Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Mattel präsentiert vielfältiges Barbie Fashionistas-Sortiment

Barbie wird zur internationalen Top Spielware des Jahres 2020 ernannt* und stellt die neue Linie der Fashionista-Puppen vor


Fankfurt, Februar 2021 – Barbie wird von dem führenden globalen Marktforschungsinstitut „National Purchase Diary - NPD Group“ zur internationalen Top Spielware des Jahres 2020 gekürt.
Die Barbie Fashionistas-Linie repräsentiert Vielfalt und Diversität. Seit der Lancierung der Linie hat Barbie mehr als 175 Looks eingeführt, die eine Vielzahl von Hauttönen, Augenfarben, Haarfarben und -strukt

Zwischen Hochdeutsch und Mundart findet man immer die richtigen Worte.

Gaudi, Feez oder Vermaach? Mattel lanciert die SCRABBLE™ Dialekt Editionen für Bayern, Berlin und Köln

Frankfurt, November 2020 – Wenn wir Zeit mit unserer Familie und unseren Freundinnen verbringen, steht unsere gemeinsame Sprache im Mittelpunkt, sie ist Teil unserer Identität in all ihrer schönen und schiefen Eigenarten. Durch eine gemeinsame Sprache verstärken sich familiäre und freundschaftliche Verbindungen, denn #DialekteVerbinden. Aus diesem Grund hat SCRABBLE™ sich dazu entschlossen, ‘ne

Spieleklassiker wie UNO erscheinen in neuer Form

Mattel präsentiert neuaufgelegte Klassiker und aufregende Spieleneuheiten auf der SPIEL.digital

Frankfurt, Oktober 2020 – Mattel Games ist auch in diesem Jahr wieder Teil der weltweit größten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele. Die SPIEL wird 2020 erstmalig digital stattfinden und bietet ein spannendes Rahmenprogramm bestehend aus Panels, Livestreams und einer Reihe neuer Spielehighlights. In unserem digitalen Showroom freuen wir uns auf einen interaktiven Austausch und kreieren durch in

 Studie von Barbie® und Neurowissenschaftlern der Universität Cardiff erforscht die Auswirkungen des Spiels mit Puppen

Neue Studie zeigt: Das Spielen mit Puppen hilft Kindern, Empathie und Fähigkeiten der sozialen Informationsverarbeitung zu entwickeln

Frankfurt, 1. Oktober 2020– Zum ersten Mal konnten mit Hilfe der Neurowissenschaft die positiven Auswirkungen des Spiels mit Puppen auf Kinder untersucht werden.
Die Ergebnisse dieser neuen Studie stellen Barbie® und ein Team von Neurowissenschaftlern der Universität Cardiff in Großbritannien heute vor. Die Studie liefert neue Beweise dafür, dass das Spiel mit

Auf der Suche nach der nächsten Legende - Hot Wheels Legends Tour Germany 2020

Auf der Suche nach der nächsten Legende - Hot Wheels Legends Tour Germany 2020


Frankfurt September 2020 - Der deutsche Finalist steht fest! Jedes Jahr begibt sich die Hot Wheels Legends Tour auf die Suche nach einem einzigartigen und verwechselbaren Tuning-Car, das die Welt so noch nicht gesehen hat. Neben den äußerlich wahrzunehmenden Auswahlkriterien wie Look und Sound, zählt hier vor Allem eins: Herzblut und ganz viel Leidenschaft, die die Tuningfans über Jahre in die

Die Container für die Spielzeugspenden sind ikonischen Fisher-Price Spielzeugen nachempfunden.

Fisher-Price wünscht sich kaputtes Spielzeug zum 90-jährigen Geburtstag

Frankfurt am Main, August 2020 – 90 Jahre voller Entdeckungen und Spaß – Fisher-Price steht seit Jahrzehnten für wundervolle Spielmomente und fröhliches Kinderlachen. 
Anlässlich des 90. Geburtstags möchte die Spielzeugmarke nun vor allem die Kinder beschenken, deren Kindheit mehr Lachen verdient. Deshalb ruft Fisher-Price gemeinsam mit REWE Center Familien dazu auf, ihr kaputtes Spielzeug zu s

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH