Direkt zum Inhalt springen
Mattel präsentiert vielfältiges Barbie Fashionistas-Sortiment
Mattel präsentiert vielfältiges Barbie Fashionistas-Sortiment

News -

Barbie wird zur internationalen Top Spielware des Jahres 2020 ernannt* und stellt die neue Linie der Fashionista-Puppen vor

Fankfurt, Februar 2021 – Barbie wird von dem führenden globalen Marktforschungsinstitut „National Purchase Diary - NPD Group“ zur internationalen Top Spielware des Jahres 2020 gekürt.

Die Barbie Fashionistas-Linie repräsentiert Vielfalt und Diversität. Seit der Lancierung der Linie hat Barbie mehr als 175 Looks eingeführt, die eine Vielzahl von Hauttönen, Augenfarben, Haarfarben und -strukturen, Körpertypen und Modetrends zur Auswahl bieten.

"Während Barbie zu neuen Höhen als weltweite Nr. 1 bei Spielwaren* und als Nr. 1 bei Modepuppen** aufsteigt, wird noch einmal bewiesen, dass die Marke relevanter denn je ist. Als die vielfältigste Modepuppenlinie auf dem Markt, übernehmen wir eine große Verantwortung dafür, die Welt um uns herum besser widerzuspiegeln und wissen, dass es viele positive Vorteile hat, Kindern Puppen mit unterschiedlichen Hautfarben, Haartypen, Fähigkeiten und mehr bereitzustellen. Wir sind stolz darauf, mit der neuen Barbie Fashionistas-Linie eine noch größere Auswahl an verschiedenen Typen anbieten zu können, damit mehr Kinder sich in unserer Puppenlinie wiederfinden." - Lisa McKnight, Senior Vice President und Global Head of Barbie& Dolls bei Mattel.

Auch die Neuzugänge der Fashionistas-Linie repräsentieren die Vision der Marke, globale Vielfalt und Diversität widerzuspiegeln. Erstmals wird Ken im Rollstuhl gezeigt. Außerdem bringt die Marke neue Produktverpackungen auf den Markt, die eine wieder verwendbare Tasche enthalten, in der Kinder ihre Puppen transportieren können. Die Puppen sind ab Februar 2021 erhältlich.

Barbie Fashionistas 2021 - NEU in der Reihe...

Ken mit einem Rollstuhl

Nach der großen Begeisterung der Fans für Barbie im Rollstuhl stellen wir nun zum ersten Mal Ken im Rollstuhl vor. Zusätzlich erweitern wir unser Sortiment von Barbie mit Rollstuhl um zwei aufgefrischte Looks, die mit Accessoires wie einer Gürteltasche und Sonnenbrille oder Ohrringen sowie einer Rampe, die mit dem Barbie-Traumhaus kompatibel ist, ausgestattet sind. Von den Top Ten der Fashionista-Bestseller im Jahr 2020 war die Puppe mit Rollstuhl die zweitbeliebteste Puppe des Jahres weltweit.

Ken mit gelockten Haaren

Letztes Jahr wurde Ken zum ersten Mal mit langen, gelockten Haaren angeboten. Dieses Jahr setzen wir den Stil mit einer Schwarzen Ken Fashionista-Puppe mit gelockten Haaren fort. Von den Top Ken Fashionista-Bestsellern im Jahr 2020 war der Ken mit langem, gelocktem Haar der zweitbeliebteste.

Barbie mit Vitiligo

Letztes Jahr haben wir in unserer Hauptpuppenlinie eine Puppe mit Vitiligo eingeführt, um Kindern die Möglichkeit zu geben, noch mehr Geschichten zu spielen, die sie in der Welt um sie herum sehen. Die Vitiligo-Puppe war eine der fünf meistverkauften Fashionistas-Puppen in den USA im Jahr 2020. Weltweit war sie unter den Top 10. Auch hier wird es eine Erweiterung innerhalb der Linie im Herbst 2021 geben.

*Quelle: The NPD Group/ Retail Tracking Service, U.S. Dollar Sales, January-December 2020

**Quelle: The NPD Group/Retail Tracking Service/G12/JAN-DEC 2020/Fashion Doll Class/Projected USD

Themen

Tags

Pressekontakte

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.
Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.