Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Die Jubiläumsreihe umfasst besondere 70-Jahre-Jubiläums-Die-Cast-Fahrzeuge in sieben verschiedenen Sortimenten der Matchbox-Linie, die das Platin-Jubiläum durch einzigartige Details würdigen.

Mattel feiert 70-jähriges Matchbox-Jubiläum mit limitierter Fahrzeug-Auflage

Frankfurt, 2. Februar 2023– Mattel feiert das 70-jährige Jubiläum der Marke Matchbox und sieben Jahrzehnte Abenteuer aus Die-Cast, indem das Unternehmen seine Geschichte Revue passieren lässt und einen Blick in die Zukunft wirft. Zur Feier des Jubiläums führt die Marke eine Reihe spezieller Fahrzeuge in limitierter Auflage ein und zollt damit dem Erbe von Matchbox Tribut. Die detailgetreuen und re

Barbie präsentiert die neue Puppenlinie „My First Barbie“. Ihr innovatives Design ist auf die speziellen Bedürfnisse und Wünsche von Kindern ab 18 Monaten abgestimmt.

Innovation im Kinderzimmer: Barbie führt mit „My First Barbie“ ihre erste Puppenlinie für Kindergartenkinder ein

Frankfurt, 1. Februar 2023 – Barbie präsentiert die neue Puppenlinie „My First Barbie“. Ihr innovatives Design ist auf die speziellen Bedürfnisse und Wünsche von Kindern ab 18 Monaten abgestimmt. Die neue Linie ist ab sofort mit einem umfangreichen Sortiment an Puppen und Spiel-Sets sowie liebevollen Accessoires erhältlich und in vier verschiedenen Hautfarben verfügbar.
Die „My First Barbie“-Pu

Mattel stellt mit seinen Frühjahrshighlights 2023 auch in diesem Jahr viele Neuheiten und beliebte Klassiker in neu aufgelegten Versionen für Groß und Klein vor.

Mattel präsentiert Frühjahrsneuheiten 2023

Frankfurt, 31. Januar 2023 – Mattel stellt mit seinen Frühjahrshighlights 2023 auch in diesem Jahr viele Neuheiten und beliebte Klassiker in neu aufgelegten Versionen für Groß und Klein vor. Ein besonderes Highlight in diesem Frühjahr sind die Disney Prinzessinnen und Disney Die Eiskönigin-Puppen, die in das Sortiment von Mattel zurückkehrt. Außerdem präsentiert Barbie die neue Puppenlinie My Firs

Das Little People inklusiv-bunte Figurenset repräsentiert verschiedene Ethnien, Berufe, Geschlechter, Alter, Fähigkeiten, gesundheitliche Befindlichkeiten sowie Frisuren und Farben.

Zusammenspielen und die kleine-große Welt entdecken – mit Little People von Fisher-Price kommt mehr Vielfalt ins Spielzeugregal!

Frankfurt, 12. Januar 2023 – Fisher-Price Little People, die Nummer 1 unter den Marken für Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder, präsentiert ein inklusives Spielset: Das Little People inklusiv-bunte Figurenpaket. Das Paket enthält Figuren, die sechs Hautfarben, verschiedene Geschlechter, Altersgruppen und Frisuren sowie unterschiedlich Berufe, wie Bäcker, Fotografin und Ärztin repräsentieren.

Die neue Produktreihe von Mattel feiert die magischen Abenteuer der Disney Prinzessinnen und der Figuren von Disney Die Eiskönigin.

Mattel präsentiert die neue Puppenlinie Disney Prinzessin und Disney Die Eiskönigin

Die kategorienübergreifende Kollektion erscheint in diesem Monat weltweit im Handel
Frankfurt, 5. Januar 2023 – Mattel enthüllt heute zum ersten Mal die neue Puppenlinie der beliebten Disney Prinzessinnen und Disney Die Eiskönigin.
Die neue Produktreihe von Mattel feiert die Abenteuer der Disney Prinzessinnen und der Figuren von Disney Die Eiskönigin. Durch viel Liebe zum Detail und einer in

Fisher-Price Markenbotschafter Wayne Carpendale stellt seine Top 10 Geschenke für jedes Kleinkind-Alter vor!

Maximaler Spielspaß zu Weihnachten: Diese 10 Fisher-Price Produkte empfiehlt Wayne Carpendale

Frankfurt, 06. Dezember 2022 – Alle Jahre wieder scheint es bis zur Bescherung Ewigkeiten zu dauern – zumindest für unsere Kleinsten. Umso schöner, wenn die Energiebündel sich beim Geschenke-Auspacken so richtig auspowern können. Ganz wichtig: Sie sollen natürlich auch langfristig von den neuen Spielzeugen profitieren. Fisher-Price Markenbotschafter Wayne Carpendale stellt seine Top 10 Geschenke f

Weihnachten steht vor der Tür. So wird es allmählich auch Zeit sich mit den Geschenken zu beschäftigen, denn was gibt es schöneres, als die Kinder mit glänzenden Augen beim Geschenke auspacken zu sehen.

