ist Körperkontakt für Babys

Frankfurt, 31. August 2023 - Vom ersten Lebensmoment an bauen Babys und ihre Eltern eine einzigartige Bindung zueinander auf. Durch liebevolle Berührungen, inniges Kuscheln und körperliche Nähe wächst und verstärkt sich diese besondere und emotionale Beziehung. Unterstützend stehen die Produkte von Fisher-Price Eltern während der wertvollen Kuschelzeiten zur Seite. Deshalb arbeitet der Hersteller

Die beweglichen Monster High Puppen fangen die gruseligen Charaktere mit einem frischen Look und themenbezogenen Accessoires ein.

Neue Monster High Puppenlinie, die zum gruseligen Spielen und Geschichten erzählen anregt!

Frankfurt, 10. August 2023 – Mattel präsentiert eine neue spuktakuläre Monster High Puppenserie und Spielsets. Fans der Linie fühlen sich über die Art und Weise verbunden, wie die Monster High Charaktere mit ihrem ausgefallenen Stil das ausdrücken, was jede*n von ihnen einzigartig macht. Die Neuauflage der Produktlinie spricht mit leuchtenden Farben und einer diversen Palette an Körperformen und

Nach dem erfolgreichen Kinostart des Barbie Films bieten die neuen Produkte noch mehr Looks, die von Charakteren und Szenen aus dem Film inspiriert sind.

Mattel stellt weitere Produkte rund um den beliebten Barbie™ Film vor

Frankfurt, 08. August 2023 – Mattel kündigt heute eine Erweiterung der Barbie The Movie Produktkollektion an, die durch den neuen Film inspiriert wurde, der in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Pictures entstand. Der Barbie Film, der gerade in den Kinos angelaufen ist, hat nicht nur die Herzen des Publikums weltweit erobert, sondern auch mehrere Rekorde gebrochen. Der Kinofilm spielte global mehr al

Der stolze und glückliche Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2023 ist Philip Jäger, 42 Jahre, aus Pliezhausen mit seinem BMW 2002 Tii Touring von 1974.

Der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2023 ist gekürt – Ein BMW 2002 Tii Touring aus 1974 machte das Rennen

Hot Wheels hat den nächsten Anwärter auf den begehrten Platz in der Hot Wheels Garage of Legends gefunden Die Legends Tour war mit einem großen Finale vom 07. bis 09. Juli auf den PS Days in Hannover Die Community hat online und live vor Ort für das Gewinner-Fahrzeug abgestimmt Gewinner ist der 42-jährige Philip Jäger aus Pliezhausen mit seinem BMW 2002 Tii Touring von 1974 Frankfurt, 13. Juli 20

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH