Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Antje Boetius nahm Barbie und die Fragen der Mädchen mit auf ihre Exkursion in die Arktis, um nicht nur Antworten zu geben, sondern auch Einblicke in ihr eisiges Abenteuer zu geben.

Nach dem Internationalen Mädchentag: Barbie inspiriert Mädchen mit Meeresbiologin Antje Boetius

Selbstbewusstsein stärken und zu neuen Wegen ermutigen – anlässlich des Internationalen Mädchentags feierte Barbie gemeinsam mit der Organisation „Wir stärken Mädchen“ die renommierten Meeresforscherin Prof. Dr. Antje Boetius. Anlässlich des besonderen Tags konnten Mädchen Fragen an die Forscherin einreichen, die Einblicke in ihre spannende Arktis-Exkursion gab.

Frankfurt, 17. Oktober 2023

Off-White™ und Mattel Creations präsentieren eine ikonische High-Fashion-Kollaboration, die auf den brillanten Visionen von Virgil Abloh basiert.

Monster High und Off-White™ gehen eine legendäre Kooperation ein

Frankfurt, 11. Oktober 2023 – Mattel und Off-White™ kündigen heute eine noch nie dagewesene Partnerschaft an. Die einzigartige Capsule-Kollektion umfasst vier Monster High-Puppen in Off-White™-Laufsteg-Ensembles. In dieser legendären Zusammenarbeit trifft Off-White™, das unerschrocken mit modischen Normen bricht, auf die Marke Monster High, die Individualität und die Akzeptanz von Unterschieden f

Anlässlich des Jubiläumsjahres hat Mattel eine neue Sonderedition auf den Markt gebracht, die im Fokus der diesjährigen Spielemesse steht.

Mattel feiert 75. Jahre Scrabble und präsentiert die neue Jubiläumsedition auf der SPIEL‘23

Frankfurt, 04. Oktober 2023 – Auch in diesem Jahr ist Mattel wieder Teil der weltweit größten Besuchermesse für Brettspiele, der SPIEL Essen. Seit nun 40 Jahren versammeln sich bei den internationalen Spieltagen Ausstellende aus aller Welt und präsentieren ihre neuesten und spannendsten Produkte.

Mattel zelebriert 2023 das 75-jährige Jubiläum des legendären Spieleklassikers Scrabble, der be

Neue Fisher-Price Studie zeigt: Die Hälfte aller deutschen Eltern wünscht sich mehr Diversität im Spielzeugregal – Little People feiert Familien-Vielfalt mit kostenlosen Figurensets

Neue Fisher-Price Studie zeigt: Die Hälfte aller deutschen Eltern wünscht sich mehr Diversität im Spielzeugregal – Little People feiert Familien-Vielfalt mit kostenlosen Figurensets


In Deutschland verändern sich die Familienstrukturen fortwährend. Ein Drittel der Familien entspricht nicht dem oft als klassisch aufgefassten Familienbild mit verheirateten Eltern (1). Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Paare mit Kindern in Deutschland hat sich von 1996 bis 2020 mehr als verdoppelt (2,3). Zudem gibt es deutschlandweit 2,8 Millionen Ein-Eltern-Familien (1). Eine neue Studie,

Zum ersten Mal belegt eine Studie nun Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung bezüglich des Spielens.

Langzeitstudie zeigt: Das Spielen mit Puppen hilft Kindern, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und zu üben – unabhängig von ihrer neurologischen Entwicklung

Die neuen Studienergebnisse der Universität Cardiff deuten darauf hin, dass das Puppenspiel jedes Kind sozial fördert – auch jene mit neurodivergenten Zügen, etwa Autist*innen.
Die dreijährige Studie ist eine Zusammenarbeit mit Barbie®. Im ersten Studienjahr stellten die Forscher*innen fest, dass das Spielen mit Puppen Teile des kindlichen Gehirns aktiviert, die für Empathie und soziale Info

Die beweglichen Monster High Puppen fangen die gruseligen Charaktere mit einem frischen Look und themenbezogenen Accessoires ein.

Neue Monster High Puppenlinie, die zum gruseligen Spielen und Geschichten erzählen anregt!

Frankfurt, 10. August 2023 – Mattel präsentiert eine neue spuktakuläre Monster High Puppenserie und Spielsets. Fans der Linie fühlen sich über die Art und Weise verbunden, wie die Monster High Charaktere mit ihrem ausgefallenen Stil das ausdrücken, was jede*n von ihnen einzigartig macht. Die Neuauflage der Produktlinie spricht mit leuchtenden Farben und einer diversen Palette an Körperformen und

Der stolze und glückliche Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2023 ist Philip Jäger, 42 Jahre, aus Pliezhausen mit seinem BMW 2002 Tii Touring von 1974.

Der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2023 ist gekürt – Ein BMW 2002 Tii Touring aus 1974 machte das Rennen

Hot Wheels hat den nächsten Anwärter auf den begehrten Platz in der Hot Wheels Garage of Legends gefunden Die Legends Tour war mit einem großen Finale vom 07. bis 09. Juli auf den PS Days in Hannover Die Community hat online und live vor Ort für das Gewinner-Fahrzeug abgestimmt Gewinner ist der 42-jährige Philip Jäger aus Pliezhausen mit seinem BMW 2002 Tii Touring von 1974 Frankfurt, 13. Juli 20

Die neue Kollektion bietet viele verschiedene, vom neuen Barbie-Film inspirierte Barbie®- und Ken®-Looks.

Mattel kündigt neue Produktkollektion für den kommenden Barbie™ Film an

Frankfurt, 1. Juni 2023 – Mattel kündigt heute die vom Kinofilm inspirierte Barbie-Kollektion an, die im gesamten Marken-Portfolio des Spielzeugherstellers wiederzufinden sein wird. Der mit Spannung erwartete Film entstand in enger Zusammenarbeit mit Warner Bros. Pictures und wird am 20. Juli in den deutschen Kinos anlaufen. Die Produktlinie bietet den Fans die Möglichkeit, einen Teil des Films mi

Zusammen mit unendlichen Glücksmomenten bringt das Neugeborene eine große Verantwortung, Sorgen und zahllose Fragen für alle Erziehenden mit.

Perfekter Start ins Leben: Fisher-Price Experteninnen geben 12 Tipps für die ersten 12 Monate

Frankfurt, 16. Mai 2023 - Die Geburt eines neuen Familienmitglieds stellt die Welt von Eltern und Familien komplett auf den Kopf. Zusammen mit unendlichen Glücksmomenten bringt das Neugeborene eine große Verantwortung, Sorgen und zahllose Fragen für alle Erziehenden mit. Wie kann ich sicherstellen, dass sich mein Baby gesund entwickelt? Welche Entwicklungsschritte kommen auf uns zu? Fisher-Price,

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH