Direkt zum Inhalt springen
Zurück zu den Wurzeln: Die neue Spielzeugserie aus Holz von Fisher-Price

Pressemitteilung -

Zurück zu den Wurzeln: Die neue Spielzeugserie aus Holz von Fisher-Price

Frankfurt, 19. September 2024 – Zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September stellt Fisher-Price seine neue Spielzeugserie Fisher-Price Holz vor. Die neuen Spielzeuge aus FSC®-zertifiziertem Holz und mit wasserbasierten Farben unterstützen Kinder, ihre Welt eigenständig zu erkunden und aus Erfahrungen zu lernen – und das über Generationen hinweg. Eine neue Studie von Fisher-Price ergab, dass 47 % der Eltern gerne sehen, wenn jüngere Familienmitglieder mit den Lieblingsspielzeugen aus ihrer eigenen Kindheit spielen.

Fisher-Price, die weltweit führende Marke für Baby-, Kleinkind- und Vorschulspielzeug, kehrt mit der Einführung der neuen Holz Reihe zu seinen Wurzeln zurück. Seit dem Debüt der ersten bahnbrechenden Holzspielzeuge vor mehr als 90 Jahren konzentriert sich Fisher-Price auf die Entwicklung zuverlässiger Spielzeuge, die die Kreativität und Entwicklung von Kindern anregen und zudem langlebig sind. Die neue Holz Reihe richtet sich an Kinder im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren.

In einer eigens durchgeführten Studie1 fand Fisher-Price heraus, dass Eltern langlebiges und zeitloses Spielzeug bevorzugen, das sie innerhalb der Familie weitergeben können:

  • 47 % Prozent der Eltern mögen es, wenn ihre Kinder mit Spielzeug spielen, das ihnen in der eigenen Kindheit bereits Freude bereitet hat.
  • 72 % aller befragten Eltern bevorzugen Spielzeug, das in der Familie behalten werden kann.
  • 55 % der Eltern sind der Ansicht, dass sich Holzspielzeug am besten für das generationenübergreifende Spielen eignet.
  • Generationenübergreifendes Spielen bereitet 95 % Prozent der Eltern eine ganz besondere Freude.
  • 71 % der befragten Eltern haben schon einmal ein Holzspielzeug an ein anderes Familienmitglied weitergegeben.
  • 76 % der Befragten sind der Meinung, Holzspielzeug sei das zeitloseste aller Spielzeuge.
  • Für 60 % der Eltern ist Zeitlosigkeit der Grund, sich für Holzspielzeug zu entscheiden.

Die neue Spielzeugserie Fisher-Price Holz bietet frische, moderne Designs, die zum unabhängigen Spielen anregen und Großeltern, Eltern und Kinder gleichermaßen begeistern. Die Spielzeuge sind aus FSC®-zertifiziertem Holz und mit wasserbasierten Farben hergestellt. So halten sie jahrzehntelangem Spielen stand und können über Generationen hinweg geschätzt werden.

Fisher-Price Holz richtet sich ebenso an Eltern, die für ihre Kinder ein erschwingliches, puristisches Spielerlebnis suchen, das Spaß macht, lehrreich ist und eine gesunde Entwicklung fördert. Die neue Holzkollektion umfasst dabei vier verschiedene Spielmuster: Stapeln & Sortieren, Puzzeln, Musizieren und Rollenspiele. Durch die Vielzahl an Spielmöglichkeiten fördert Fisher-Price Holz die bestmögliche Entwicklung von Kleinkindern.

Stapeln & Sortieren mit dem bunten Holzring-Stapelset

Puzzeln mit dem Blumengarten Puzzle

Musizieren mit dem Musik Set aus Holz


Fisher-Price ist ein Pionier auf dem Gebiet des Holzspielzeugs und brachte 1931 auf der American International Toy Fair in New York seine erste Spielzeugserie aus Holz auf den Markt – die originalen „16 Hopefuls“. Die Serie wurde für ihre schöne Ästhetik und ihre charmanten Spieleigenschaften gelobt. Und Dr. Doodle war das erste Fisher-Price-Spielzeug, das jemals verkauft wurde!

