Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Zwischen Hochdeutsch und Mundart findet man immer die richtigen Worte.

Gaudi, Feez oder Vermaach? Mattel lanciert die SCRABBLE™ Dialekt Editionen für Bayern, Berlin und Köln

Frankfurt, November 2020 – Wenn wir Zeit mit unserer Familie und unseren Freundinnen verbringen, steht unsere gemeinsame Sprache im Mittelpunkt, sie ist Teil unserer Identität in all ihrer schönen und schiefen Eigenarten. Durch eine gemeinsame Sprache verstärken sich familiäre und freundschaftliche Verbindungen, denn #DialekteVerbinden. Aus diesem Grund hat SCRABBLE™ sich dazu entschlossen, ‘ne

Mattel Weihnachtshighlights

Geschenkehighlights zu Weihnachten

Das ganze Jahr warten die Kleinsten sehnlichst auf die Präsente unter dem Tannenbaum. Die diesjährigen Highlights von Mattel bringen Kinderaugen zum Strahlen, laden zum Träumen ein und erfüllen hoffentlich jeden Weihnachtswunsch.



Fisher-Price Traumhäschen Schlafbegleiter


Der Traumhäschen Schlafbegleiter von Fisher-Price ist ein kuscheliges Plüschspielzeug, d

Spieleklassiker wie UNO erscheinen in neuer Form

Mattel präsentiert neuaufgelegte Klassiker und aufregende Spieleneuheiten auf der SPIEL.digital

Frankfurt, Oktober 2020 – Mattel Games ist auch in diesem Jahr wieder Teil der weltweit größten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele. Die SPIEL wird 2020 erstmalig digital stattfinden und bietet ein spannendes Rahmenprogramm bestehend aus Panels, Livestreams und einer Reihe neuer Spielehighlights. In unserem digitalen Showroom freuen wir uns auf einen interaktiven Austausch und kreieren durch in

Das Museum wird mehr als 90 verschiedene Exponate zeigen, die nach Jahrzehnten geordnet sind

Mattel öffnet die virtuellen Türen des Fisher-Price Toy Museum

Frankfurt, 15. Oktober 2020 - Eine Zeitreise durch die bunte Markengeschichte ist ab sofort auch im Fisher-Price Toy Museum - dem ersten virtuellen Museum dieser Art - möglich. Denn anlässlich seines 90. Jubiläums lädt Fisher-Price auf Instagram in einer kuratierten Ausstellung mit mehr als 90 Exponaten alle Besucher dazu ein, die liebsten Spielzeuge aus ihrer Kindheit wieder zu entdecken. Das Fis

 Studie von Barbie® und Neurowissenschaftlern der Universität Cardiff erforscht die Auswirkungen des Spiels mit Puppen

Neue Studie zeigt: Das Spielen mit Puppen hilft Kindern, Empathie und Fähigkeiten der sozialen Informationsverarbeitung zu entwickeln

Frankfurt, 1. Oktober 2020– Zum ersten Mal konnten mit Hilfe der Neurowissenschaft die positiven Auswirkungen des Spiels mit Puppen auf Kinder untersucht werden.
Die Ergebnisse dieser neuen Studie stellen Barbie® und ein Team von Neurowissenschaftlern der Universität Cardiff in Großbritannien heute vor. Die Studie liefert neue Beweise dafür, dass das Spiel mit

Auf der Suche nach der nächsten Legende - Hot Wheels Legends Tour Germany 2020

Auf der Suche nach der nächsten Legende - Hot Wheels Legends Tour Germany 2020


Frankfurt September 2020 - Der deutsche Finalist steht fest! Jedes Jahr begibt sich die Hot Wheels Legends Tour auf die Suche nach einem einzigartigen und verwechselbaren Tuning-Car, das die Welt so noch nicht gesehen hat. Neben den äußerlich wahrzunehmenden Auswahlkriterien wie Look und Sound, zählt hier vor Allem eins: Herzblut und ganz viel Leidenschaft, die die Tuningfans über Jahre in die

Eine Reise zum Anbeginn der Zeit

Cave Club – der erste Beste-Freunde-Club der Geschichte

Frankfurt, September 2020 – Mattel präsentiert die neuen Cave Club Puppen – eine Gruppe von mutigen Urzeit-Kids, die ihrer Zeit eindeutig voraus sind!
Mit ihren tollen Frisuren, ihren leuchtend neonfarbenen Styles und den niedlichen, aber gefährlichen Haustier-Dinosauriern, regt die Freundesgruppe zu unglaublichen Geschichten und Abenteuern an. Mit den Puppen und dem Spielzeug von Cave Club rei

Die Container für die Spielzeugspenden sind ikonischen Fisher-Price Spielzeugen nachempfunden.

Fisher-Price wünscht sich kaputtes Spielzeug zum 90-jährigen Geburtstag

Frankfurt am Main, August 2020 – 90 Jahre voller Entdeckungen und Spaß – Fisher-Price steht seit Jahrzehnten für wundervolle Spielmomente und fröhliches Kinderlachen. 
Anlässlich des 90. Geburtstags möchte die Spielzeugmarke nun vor allem die Kinder beschenken, deren Kindheit mehr Lachen verdient. Deshalb ruft Fisher-Price gemeinsam mit REWE Center Familien dazu auf, ihr kaputtes Spielzeug zu s

100 Familien in Deutschland haben die Chance ein Spielepaket zu gewinnen

Mattel verschenkt Spielspaß für die ganze Familie

Frankfurt 21. August 2020 – Mattel startet heute eine Aktion, um Familien in ganz Deutschland während der Corona-Pandemie zu unterstützen.
Bei Amazon sucht das Unternehmen nach insgesamt 100 Familien, die in den vergangenen Wochen und Monaten besondere Herausforderungen zu meistern hatten. Die Geschichten der Familien können bis zum 31.08.2020 unter der E-Mail-Adresse de-mattel-games@amazon.de

Masters of the Universe ist zurück

Masters of the Universe Origins Action Figuren

Fans von Masters of the Universe aufgepasst!  
Für langjährige Fans und für eine neue Generation von Kindern, die Action und Abenteuer lieben, ist jetzt die Zeit gekommen, um die aufregenden Abenteuer von He-Man, Skeletor, die Geheimnisse von Castle Grayskull und vieles mehr zu entdecken!




Die Figuren in dieser Sammlung sind ca. 14 cm groß und verfügen über 16 bewegliche Gele

Mattel lanciert UNO-Kartendeck mit Blindenschrift Braille

UNO® präsentiert erstes offizielles Braille-Kartendeck

In Zusammenarbeit mit der ´National Federation of the Blind` schafft UNO Braille Spiele für Menschen mit Sehbehinderung zugänglich zu machen
Frankfurt, Juli 2020 – Mattel bringt UNO Braille nun auch auf den deutschen Markt – das erste offizielle UNO-Kartendeck mit Blindenschrift. Damit ist das beliebte Kartenspiel ab sofort auch für mehr als 1,2 Millionen sehbehinderte und blinde Menschen in De

UNO “Artiste Series“ inspiriert von Keith Haring

UNO erstrahlt im farbenfrohen Pop-Art Design

UNO lanciert eine neue Edition der limitierten “Artiste Series“ inspiriert von Keith Haring
Die UNO “Artiste Series“ ist ein Must-Have für Kunst-, Design- und Popkultur-Enthusiasten. Während das Spielprinzip gleich bleibt, leuchten die Spielkarten der Sonderedition in eindrucksvoller Pop-Art des berühmten Künstlers Keith Haring und verleihen dem Deck einen ganz neuen, individuellen Look. Inspir

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH