Direkt zum Inhalt springen
Palina Rojinski UNO® Sonder-Edition
Palina Rojinski UNO® Sonder-Edition

Pressemitteilung -

UNO® feiert zusammen mit Palina Rojinski 50. Jubiläum

Mattels Nummer EINS präsentiert aufregende und vielfältige Produktneuheiten, spannende Kooperationen und tolle Events.

Frankfurt, 07. Mai 2021 – UNO®wird 50. Jahre und das feiern wir im ganz großen Stil. Das weltweit beliebteste Kartenspiel schafft es nun schon seit einem halben Jahrhundert Menschen zu vereinen und liefert ultimativen Spielspaß für Groß und Klein.

Zu Ehren des Jubiläums veröffentlicht Mattel gemeinsam mit der deutschen Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski eine einzigartige Special-Edition des Spieleklassikers. Wie auch schon viele prominente Beispiele vor ihr, z. B. Kylie Jenner in den USA, kürt nun die farbenfrohe Palina Rojinski Sonder-Edition ehrenvoll das Jubiläum der Marke. Das Design erstrahlt in knalligem Pink, Orange, Grün und pastelligem Lila und bleibt vereint mit ihrem Sternzeichen Stier, dem Palina Stil durch und durch treu. Die exklusive UNO Edition steht nicht zum Verkauf. Über Palinas Instagram-Kanal (@palinski) verlost die Schauspielerin exklusiv einige der Exemplare.

Das Palina Rojinski Kartendeck bleibt nicht die einzige spannende Sonder-Edition und Kooperation, die zu Ehren des 50. Jubiläums von UNO erscheint:

Erinnerungsstücke und neue Spielmöglichkeiten

In diesem Jahr bringt UNO eine der größten Produktlinien der Marke mit neue Spielvarianten, auf den Markt.

UNO Iconic Reihe

  • Exklusive Grafikdesigns der 1970’s, 1980’s, 1990’s, 2000’s, 2010’s
  • Jede Edition umfasst eine speziell entworfene Schachtel und Karten im Stil des jeweiligen Jahrzehnts

UNO 50-jähriges Jubiläum Premium Kartenset

  • Premium Sonderausgabe des Kartenklassikers
  • Besonders gestaltete Luxusverpackung
  • Karten mit samtig weicher Oberfläche
  • Goldene Sammlermünze enthalten, die darüber entscheidet, wer zusätzliche Karten ziehen muss

UNO Remix

  • Entwickelt sich mit jedem Mitspieler weiter
  • Dem Kartendeck wird zu Beginn jeder Runde eine spezielle Remix-Karte hinzugefügt, die das Spiel verändert
  • Am Ende ist ein individuelles UNO-Deck erstellt, welches in jedem Spiel einzigartig ist

UNO Extreme

  • Völlig neue Version des beliebten Kartenwerfers
  • Zusätzliche Aktion durch Lichter, neue Sounds und Karten, die noch höher fliegen

UNO Meisterschaften und Veranstaltungen

Zu Ehren des Jubiläums lädt UNO seine Fans, zu einer erstmals von Mattel veranstalteten Turnierserie ein.

UNO Meisterschaften

    UNO startet die erste offizielle UNO Meisterschaft, die es Fans ermöglicht zu beweisen, dass sie der beste UNO-Spieler sind. Bei der UNO Meisterschaft können Fans aus aller Welt um den ersten offiziellen „UNO World Champion“ -Titel spielen.

    Partnerschaften

    on ikonischen Künstlern über Sportler, bis hin zu gemeinnützigen Organisationen - UNO engagiert sich für die Entwicklung neuer, spannender Partnerschaften, die exklusive, nachhaltige und kulturell relevante Produkte schaffen.

    UNO Braille

    • Macht das Spiel für blinde und sehbehinderte Menschen weltweit zugänglich 


    Das kultige Kartenspiel wurde 1971 in einem Friseursalon in Cincinnati, Ohio erfunden, um Familien einen Anlass zu geben, mehr Zeit miteinander zu verbringen. In nur kürzester Zeit wurde es zu einem festen Bestandteil jedes Haushalts. Fünf Jahrzehnte später ist UNO® in über 80 Ländern erhältlich und hat sich mit 17 verkauften Decks pro Minute zu einer globalen Sensation entwickelt, die Fans aller Altersgruppen eine Vielzahl innovativer kartenbasierter und digitaler Spiele bietet.

    Themen

    Tags


    Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.

    Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

    Pressekontakte

    PR-Team

    PR-Team

    Pressekontakt Journalistenanfragen
    Anne Polsak

    Anne Polsak

    Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

    Zugehöriger Content

    Über uns

    Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.
    Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.