Pressemitteilung -
Mattel präsentiert neuaufgelegte Klassiker und aufregende Spieleneuheiten auf der SPIEL.digital
Frankfurt, Oktober 2020 – Mattel Games ist auch in diesem Jahr wieder Teil der weltweit größten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele. Die SPIEL wird 2020 erstmalig digital stattfinden und bietet ein spannendes Rahmenprogramm bestehend aus Panels, Livestreams und einer Reihe neuer Spielehighlights. In unserem digitalen Showroom freuen wir uns auf einen interaktiven Austausch und kreieren durch interessante Interviews mit unseren Spiele Designern, sowie digitale Erklär- und Spielvideos lebhafte Berührungen mit unseren bunt gemischten Spieleneuheiten.
Präsentiert wird unter anderem „Scrabble Wortgefecht“ eine Variation des beliebten Brettspielklassikers. Hier verwenden alle Spieler dieselben sieben Buchstabensteine und müssen aus diesen das beste Wort kreieren. Nur das Wort mit der höchsten Punktzahl darf gelegt werden. Eine willkommene Herausforderung für alle Scrabble-Liebhaber!
Außerdem haben die virtuellen Besucher die Möglichkeit das brandneue Kinderspiel „Puglicious“ zu entdecken. Die süße Mops-Spielfigur gewinnt nicht nur die Herzen der kleinen Hundeliebhaber, sondern fördert die Geschicklichkeit und bereitet jede Menge Spaß.
Bei „UNO Showdown“ geht es um den schnellsten Kartenwurf! Hier sind Reaktionsgeschwindigkeit und ein wachsames Auge gefragt. Wer den Buzzer des Kartengeräts am schnellsten drückt, gewinnt den Showdown. Wie immer wird bei der letzten Karte laut „UNO“ gerufen.
Das mystische Strategiespiel „Spirits ofthe Wild“ bietet aufregenden Spielspaß für die ganze Familie. Langsame Schildkröte oder schlauer Hase? Die Spieler helfen fünf Tieren mit unterschiedlichen Eigenschaften, Magiesteine zu sammeln. Aber Achtung vor dem Kojoten!
Themen
Kategorien
Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.
Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.