Direkt zum Inhalt springen
Die erste Staffel der actiongeladenen Serie von Mattel Television Studios erreichte die Top 10 der TV-Shows auf Netflix in 69 Ländern. Patrick Stump von Fall Out Boy kehrt für Staffel 2 zurück und führt die Musik der Show an.
Die erste Staffel der actiongeladenen Serie von Mattel Television Studios erreichte die Top 10 der TV-Shows auf Netflix in 69 Ländern. Patrick Stump von Fall Out Boy kehrt für Staffel 2 zurück und führt die Musik der Show an.

Pressemitteilung -

Hot Wheels Let’s Race Staffel 2 startet am 9. September auf Netflix

Frankfurt, 14. August 2024 – Mattel gibt bekannt, dass die zweite Staffel der erfolgreichen Serie Hot Wheels Let’s Race am Montag, dem 9. September weltweit auf Netflix starten wird. Die erste Staffel, die im März 2024 startete, war vier Wochen lang in den globalen Top 10 der TV-Serien (Englisch) und erreichte die Top 10 in 69 Ländern.

In Staffel 2 von Hot Wheels Let’s Race machen sich Coop, Spark, Mac, Brights, Axle und Sidecar bereit für neue, aufregende Abenteuer. Die von Mattel Television Studios entwickelte und von der meistverkauften Spielzeugserie der Welt inspirierte Action-Komödie bietet noch spektakulärere Autos, atemberaubende Rennen, extreme Stunt-Wettbewerbe und spannende Herausforderungen für die ganze Familie. Patrick Stump, preisgekrönter Musiker und Sänger der Band Fall Out Boy, komponierte und produzierte den Titelsong und die Musik für die gesamte Serie.

Nach dem Camp Champ Grand Prix und der Kür des Siegers dreht sich in Staffel 2 alles um die Rennfahrer, die sich im Ultimate Garage dem nächsten Trainingslevel stellen. Die jungen Rennfahrer bereiten sich auf ihre bisher größte Herausforderung vor: den Gewinn der Kontrolle über das Ultimate Garage und all seine Inhalte! Die Einsätze sind so hoch wie nie zuvor, denn mit Cruise, einem mysteriösen neuen Fahrer des superschnellen Street Shrieker, wird das Teilnehmerfeld erweitert.

„Nach der überwältigenden Resonanz auf die erste Staffel freuen wir uns sehr, noch mehr Hot Wheels Let’s Race Fahrzeuge, Charaktere und Geschichten für Kinder und Familien auf der ganzen Welt präsentieren zu können“, so Rob David, Vice President of Content Creative bei Mattel Television Studios und Executive Producer von Hot Wheels Let’s Race. „Es ist eine Ehre, die Fantasie der Hot Wheels-Fans anzufachen und gemeinsam mit ihnen jedes neue Abenteuer zu erleben.“

„Ich habe als Kind viel Zeit in der Werkstatt meines Großvaters verbracht und ihm beim Autoschrauben geholfen, während ich von Musik träumte“, erzählt Patrick Stump. „Hot Wheels war meine Verbindung zu seiner Autoleidenschaft. Deshalb war ich begeistert, die Chance zu bekommen, mit Mattel Television Studios an Hot Wheels Let’s Race zu arbeiten. Das Wort, das meine Musik für diese Serie am besten beschreibt, ist ‚Puls‘. Die Serie hat einen Rhythmus und eine Energie, die spürbar werden, sobald die Reifen die ikonische orangefarbene Strecke berühren. Es ist eine große Freude, Teil davon zu sein, und ich freue mich darauf, dass eine neue Generation von Kindern Hot Wheels Let’s Race auf Netflix sehen kann.“

Hot Wheels Let’s Race wurde für das Fernsehen von Rob David, Vice President, Content Creative bei Mattel Television Studios (Masters of the Universe: Revolution, Teenage Mutant Ninja Turtles), Melanie Shannon, Senior Manager, Creative Content bei Mattel Television Studios (He-Man and the Masters of the Universe), und Jordan Gershowitz (Sharkdog) entwickelt. Rob David, Christopher Keenan (Thomas & Friends: All Engines Go) und Fred Soulie (Hot Wheels: Ultimate Challenge) fungieren als Executive Producers, mit Mike Roberts (Final Space) als Creative Producer und Diane A. Crea (Barbie: Epic Road Trip) als Senior Producer. Die Animation der Serie wurde von Sprite Animation und OLM Digital umgesetzt.

*Quelle: Circana/Retail Tracking Service/G10 (Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Spanien, UK, USA)/ JAN-JUN 2024/Gesamtspielzeug/projizierter USD

Kategorien


Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH