Direkt zum Inhalt springen
Meditations-Barbie
Meditations-Barbie

Pressemitteilung -

BARBIE® wird bedacht!

BARBIE® wird bedacht!

Barbie® setzt auf den Wellness-Megatrend bei Kindern und bringt eine eigene Wellness-Kollektion auf den Markt

  • Die Sammlung lehrt Mädchen Alltagsroutinen, die das emotionale Wohlbefinden fördern, und umfasst drei Hauptthemen: Meditation, körperliches Wohlbefinden und Sorgfalt.
  • Breathe with Me Barbie ist eine Meditationspuppe, die die Achtsamkeit mit fünf geführten Meditationsübungen feiert, die mit Licht- und Toneffekten die Mädchen zu ihrer eigenen Praxis inspirieren.

Nürnberg, 30. Januar 2020 – Ob im Tourismus oder in der Freizeit: Wellness liegt im Trend - ganz gleich, ob mit der gesamten Familie oder individuell für Kinder. Letztere bekommen diese Entwicklung in ihrem Alltag deutlich mit, z.B. durch ihre Freunde, die Yoga- oder Meditationskurse besuchen, durch die Schule oder auch zuhause durch ihre Eltern. Barbie, die globale Ikone und vielfältigste Puppe auf dem Markt, stellt auf Basis dessen am Donnerstag, den 30. Januar 2020, eine neue Linie von Wellnesspuppen vor. In Anerkennung des Anstiegs emotionaler Wohlfühlpraktiken bei Mädchen, wie Yoga (das um 63% zugenommen hat) und Meditation (um 90%) im Laufe von fünf Jahren, wird Barbie im Jahr 2020 Mädchen die Vorteile der Sorgfalt spielerisch nahe bringen.

Mit aufregenden, multisensorischen Produkten können Mädchen die verschiedenen Facetten des Wohlbefindens erkunden und gleichzeitig die Trends, die sie um sich herum sehen, ausspielen. Jetzt können Kinder mit einer neuen Barbie-Wellness-Kollektion Praktiken wie Meditation und Wellness-Tage nachstellen.

Senior Vice President Lisa McKnight von der Marke Barbie brachte zum Ausdruck: "Als eine Marke, die immer am Puls der Kultur ist, sind wir stolz darauf, unsere neue Barbie-Linie einzuführen, um die Wellness-Trends zu feiern, die Mädchen um sich herum zu Hause, in der Schule und darüber hinaus sehen. Von der Meditation bis hin zu Gesichtsmasken hebt jedes Barbie-Produkt eine andere Facette des Wohlbefindens hervor, um den Spaß zu fördern, der sich auf die Selbstpflege und die eigene Sorgfalt konzentriert".

Das gesamte Sortiment ist unten aufgeführt und ist im Handel ab einem Preis von €19,99 erhältlich.

PRODUKTE
Barbie® Wellness Meditations Puppe und Spielset UVP*: €34,99 | 3Y+ | Verfügbar ab Frühjahr 2020
  • Diese Puppe mit Meditationsthema feiert eine ihrer Lieblingsarten, sich mit Licht und Klang aufzuladen, und enthält eine Puppe, einen Welpen und vier Wolkenemojis, die die Meditation leiten.
  • Drücken Sie einfach den Knopf in der Halskette der Puppe, um eine von fünf geführten Meditationsübungen zu aktivieren, die mit Licht- und Toneffekten ihre eigene Praxis inspirieren.
  • Breathe with Me Barbie ist in kuscheliger Lounge-Kleidung gekleidet und bietet zusätzliche Flexibilität für realistisches Posing und aktives Spiel.
  • Der Welpe hilft der Puppe bei der Visualisierung: Platzieren Sie eines der vier Wolkenemojis - Love Rainbow, Sad Rain, Happy Sunshine oder Grumpy Red - in ihren Kopf, um eine Emotion auszudrücken; schalten Sie sie hoch, um ein neues Gefühl auszudrücken

Themen

Tags


Mattel ist ein globales, auf Lernen, Entwicklung und Spiele spezialisiertes Unternehmen, das Kinder dazu anregt, eine glücklichere Zukunft zu entwerfen. Mit unserem Portfolio ikonischer Verbraucher-Marken wie American Girl®, Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels® und Thomas & Friends™ entwickeln wir Spiel-, Content- und Erlebnis-Systeme, die Kinder dabei unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten. Mattel konzipiert außerdem inspirierende und innovative Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen sowie weiteren Partnern. Etwa 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weltweit in 40 Ländern und Regionen für Mattel tätig, die Produkte werden in über 150 Nationen verkauft. Besuchen Sie uns online auf www.mattel.de

Pressekontakte

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content