Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Bob der Baumeister: Das Mega Team  - Der Kinofilm

„Bob der Baumeister – das Mega Team “ in deutschen Kinos

Frankfurt, April 2017 – Mattel und die Produktionsfirma DHX Media starten mit einer umfangreichen Erweiterung ihres Lizenzportfolios ins neue Jahr. Am 15. Juni startet „Bob der Baumeister - das Mega Team – der Kinofilm“ auf den deutschen Leinwänden. Der Spielzeug-Konzern begleitet das neue Abenteuer des beliebten Handwerkers mit einer crossmedialen Marketingkampagne.

Aktuelle Umfrage von Barbie zeigt: Jeder zweite Vater wünscht sich grundsätzlich mehr Zeit, um mit seiner Tochter zu spielen

Starke Mädchen, starke Zukunft - deutsche Papas machen ihren Töchtern Mut!

Traditionelle Rollenerwartungen sind passé: Dass ihre Töchter mit Autos spielen, ist mittlerweile fast selbstverständlich. Aber auch das Bild der Väter hat sich verändert: Ohne mit der Wimper zu zucken, spielen sie mit ihren Töchtern mit Puppen. Für knapp 75 % der Väter in Deutschland ist das gemeinsame Spiel eine wichtige Vorbereitung für die Zukunft, wie eine aktuelle Umfrage von Barbie zeigt.

Produktneuheiten 2017

Mattel stellt zur internationalen Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg Produktneuheiten vor

Nürnberg, 01. Februar 2017 – Auch in diesem Jahr stellt Mattel pünktlich zur internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg Produktneuheiten sowie beliebte Produkt-Highlights vor, u.a. von Fisher Price, Barbie, Hot Wheels oder Mattel Games. Vom „Zeig mir deine Gefühle“-Monster von Fisher-Price über die Made to Move Sportlerinnen von Barbie sind so der Fantasie beim Spielen keine Grenzen gesetzt.

Johannes Strate beim 3. Fisher-Price Elternbrunch zum Thema Väter 2.0

3. Fisher-Price Elternbrunch: Väter 2.0 – Wie meistern die neuen Väter die Herausforderungen in Job und Alltag?

Nach der positiven Resonanz der letzten beiden Jahre lud Fisher-Price bereits zum 3. Mal zum Elternbrunch ein. Die Veranstaltung widmete sich erneut einem für Eltern hochaktuellen und vieldiskutiertem Thema: Väter 2.0 – Wie meistern die neuen Väter die Herausforderung in Job und Alltag? Experten, Papa-Blogger und Medienvertreter diskutierten alltägliche Herausforderungen von Vätern in Elternzeit.

Spiel 2016 in Essen: Mattel stellt die Spieleneuheit Sail Away vor – musikalisch unterstützt vom Shanty Chor Herten

Mattel stellt zur Spiel 2016 in Essen Spieleneuheiten mit dem Highlight Sail Away vor

Pünktlich zur Spielmesse stellt Mattel ein neues Spielehighlight für die ganze Familie vor. Mit Sail Away, dem neuesten Werk des französischen Autors Marc André, setzt Mattel seine erfolgreiche Reihe von Autoren-Spielen fort. Für musikalische Begleitung der Neuvorstellung von Sail Away sorgt ein Shanty-Chor, der mit seinen Seemannliedern die Thematik des Spiels perfekt unterstützt.

Fisher-Price Lern-Raupe Flitzi lässt Kinder schon im Vorschulalter das Zukunftsthema Programmierung spielerisch entdecken

Fisher-Price Lern-Raupe Flitzi lässt Kinder schon im Vorschulalter das Zukunftsthema Programmierung spielerisch entdecken

Fisher-Price bringt mit der Lern-Raupe Flitzi das erste Spielzeug auf den deutschen Markt, mit dem Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren spielerisch das Programmieren entdecken können. Flitzi besteht aus einem motorisierten Kopf und acht einfach zu verbindenden Segmenten. Das Kind kann die Teile immer wieder neu zusammenstecken, um den Weg der zu bestimmen.

Charlotte Olympia Barbie-Puppe

Barbie und Charlotte Olympia präsentieren die Charlotte Olympia Barbie-Puppe

Die Britische Luxusmarke für Schuhe und Accessoires, Charlotte Olympia, präsentiert stolz die Charlotte Olympia Barbie®-Puppe gemeinsam mit einer Sonderkollektion von Schuhen und Taschen, um die durch Barbie angeregte Zusammenarbeit zu zelebrieren. Inspiriert vom berühmten Hollywood-Glamour und der femininen Design-Ästhetik der Marke spiegelt diese Barbie® den Original-Look von1959 wider.

Barbie in "Das Sternenlicht Abenteuer"

Barbie: Das Sternenlicht-Abenteuer - Mattel präsentiert exklusive Kinoevents in 20 deutschen Städten!

Begebe dich in eine ferne Galaxie und erlebe tolle Abenteuer. Am Sonntag, den 28. August 2016 laden Barbie und ihre Freundinnen alle Fans zu einem exklusiven Kinoevent deutschlandweit in 10 Kinopolis- und 10 Partnerkinos ein, um mit ihnen ihr neuestes Filmhighlight live zu erleben. Alle teilnehmenden Kinos heißen Barbiefans mit einem tollen Rahmenprogramm und exklusiven Überraschungen willkommen.

Mehr anzeigen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH