Direkt zum Inhalt springen
Erste Fashion Capsule Collection für Barbie bei ABOUT YOU lanciert
Erste Fashion Capsule Collection für Barbie bei ABOUT YOU lanciert

Pressemitteilung -

BARBIE x ABOUT YOU

Die limitierte “Barbie x ABOUT YOU” Kollektion ist ab 26. Juli exklusiv auf www.aboutyou.de erhältlich

Mit ihrer Markenbotschaft „Du kannst alles sein!“ inspiriert Barbie seit rund 60 Jahren Frauen und Mädchen dazu ihr grenzenloses Potential zu entfalten.Die Freiheit, seine Persönlichkeit frei ausleben zu können, hat für Barbie genauso wie für ABOUT YOU eine besondere Bedeutung. Mit der Markenbotschaft „It‘s all ABOUT YOU“ möchte ABOUT YOU seine Kunden verzaubern und dabei unterstützen unendlich vielen verschiedenen Persönlichkeiten durch Mode Ausdruck zu verleihen.

Die besondere Kooperation von Barbie und ABOUT YOU markiert den nächsten Schritt in der konsequenten Weiterentwicklung des Fashion Online Shops zum Media House - seit der Gründung setzt der Fashion Online Shop bei der Kreation innovativer Marketingkonzepte auf einen 360-Grad-Ansatz und gilt zudem als Social-Media-Pionier im E- Commerce-Markt. Nach der Umsetzung zahlreicher erfolgreicher Capsule Collections mit namhaften Social Media Stars, ist es ABOUT YOU gelungen, auch Markengrößen, wie Barbie für eine kreative Zusammenarbeit zu gewinnen.

Entstanden ist eine 22-teilige, limitierte “Barbie x ABOUT YOU” Kollektion, die durch lässige Athleisure Shapes in soften Pastellfarben besticht und auf unverkennbare Weise die starken Markenbotschaften widerspiegelt. Die exklusive Capsule Collection steht für Individualität sowie Female Empowerment und umfasst insgesamt 16 lässige Looks im Tennis-Court-Style, die sich durch einen besonderen 90’s Retro-Twist auszeichnen. Coole Bodies in Pastellfarben, knallige cropped Sweatshirts und lässige College-Röcke machen die “Barbie x ABOUT YOU” Kollektion auch abseits des Spielfelds zum Hingucker. Die limitierte Kollektion ist in den Konfektionsgrößen 34 bis 42 erhältlich, die Preise liegen zwischen 24,90 und 39,90€.

Das Kampagnen-Shooting zur Kollektion fand Mitte Juni passend zum Look-and-feel der sportlichen Styles auf einem Tennis Court in Hamburg statt – anstelle von klassischen Models stand beim Shooting mit Social Media Star Jolie Janine bewusst eine Influencerin vor der Kamera, um die junge Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.

Die Barbie x ABOUT YOU Kollektion ist ab 26. Juli 2019 exklusiv online auf https://www.aboutyou.de erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial sowie Freisteller zur Barbie x ABOUT YOU Kollektion stehen unter folgendem Link zum Download bereit: https://drive.google.com/drive/folders/1KerRQe9CxIrCN8bAQqGci2RGNQvUy6lm?usp=sharing

Themen


Über ABOUT YOU

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Frauen und Männer zwischen 18 und 49 Jahren finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 250.000 Artikeln von über 1.200 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 15 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Das Fashion-Tech-Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz in Höhe von 461 Millionen Euro, das entspricht einem jährlichen Transaktionsvolumen von mehr als 2,3 Milliarden Euro. Mit einer Unternehmensbewertung von mehr als einer Milliarde US-Dollar gilt ABOUT YOU als das erste Unicorn aus Hamburg.Die ABOUT YOU GmbH wurde 2014 als Tochterunternehmen der Otto Group gegründet und ist heute als Beteiligungsgesellschaft Teil des Konzern-Portfolios. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (30, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (28, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (37, Operations & Finance).

Über MATTEL

Mattel ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, welches sich auf das Design und die Produktion von Qualitätsspielzeug und Konsumgütern spezialisiert hat. Wir entwickeln innovative Produkte und schaffen Erlebnisse, die Kinder auf spielerische Art und Weise inspirieren, unterhalten und fördern. Wir begeistern Verbraucher durch unser vielfältiges Portfolio an lizenzierten Markenikonen, darunter Barbie®, Hot Wheels®, American Girl®, Fisher-Price®, Thomas & seine Freunde® und MEGA®, sowie mit anderen bekannten Marken, die direkt aus unserem Haus stammen oder für die wir durch unsere Partnerschaft mit anderen Global Playern der Unterhaltungsbranche die Lizenzen inne haben. Unser Angebot umfasst Film- und Fernsehinhalte, Gaming, Musik und Live-Events. Weltweit arbeiten wir an 40 Standorten und vertreiben unsere Produkte in mehr als 150 Ländern gemeinsam mit den weltweit führenden Handels- und Technologieunternehmen. Mattel ist stolz darauf, seit der Gründung im Jahr 1945 ein verlässlicher Partner zu sein, der Kinder durch die wunderbare Zeit ihrer Kindheit begleitet und sie dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Besuchen Sie uns online unter www.mattel.de

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH