Direkt zum Inhalt springen
Dieser einzigartige Lightning McQueen ist ein echter Hingucker und wurde in 100 Stunden ausschließlich per Handarbeit von Mattel erstellt.
Dieser einzigartige Lightning McQueen ist ein echter Hingucker und wurde in 100 Stunden ausschließlich per Handarbeit von Mattel erstellt.

Pressemitteilung -

The Walt Disney Company Germany und Mattel Deutschland luden zur Präsentation des lebensgroßen Lightning McQueen anlässlich der IAA 2017 ein

Anlässlich der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung werden die Auto-Träume von kleinen und großen Fans wahr, denn Lightning McQueen kommt nach Frankfurt!

Am 12. September 2017 eröffneten die beiden Synchronsprecher Oliver Kalkofe und Benedikt Weber aus dem Film Cars3  den Stand auf der IAA in Frankfurt und präsentierten einen ganz besonderen Lightning McQueen, das legendäre Rennauto aus der CARS-Filmreihe, im Rahmen eines Photocalls: 

Das lebensgroße Modell besteht aus 5.554 Spielzeugautos – den beliebten kleinen Diecast-Autos von Mattel – und verfügt über 22.216 Rädern sowie 11.108 Frontscheinwerfer. Dieser einzigartige Lightning McQueen ist ein echter Hingucker und wurde in 100 Stunden ausschließlich per Handarbeit von Mattel erstellt.

Passend zum Film gibt es von Mattel tolle Fahrzeuge und Rennbahnen im Handel, um die Geschichten des Films nachzuspielen.

Er ist noch über den gesamten Zeitraum der IAA hinweg in Halle 4 am Stand C03 zu bewundern.

CARS 3: EVOLUTION startet am 28. September 2017 in den deutschen Kinos

Zum Film:
Völlig unvorbereitet wird der legendäre Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer #95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.

Themen

Kategorien


Mattel ist ein globales, auf Lernen, Entwicklung und Spiele spezialisiertes Unternehmen, das Kinder dazu anregt, eine glücklichere Zukunft zu entwerfen. Mit unserem Portfolio ikonischer Verbraucher-Marken wie Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels®, American Girl® und Thomas & seine Freunde™ entwickeln wir Spiel-, Content- und Erlebnis-Systeme, die Kinder dabei unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten. Mattel konzipiert außerdem inspirierende und innovative Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen sowie weiteren Partnern. Etwa 32.000 Mitarbeiter sind weltweit in 40 Ländern und Regionen für Mattel tätig, die Produkte werden in über 150 Nationen verkauft. Besuchen Sie uns online auf www.mattel.de.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Mattel GmbH