Direkt zum Inhalt springen
Der „Mattel Playroom“
Der „Mattel Playroom“

Pressemitteilung -

Mattel launcht kostenlose Online-Plattform „Mattel Playroom“ für Familien

Mattel hat die neue, kostenlose Online Plattform „Mattel Playroom“ gestartet: Basierend auf seinem Anspruch, innovative Produkte und Erfahrungen zu schaffen, die Kinder inspirieren, unterhalten und spielerisch weiterentwickeln, bietet der Spielzeughersteller Familien im „Mattel Playroom“ Ideenvorschläge und Inspirationen, die das gesamte weltweit beliebte Marken-Portfolio umfassen. So stehen beispielsweise Malvorlagen, Rätsel und Puzzle der Kult-Marken Barbie®, Hot Wheels®, FisherPrice® und vielen weiteren zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus können Kinder zwischen verschiedenen Online-Spielen wählen oder sich die Zeit mit einem breit gefächerten Angebot an kreativen Bastel- und DIY-Anleitungen vertreiben. Auch auf Videos und Apps ihrer jeweiligen Lieblingsmarke können Kinder im “Mattel Playroom” zugreifen. Dieser wird ab sofort wöchentlich aktualisiert und um neue, kreative Inhalte erweitert.

„Unsere Mission, Kinder durch spielerische Tätigkeiten zu inspirieren, zu unterhalten und weiterentwickeln ist wichtiger denn je“, sagt Richard Dickson, President und COO von Mattel. „Physisches Spielen ist enorm wichtig und für die kindliche Entwicklung unerlässlich - besonders in diesen schwierigen Zeiten, in denen sowohl Kinder als auch Eltern mit so vielen Herausforderungen umgehen müssen. Eltern und Betreuungspersonen sehen sich damit konfrontiert, von zuhause aus zu arbeiten und gleichzeitig die Kinder zu beschäftigen. Und um sie bei diesem Spagat mit wertvollen Tipps zu unterstützen, haben wir den „Mattel Playroom“ ins Leben gerufen.”

Der „Mattel Playroom“ ist ab sofort kostenlos verfügbar unter: https://www.mattel.com/en-gb/playroom-resources-uk


Mattel ist ein globales, auf Lernen, Entwicklung und Spiele spezialisiertes Unternehmen, das Kinder dazu anregt, eine glücklichere Zukunft zu entwerfen. Mit unserem Portfolio ikonischer Verbraucher-Marken wie American Girl®, Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels® und Thomas & Friends™ entwickeln wir Spiel-, Content- und Erlebnis-Systeme, die Kinder dabei unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten. Mattel konzipiert außerdem inspirierende und innovative Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen sowie weiteren Partnern. Etwa 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weltweit in 40 Ländern und Regionen für Mattel tätig, die Produkte werden in über 150 Nationen verkauft. Besuchen Sie uns online auf www.mattel.de

Pressekontakte

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation