Direkt zum Inhalt springen
Mattel präsentiert Spieleneuheiten und neugestaltete Klassiker auf der Messe SPIEL‘21

Pressemitteilung -

Mattel präsentiert Spieleneuheiten und neugestaltete Klassiker auf der Messe SPIEL‘21

Frankfurt, Oktober 2021 – Es ist wieder so weit: Die Spielemesse Essen geht in die nächste Runde. Sie findet in diesem Jahr wieder klassisch vor Ort statt und auch Mattel Games ist natürlich wieder mit dabei. 

Neben spannenden Spieleneuheiten werden neuaufgelegte Spieleklassiker vorgestellt, die am Stand ausprobiert und getestet werden können.

Eines der Spielehighlights ist das abwechslungsreiche elektronische Kinderspiel Crossed Signals. Dabei müssen die Spieler:innen aufleuchtende Lichter richtig interpretieren und schnell darauf reagieren. Die verschiedenen Leuchtsignale sind dabei immer einer passenden Reaktion zugeordnet: Ist ein „X“ zu sehen, muss schnell geschüttelt werden und bei einem Pfeil muss der Controller nach oben oder unten bewegt werden. Das Spiel kann entweder allein oder auch zusammen mit bis zu drei Spielern gespielt werden. Außerdem kann auf dem Gerät zwischen 4 verschiedenen Spielvarianten unterschieden werden. Durch die Kombination von Licht- und Sprachbefehlen fordert das Crossed Signals Spiel Kinder zu Schnelligkeit und Genauigkeit heraus und bietet aktiven Spielspaß für drinnen oder draußen.

Auch bei der spannenden neuen Version Pictionary Air - Harry Potter ist viel Spaß für Groß und Klein garantiert. Die zauberhafte Abwandlung des klassischen Zeichenspiels bewegt sich ganz in der Welt von Harry Potter: So ist der Pictionary Air Stift in Form von Harry Potters berühmten Zauberstab gestaltet, der Kartenhalter von Harrys Koffer inspiriert und die Begriffskarten mit Begriffen aus der magischen Welt bestückt. 

Und auch die Teams treten im Namen der Häuser von Hogwarts, also Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin oder Ravenclaw an. Einfach die kostenlose Pictionary Air App auf ein Smartphone oder Tablet herunterladen - und schon kann los gemalt werden. Einfach den gesuchten Begriff mit dem Zauberstab in die Luft malen und das gezauberte Bild auf dem Bildschirm sehen. Noch magischer wird es, wenn die Bilder mit Apple TV, Chromecast oder einem anderen Streaming-Gerät auf den Fernseher übertragen werden.

Themen

Tags


Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.

Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Pressekontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.