Direkt zum Inhalt springen
Mattel stellt zur SPIEL 15 in Essen zwei Spieleneuheiten vor

Pressemitteilung -

Mattel stellt zur SPIEL 15 in Essen zwei Spieleneuheiten vor

Essen, 7. Oktober 2015 – Pünktlich zur Spielemesse stellt Mattel zwei neue Familienspiele vor. Zum einen das actiongeladene Card’N’Go, welches heute von der bekannten Schauspielerin Renée Weibel vorgestellt und gespielt wurde. Zum anderen das innovative Spiel „Das Geheimnis der Zauberer“, das die Spieler in ein magisches Spiegelkabinett entführt.

Card’N’Go

Card’N’Go ist ein mitreißendes Familien-Spiel, das die ganze Familie in Bewegung bringt. Das Spielprinzip ist einfach: Pro Spielrunde werden Karten aufgedeckt, die eine bestimmte Eigenschaft beschreiben. Daraufhin schwärmen die Spieler aus, um einen dazu passenden Gegenstand zu suchen. Dabei sind Schnelligkeit und Fantasie gefragt: Steht auf der Karte etwa „Schwarz“ kommt sowohl ein schwarzes T-Shirt, eine Lakritzschnecke oder der schwarze Kater der Familie in Frage. Wer als Erster mit etwas Schwarzem zurückkommt, erhält die Karte.

Das Spiel verspricht actiongeladenen Spielspaß, der vor allem Schulkindern gefallen wird, die am Vormittag meist ruhig auf ihren Schulbänken sitzen müssen. Mit Card’n’Go können sie sich richtig auspowern und gleichzeitig ihre Mitspieler mit kreativen Ideen verblüffen. Doch auch als Warm-Up für Partys oder den Spieleabend mit Freunden ist Card’N’Go perfekt geeignet.

___________________________________________________________________

Verlag               Spieleranzahl:             Spieldauer:        Alter:                  Preis:

Mattel               2 - 12                           15 - 20 Min.      ab 7 Jahren        20,99 Euro

_____________________________________________________________________________________________________

Das Geheimnis der Zauberer

Das von den erfolgreichen Spiele-Erfindern Guido Hoffmann (Wien) und Jens-Peter Schliemann gemeinsam entwickelte Spiel „Das Geheimnis der Zauberer“ entführt die Spieler in eine magische Welt mit komplexen Perspektiven. Aufgebaut wird ein großes Spielschloss, in dem sich ein Raum voller Spiegel befindet. Hier werden nach und nach die Zauberer-Spielfiguren platziert. Die Spieler sehen nun von außen in diesen Spiegelsaal hinein und müssen verborgene Symbole unter den Gewändern der Zauberer entdecken. Die Symbole müssen anschließend zu einem Zauberspruch zusammengefügt werden. Wie gut dies gelingt, hängt von der jeweiligen Perspektive ab. Je mehr Zauberer hinzukommen, desto schwieriger wird es wird es außerdem, die Symbole zu erkennen.
Am Ende gewinnt, wer die meisten Zaubersprüche richtig zusammengesetzt hat. Durch die Nähe und die sich kreuzenden Blicke entsteht ein intensiver kommunikativer Austausch unter den Spielern, der den besonderen Reiz dieses Spiels ausmacht.

Hoffmann & Schliemann schaffen mit „Das Geheimnis der Zauberer“ ein sinnliches Erlebnis und eine magische Spiel-Atmosphäre. So gelingt ihnen ein neuartiges Spielerlebnis, das zeigt, dass man seinen eigenen Augen nicht immer trauen kann.

___________________________________________________________________

Verlag             Spieleranzahl:          Spieldauer:              Alter:                Preis:

Mattel              2 - 4                        30 Min.                    ab 6 Jahren      33,99 Euro

______________________________________________________________________________________________________

Pictionary, UNO Royal und Scrabble Flip

Neben den Neuheiten stehen mit Pictionary, UNO Royal und Scrabble Flip drei weitere Familienspiele auf der Messe im Fokus. UNO Royal und Scrabble Flip sind Abwandlungen der beliebten Spieleklassiker, die noch mehr Spaß ins Spiel bringen und vor allem Kinder begeistern. Pictionary ist ein Allrounder, der sowohl am Familientisch als auch auf Partys für Gelächter und Bombenstimmung sorgt.

Themen

Kategorien


Die Mattel-Unternehmensgruppe (Nasdaq: MAT) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Zum Portfolio der meistverkauften Marken von Mattel zählen Barbie®, die beliebteste Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Hot Wheels®, Monster High®, American Girl®, Thomas & Friends® und Fisher-Price®, einschließlich Little People® und Power Wheels®, MEGA® Brands, MEGA BLOKS® und RoseArt® sowie eine Vielzahl von Produktlinien aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr 2013 wurde Mattel zu den "100 weltweit ethischsten Unternehmen" im Ethisphere Magazine gelistet und rangiert seit 2014 auf dem 5. Platz der "100 Best Corporate Citizens" Liste des Corporate Responsibility Magazine's. Mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt Mattel circa 30.000 Mitarbeiter in 40 Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. At Mattel, we are "Creating the Future of Play." Folgen Sie Mattel auf www.mattel.com, www.facebook.com/mattel oder www.twitter.com/mattel.

Kontakt

Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH