Direkt zum Inhalt springen
Hot Wheels id erweitert das meistverkaufte Spielzeug der Welt* um ein digitales Rennerlebnis
Hot Wheels id erweitert das meistverkaufte Spielzeug der Welt* um ein digitales Rennerlebnis

Pressemitteilung -

Mattel® veröffentlicht HOT WHEELS™ ID: Ein innovatives und digitales Spielerlebnis jetzt exklusiv bei Apple erhältlich

Hot Wheels id erweitert das meistverkaufte Spielzeug der Welt* um ein digitales Rennerlebnis. Die Verbindung der traditionellen Spielwelt mit einer digital vernetzten Rennplattform behält die seit Generationen beliebten realen Autos und Bahnen im Mittelpunkt und ergänzt diese um digitale Möglichkeiten.

Frankfurt, 14. Juni 2019 – Mattel, das weltweit führende Unternehmen für Kinderunterhaltung und Spielzeug, gibt heute die Veröffentlichung von Hot Wheels id bekannt, die bisher größte Weiterentwicklung der beliebten Marke Hot Wheels. Zum ersten Mal in der Geschichte von Hot Wheels wird das klassische Rennstreckensystem mit digitalem Spielspaß erweitert, sodass ein Mixed Play-Erlebnis geschaffen wird. Mit Hot Wheels id können Kinder und Hot Wheels Liebhaber nicht nur sammeln, den Streckenkurs in kürzester Zeit bewältigen und neue spannende Herausforderungen bewältigen – wie sie es seit Generationen getan haben – sondern zudem die Ergebnisse über eine digitale Plattform messen, ihre individuellen Hot Wheels weiterentwickeln, Belohnungen freischalten und noch vieles mehr.Sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt können somit Rekorde gebrochen werden.

Hot Wheels id baut auf der Begeisterung der klassischen Hot Wheels auf, bei der Kinder sich häufig untereinander fragen, wer eigentlich das schnellere Auto hat. Durch eine sichere und vernetzte Plattform, einzigartige Fahrzeuge, ein Rennportal und eine intelligente Rennstrecke können sie ihren Rennfahrer-Spirit ausleben und ihre Leistung mit anderen ganz konkret vergleichen. Dadurch wird das Spiel auf eine neue Ebene mit noch mehr Renn-Action gehoben. Das System beinhaltet:

  • Hot Wheels™ id Premium-Fahrzeuge, die mit einer drahtlosen Technologie ausgestattet sind, die die Leistungsdaten jedes Fahrzeugs speichert und sie eindeutig identifizierbar macht.
  • Hot Wheels™ Race Portal zum Scannen der Hot Wheels Fahrzeuge in die App und zur Verfolgung der Geschwindigkeit. Das Rennportal zählt Runden über Infrarotsensoren und verbindet sich mit der klassischen Rennstrecke. Es umfasst zwei exklusive Hot Wheels id Fahrzeuge.
  • Hot Wheels™ id Smart Track – ein brandneues Hot Wheels Track Design, um das Rennen auf die nächste Stufe zu bringen. Enthält den schnellsten und stärksten Beschleuniger den Hot Wheels je gebaut hat sowie zwei exklusive Hot Wheels id Fahrzeuge und das Rennportal.
  • Hot Wheels™ id App zum Scannen jedes Hot Wheel id-Fahrzeugs in eine virtuelle Garage, um zu sammeln, die Leistung zu messen, neue digitale Rennstrecken zu entdecken und den Spaß am Fahren zu erhalten.

„Hot Wheels id veranschaulicht, wie sich eine Marke an der Spitze ihres Spiels weiterentwickelt und mit Konventionen bricht“, sagt Chris Down, Chief Design Officer, Mattel. "Mit Hot Wheels id können Kinder jetzt beweisen, was sie seit Generationen behaupten –festhalten, wie schnell ihre Autos sind und wie viele Rennen sie gewonnen haben. Hot Wheels hat vor über 50 Jahren ein innovatives Fahrzeugspiel entwickelt. Nun wiederholen wir dies mit Hot Wheels id."

Für Mattel ist das Engagement rund um Sicherheit und Schutz von größter Bedeutung, und so wurde Hot Wheels id mit strengen Standards entwickelt, die Datenschutz, Sicherheit und Online-Sicherheit gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie unter HotWheels.com/id.

Hot Wheels id Fahrzeuge, Race Portal und Smart Track Kit sind ab heute exklusiv bei Apple.com und in ausgewählten Apple Stores auch in Deutschland erhältlich. Die Hot Wheels id App steht im App Store kostenfrei zum Download bereit. Android-Nutzer müssen sich noch bis Mitte Juli gedulden. Die Preise für ein einzelnes Hot Wheels id Fahrzeug betragen 7,99 € (UVP), für das Hot Wheels id Race Portal 54,99 € (UVP) und 189,99 € (UVP) für den Hot Wheels™ id Smart Track.


Die Hot Wheels id Kollektion wird zudem noch in diesem Jahr bei weiteren Händlern wie Amazon und Smyths Toys Superstores erhältlich sein.

Bilder, Videos und weitere Informationen finden Sie unter HotWheels.com/id.

*Source: The NPD Group/Retail Tracking Service/G12/Jan-Dec 2018/Total Toys/Units

Links

Themen

Kategorien


Mattel ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, welches sich auf das Design und die Produktion von Qualitätsspielzeug und Konsumgütern spezialisiert hat. Wir entwickeln innovative Produkte und schaffen Erlebnisse, die Kinder auf spielerische Art und Weise inspirieren, unterhalten und fördern. Wir begeistern Verbraucher durch unser vielfältiges Portfolio an lizenzierten Markenikonen, darunter Barbie®, Hot Wheels®, American Girl®, Fisher-Price®, Thomas & seine Freunde® und MEGA®, sowie mit anderen bekannten Marken, die direkt aus unserem Haus stammen oder für die wir durch unsere Partnerschaft mit anderen Global Playern der Unterhaltungsbranche die Lizenzen inne haben. Unser Angebot umfasst Film- und Fernsehinhalte, Gaming, Musik und Live-Events. Weltweit arbeiten wir an 40 Standorten und vertreiben unsere Produkte in mehr als 150 Ländern gemeinsam mit den weltweit führenden Handels- und Technologieunternehmen. Mattel ist stolz darauf, seit der Gründung im Jahr 1945 ein verlässlicher Partner zu sein, der Kinder durch die wunderbare Zeit ihrer Kindheit begleitet und sie dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Besuchen Sie uns online unter www.mattel.de

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Mattel GmbH