Mattel® veröffentlicht die erste geschlechtsneutrale Puppenlinie, die alle Kinder zum Spielen einlädt
Mit dem individuell gestaltbaren Puppen- Set von `Creatable World` bleibt Spielzeug einfach Spielzeug und Kinder dürfen einfach Kinder sein
Mit dem individuell gestaltbaren Puppen- Set von `Creatable World` bleibt Spielzeug einfach Spielzeug und Kinder dürfen einfach Kinder sein
Sebastian Trischler hat zum 01.08.2019 die Position des Country Manager DACH übernommen und wird als neuer Geschäftsführer die Mattel GmbH in Frankfurt am Main leiten. In seiner neuen Rolle berichtet er an Sanjay Luthra, Managing Director EMEA.
Erste Fashion Capsule Collection für Barbie bei ABOUT YOU lanciert
Die ESA-Astronautin Samantha Cristoforetti, die einzige aktive Astronautin in Europa, wurde im Rahmen des Barbie Dream Gap Projekts als Vorbild für Mädchen vorgestellt Das Programm ist Teil des Engagements der Marke, Frauen zu honorieren, die Grenzen überschreiten, um die nächste Mädchengeneration zu inspirieren
Hot Wheels id erweitert das meistverkaufte Spielzeug der Welt* um ein digitales Rennerlebnis. Die Verbindung der traditionellen Spielwelt mit einer digital vernetzten Rennplattform behält die seit Generationen beliebten realen Autos und Bahnen im Mittelpunkt und ergänzt diese um digitale Möglichkeiten.
Kristina Vogel erhält Ehrung als Vorbild des Empowerments für Mädchen
Die im Rahmen der Markenkooperation entwickelten Puppen und Inhalte werden ab Frühjahr 2019 lanciert, um den Entdeckergeist von Kindern zu inspirieren
Frankfurt (5. Februar 2019) – Mattel hat den Abschluss einer weltweiten Lizenzvereinbarung zwischen der Marke Barbie und National Geographic für die Entwicklung einer Produktlinie und von Inhalten rund um die Themen Entdecken, Wissenschaft, Umwel
Nürnberg, 30. Januar 2019 – Pünktlich zur internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg stellt Mattel dieses Jahr wieder Produktneuheiten sowie beliebte Produkt-Highlights vor. Mit dabei sind Produkte von u.a. Fisher-Price, Barbie, Hot Wheels oder Mattel Games.
Was sollen Weihnachtsmann & Co nur dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum legen? Man möchte versuchen ein passendes Geschenk zu finden, was die Kinderaugen zum Leuchten bringt. Das stellt jedes Jahr eine neue Herausforderung dar, bei der riesigen Auswahl.
SCRABBLE 70 JAHRE UND IMMER UP-TO-DATE
Mattel feiert auf der Messe SPIEL Essen 2018 Scrabble’s 70. Jubiläum! Seit Jahrzehnten begeistert das 1948in Amerika erfundene Scrabble Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Allein in Deutschland besitzt mehr als die Hälfte aller Haushalte einScrabble. Jetzt kommt der Spieleklassiker in einem neuen eleganten Design. Zur Messe SPIEL Essen 2018 stehen
Pünktlich zur SPIEL Essen 2018 stellt Mattel zwei neue Spielhighlights für die ganze Familie vor. Zum einen feiert Mattel auf der Messe Scrabble’s 70. Jubiläum! Zusätzlich wird das unterhaltsame Kinderspiel Kacka-Alarm für lustige Spülabende vorgestellt, welches die Kids begeistern wird.
Pünktlich zum Internationalen Mädchentag am 11. Oktober kündigt die Marke Barbie im Rahmen ihrer globalen Initiative ihr Engagement zur Bekämpfung der Geschlechterverzerrung an. Das Ziel? Stärker für limitierende Faktoren zu sensibilisieren, welche verhindern, dass Mädchen im Alltag ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.