Geschenkideen für ein traumhaftes Weihnachtsfest

Frankfurt, 17. November 2022 – Langsam wird es draußen wieder kälter, abends früher dunkel und immer mehr Menschen schmücken ihre Balkone mit Lichterketten. In anderen Worten: Weihnachten steht vor der Tür. So wird es allmählich auch Zeit sich mit den Geschenken zu beschäftigen, denn was gibt es schöneres, als die Kinder mit glänzenden Augen beim Geschenke auspacken zu sehen. Um die Entscheidung b

Der von Craig Meaux aus Beaumont, Texas, gebaute Autozam Scrum Micro Truck aus dem Jahr 1992 trägt den Spitznamen „Texas Toot“ und wird als Hot Wheels Die-Cast-Fahrzeug im Maßstab 1:64 verewigt und in die Hot Wheels Garage of Legends™ aufgenommen.

Gewinner der Global 2022 Hot Wheels™ Legends Tour in Jay Leno's Garage gekrönt

Am 12. November wurde bekannt gegeben, dass der Autozam Scrum von 1992 aus Beaumont, Texas, in die Hot Wheels Garage of Legends™ aufgenommen wirdDer erste Truck in der Geschichte der Hot Wheels Legends Tour wird als Hot Wheels Die-Cast-Auto im Maßstab 1:64 verewigt, das weltweit verkauft wirdDie Hot Wheels-Kampagne „Where Legends Are Made“ (Wo Legenden gemacht werden), die während des Global Grand

Mattel feiert weltweit den 40. Geburtstag von He-Man und den anderen Masters of the Universe

Mattel feiert den 40. Geburtstag von Masters of the Universe

Frankfurt, 14. November 2022 – Mattel feiert weltweit den 40. Geburtstag von He-Man und den anderen Masters of the Universe und Evil Warriors, Man-At-Arms, Teela, Skeletor, Evil-Lyn und Beast Man.
"Wir freuen uns so sehr, das 40-jährige Jubiläum von Masters of the Universe zu feiern. Die Marke He-Man und alles, wofür sie steht - einschließlich der Grundsätze von Mut, Heldentum und Freundschaft

Mattel fokussierte sich in diesem Jahr unter anderem auf eine neue Version des Spielklassikers UNO.

Mattel präsentiert neuaufgelegte Klassiker und aufregende Spieleneuheiten auf der SPIEL‘22

Frankfurt, 05. Oktober 2022 – Mattel ist auch in diesem Jahr wieder Teil der weltweit größten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele. Seit nun 39 Jahren versammeln sich bei den internationalen Spieltagen Aussteller aus aller Welt und präsentieren ihre Produkte.
Mattel fokussierte sich in diesem Jahr unter anderem auf eine neue Version des Spielklassikers UNO. Die UNO All Wild Edition macht das

Zum Start der World Space Week wird heute ein Video von Cristoforetti und ihrer Barbie-Puppe in Schwerelosigkeit auf der ISS veröffentlicht.

Weltraumwoche Europas erste ISS-Kommandantin, Samantha Cristoforetti, nimmt eigene Barbie-Puppe mit ins All und sendet inspirierende Video-Botschaft, in der sie junge Mädchen für MINT-Berufe begeistern möchte

Die Astronautin Samantha Cristoforetti von der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) hat ihre eigene Barbie-Puppe mit ins All genommen. Ein Video, das die Astronautin gemeinsam mit ihrer Barbie in der Schwerelosigkeit schwebend auf der ISS zeigt, währenddessen Cristoforetti Kinderfragen zum Thema Weltraum beantwortet, ist ab heute zur redaktionellen Verwendung verfügbar. Sie finden das Video in

50 Gäste verpackten zusammen mit Wayne Carpendale 500 Fisher-Price Spielzeuge als Geschenke.

Care & Share mit Fisher-Price und Wayne Carpendale – für viele Kinderlächeln am Weltkindertag

Frankfurt, 19. September 2022 – Der Spielzeughersteller Fisher-Price und sein Markenbotschafter Wayne Carpendale nutzten den diesjährigen Wiesn-Auftakt nach zweijähriger Pause und die einhergehende Gäste-Dichte in München für den guten Zweck: Zugunsten von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ luden sie zum Care & Share-Brunch in den Bayerischen Hof. Das Ziel: Möglichst viele Geschenke für be

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH