Direkt zum Inhalt springen
Produktneuheiten 2017
Produktneuheiten 2017

Pressemitteilung -

Mattel stellt zur internationalen Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg Produktneuheiten vor

Nürnberg, 01. Februar 2017 – Auch in diesem Jahr stellt Mattel pünktlich zur internationalenSpielwarenmesse in Nürnberg Produktneuheiten sowie beliebte Produkt-Highlights vor, u.a. von Fisher Price, Barbie, Hot Wheels oder auch Mattel Games. Vom „Zeig mir deine Gefühle“-Monster von Fisher-Price über die Made to Move Sportlerinnen von Barbie bis hin zum intelligenten Rennsystem Hot Wheels Ai sind so der Fantasie beim Spielen keine Grenzen gesetzt.

Fisher Price

Die kleinen süßen „Zeig mir deine Gefühle“-Monster sind fröhlich oder traurig und manchmal sogar überrascht. Denn wenn das Gesicht des Monsters angestupst wird, zeigt es seine Gefühle mit passenden Gesichtsausdrücken und Geräuschen! Sein aus Stoffbändern bestehendes „Haar“ und die weichen Arme bieten viel Spaß beim Berühren. Die Sinne des Babies werden durch die leuchtend bunten Farben, den tollen Strukturen und den verschiedenen Geräuschen des „Zeig deine Gefühle“-Monsters spielerisch angesprochen. (ab 6 Monaten, UVP: 19,99€)

BeatBo und BeatBelle sind aus den Kinderzimmern schon gar nicht mehr wegzudenken. Mit dem Tanzspaß Junior BeatBo ist nun auch jede Menge Spielspaß für unterwegs garantiert! Stupst das Kind den Wackelkopf des Junior BeatBo an, werden leuchtend bunte Lichter niedliche Tanzbewegungen oder lustige Melodien aktiviert. Die Denkfähigkeit und Feinmotorik werden spielerisch geschult, wenn das Kind mit dem Junior BeatBo tanzt. (ab 6 Monaten, UVP: 59,99€)


Mega Bloks

Auf zu neuen Buchstaben-Abenteuern geht es mit dem ABC Lernzug von MegaBloks. Der Zug mit dem freundlichen Gesicht kann von den Kindern individuell zusammengebaut werden. Drei rollende Radbasisteile bilden dabei die Grundlage. Die bunten Bausteine, auf denen die Buchstaben von A-Z abgebildet sind, werden auf die Radbasisteile gesteckt, um das Alphabet oder ganze Wörter zusammenzusetzen. So entdecken die Kleinsten spielerisch die Welt der Buchstaben. (ab 12 Monaten, UVP: 24,99€)


Barbie

Getreu dem Motto „Du kannst alles sein“ können kleine Sport-Fans oder die, die es noch werden wollen, mit dem Barbie Made to move Sportlerinnen Sortiment die Welt des Sports entdecken. Ob mit der coolen Skateboardfahrerin, der geschickten Kampfsportmeisterin oderder dribbelnden Fußballspielerin – dank der beweglichen Arme und Beine sind der Fantasie beim Spielen keine Grenzen gesetzt. (ab 3 Jahren, UVP: 21,99€)

Spannende Abenteuer aus dem Bonbon-Königreich in der Fantasiewelt Dreamtopia erleben die Mädchen mit der  Seifenblasen Fee Barbie. Die Barbie-Puppe hat Schmetterlingsflügel, die auf magische Weise Seifenblasen aufsteigen lassen. Wenn die Flügel in die Seifenblasenlösung getaucht werden und das Gürtelband der Barbie-Puppe gezogen wird, fängt der mit den Flügeln verbundene Propeller an sich zu drehen, sodass die Seifenblasen die Mädchen zum Strahlen bringen. (ab 3 Jahren, UVP: 24,99€)


Monster High

Spiel, Spaß und Spannung wird mit dem neuen Monster High „Elektrisiert“ Deluxe Puppen Sortiment garantiert. Die Puppen sehen in elektrisierender Mode mit kräftig strahlenden Farben, schockierend witzigen Axt-essoires, wie bunte Haarsträhnen oder Spangen, und spannungsgeladenen Frisuren und Make-up zum Sterben schön aus! (ab 6 Jahren, UVP: 31,99€)




Hot Wheels:

Künstliche Intelligenz hält mit dem neuen intelligenten Racing-System Hot Wheels A.i. Einzug in die Kinderzimmer! Bei diesem spannenden und eindrucksvollen Rennsystem meistern die Smart Cars mithilfe computergestützter, künstlicher Intelligenz von ganz allein die Rennstrecke, die individuell zusammengestellt werden kann. Verschiedene Spielmodi und Hindernisse sorgen für weitere Spannung und Renn-Action. Mit Hot Wheels A.i. ist Spielvergnügen für jede Altersgruppe garantiert. (ab 8 Jahren, UVP: 149,99€)


Cars:

Der Cars 3in1 Megasprung Mack sorgt als Transporter und Stunt-Training-Set für supercoole Action. Er transportiert die beliebten Cars-Charaktere zum nächsten Halt, wo sie Stunts üben und ihre Performance noch verbessern können. Drücken die kleinen Cars-Liebhaber das Führerhaus herunter, fliegen die Fahrzeuge von der superhohen Rampe auf das berühmte Ziel mit der Nummer 95 zu. (ab 4 Jahren, UVP: 29,99€)



Mattel Games:

Taktik und Spielgeschick sind bei Phase 10 gefragt. Ziel des Rommé ähnlichen Kartenspiels ist es, als Erster zehn verschiedene Phasen abzuschließen. Die Besonderheit dabei ist, dass die Phasen in einer bestimmten Reihenfolge abgeschlossen werden müssen. Jeder Kartensatz beinhaltet „Joker“- und „Aussetzen“-Karten, die für mehr Spannung sorgen und dabei helfen können, schwierige Situationen zu meistern. (ab 7 Jahren, UVP: 9,99€)

Eine Übersicht dieser sowie weitere Produktneuheiten und Highlights finden Sie im Presse-Katalog.

Themen

Kategorien


Inspiriert von Kindern und deren Bedürfnissen verfolgt die Mattel-Unternehmensgruppe das Ziel, weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten zu sein. Zum Portfolio der meistverkauften Marken von Mattel zählen American Girl®, Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels®, Monster High® und Thomas & Friends®, so wie viele weitere Marken. Mattel kreiert ebenfalls eine Vielzahl von Produktlinien in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologie-Unternehmen. Mattel beschäftigt circa 31.000 Mitarbeiter in vierzig Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. Mehr erfahren Sie auf: www.mattel.com, www.facebook.com/mattel oder www.twitter.com/mattel

Kontakt

Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH