Pressemitteilung -
Fisher-Price® und John Legend veröffentlichen Neuinterpretationen von drei Fisher-Price Songs
Frankfurt, 03. September 2024 - Fisher-Price und der 12-fache Grammy-Gewinner John Legend arbeiten offiziell zusammen, um Neuinterpretationen von drei Fisher-Price-Songs zu veröffentlichen: „Maybe“, „Friendship“ und „Great, Great Day“. Diese Songs, die sowohl in neuen als auch in bereits beliebten Fisher-Price-Spielzeugen zu hören sind, sind auf Legends erstem Kinderalbum „My Favorite Dream“ zu finden, das vergangenen Freitag, am 30. August, über Republic Records: Kids & Family erschienen ist.
„Seit Generationen ist Musik ein wesentlicher Bestandteil unserer Spielzeuge, und wir wissen um die Kraft, die sie hat, um unvergessliche Momente mit Familien auf der ganzen Welt zu schaffen“, sagte Brian Fitzharris, Senior Vice President und General Manager von Fisher-Price, Mattel. „Die Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Künstler John Legend an seinem ersten Kinderalbum ist für Fisher-Price ein wahr gewordener Traum. Zu wissen, dass die Musik in unseren Spielzeugen Millionen von Familien positiv beeinflusst hat, darunter auch die Familie von John Legend, ist unsere Motivation in diesem Geschäft.“
Die Zusammenarbeit zwischen Fisher-Price und Legend begann, nachdem ein Video in den sozialen Medien gepostet wurde, in dem Legend eine Coverversion von „Maybe“ sang – dem Lieblingslied seiner Tochter über einen lila Affen in einem Kaugummibaum aus der preisgekrönten Fischer-Price Kontrast Kick & Plan Pianospieldecke. Der emotionale Moment löste eine überwältigend positive Resonanz aus und offenbarte eine natürliche Partnerschaft zwischen den beiden.
„Musik und Fisher-Price waren ein großer Teil meiner Kindheit und sind heute ein wichtiger Teil im Leben meiner Kinder“, sagte John Legend. „Diese einzigartige Verbindung macht die Partnerschaft mit Fisher-Price und das Kinderalbum, an dem wir zusammenarbeiten, so besonders.“
Die drei Songs, die Legend auf „My Favorite Dream“ covert, wurden sorgfältig aus dem Musikkatalog der Marke ausgewählt. Hierbei wurde darauf Wert gelegt, dass sie sowohl Familienfavoriten umfassen als auch bei neuen Spielzeugen integriert sind, welche dieses Jahr auf den Markt kommen.:
-
Fisher-Price Kontrast Kick & Play Pianospieldecke mit dem Song "Maybe" (68,99 €)
Dieses bei Eltern und Babys beliebte Spielzeug, das jetzt auch viral gegangen ist, enthält das Lied „Maybe“ und inspiriert zahlreiche Social Media Posts, von TikTok-Videos bis zu Reddit-Threads. Das Spielzeug überzeugt durch ein abnehmbares Klavier, verlinkbare Spielzeuge und Smart Stages™-Lernstufen, die sich von Neugeborenen bis zu Kleinkindern mitentwickeln – ein Must-have für jede Baby-Ausstattung. -
Fischer-Price Beat Bande - Spring & Sing Fuchs Bruno - Zahlen & Zauber Panda Liz - Lern & Tanz Tiger Justin - ABC DJ-Yak Taylor mit dem Song "Friendship" (17,99 € – 39,99 €)
Die Link Squad-Spielzeuge bieten durch verknüpfte Technologie interaktive Erlebnisse, bei denen jedes Spielzeug erkennt, wenn sich andere in der Nähe befinden, und so mit synchronisierter Musik und bunten Lichtershows das Lernen noch spannender macht.
Die Fischer-Price Kontrast Kick & Plan Pianospieldecke, die Link Squad-Spielzeuge und weitere Fisher-Price Favoriten sind ab sofort bei Einzelhändlern landesweit erhältlich.
Kategorien
Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.