Seit mehr als 90 Jahren hat sich Fisher-Price dem Ziel verschrieben, Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen – mit innovativem, zuverlässigem Spielzeug, das stundenlangen Spielspaß bietet und sie bereichert. Mit der Einführung von Fisher-Price Holz – einer Produktlinie, die auf die Wurzeln der Marke zurückgeht – bringen wir eine neue Perspektive auf die zeitlose Anziehungskraft von Holzspielzeug, das zu einem erschwinglichen Preis und aus FSC®-zertifiziertem Holz hergestellt wird und die Kreativität und Entwicklung von Kindern fördert“, betont Brian Fitzharris, Senior Vice President und General Manager von Fisher-Price, die Bedeutung der neuen Spielzeugkollektion.


HINWEIS FÜR DIE REDAKTION

Die Befragung unter 2.000 deutschen Erwachsenen wurde von Obsurvant im Mai 2024 durchgeführt und von Mattel in Auftrag gegeben.

Die Produktpalette umfasst:

  • Fisher-Price® Buntes Holzring-Stapelset (UVP: 22,99 € | 18M+): Durch Sortieren, Stapeln und Drehen der leicht zu greifenden bunten Ringe entwickeln Kleinkinder spielerisch ihre Feinmotorik.
  • Fisher-Price® Tierspaß Balance Baum aus Holz (UVP: 19,99 € | 3J+): Dieses Set enthält neun Blöcke zum Stapeln, Sortieren und Balancieren. Dabei wird spielerisch die Feinmotorik entwickelt und die Hand-Augen-Koordination trainiert.
  • Fisher-Price® Kunterbuntes Holz-Mandalapuzzle (UVP: 24,99 € | 3J+): Dieses in allen Farben leuchtende Puzzle besteht aus 40 Formteilen und einem Tablett mit Orientierungslinien, die Kindern helfen, die Formen anzuordnen, um das geometrische Mandala-Design zu vervollständigen. So werden Hand-Augen-Koordination und die Aufmerksamkeit trainiert.
  • Fisher-Price® Weltraum Puzzle (UVP: 24,99 € | 3J+): Dieses astronomische Puzzle unterstützt Kleinkinder bei der Entwicklung von Hand-Augen-Koordination und Aufmerksamkeit. Es besteht aus 42 Formteilen und einem Tablett mit Orientierungslinien, die den Kindern helfen, die Formen anzuordnen, um das Weltraum-Design zu vervollständigen.
  • Fisher-Price® Blumengarten Puzzle (UVP: 24,99 € | 3J+): Auf einer Basis mit unterstützenden Orientierungslinien ordnen Kleinkinder 37 Formteile so an, dass sie einen harmonischen Blumengarten ergeben. Dies übt die Hand-Augen-Koordination und Aufmerksamkeit.
  • Fisher-Price® Coffee To Go Set aus Holz (UVP: 29,99 € | 3J+): Dieses 15-teilige Spielset ermöglicht spannendes Rollenspiel für Eltern und Kinder. Es enthält drei Becher und Hüllen für Getränke zum Mitnehmen, einen Löffel zum Umrühren, zwei Kekse, zwei Marshmallows zum „Naschen“ sowie einen Becherhalter.
  • Fisher-Price® Tee Set aus Holz (UVP: 29,99 € | 3J+): Dieses 12-teilige Spielset enthält Tassen, Untertassen und Törtchen, ein Serviertablett, Teller, Löffel und eine Teekanne für unzählige Teepartys und spannende Rollenspiele.
  • Fisher-Price® Musik Set aus Holz (UVP: 49,99 € | 2J+): Mit diesem Musik-Geschenkset von Fisher-Price können Kleinkinder ihre eigenen Jamsessions veranstalten. Das Musikspielset enthält eine Maraca, ein Xylophon, ein Tamburin, eine Flöte und Kastagnetten zum Musizieren.
  • Fisher-Price® Musiktisch aus Holz (UVP: 34,99 € | 2J+): Der Holz Musiktisch von Fisher-Price vereint 3 Percussion-Instrumente zu einem lustigen Musikspielzeug für Kleinkinder. Kinder können mit den Hämmern zum Spielen des Xylophons, des Beckens und des Guiros ihren Rhythmus finden und ihre Feinmotorik trainieren.

Weitere Produkte der Fisher-Price Holz Kollektion finden Sie auf der Website von Fisher-Price.


Links

Themen

Kategorien


Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH