Direkt zum Inhalt springen
Alexandra Maria Lara erhält eigene One of a kind Barbie
Alexandra Maria Lara erhält eigene One of a kind Barbie

Pressemitteilung -

Alexandra Maria Lara erhält eigene One of a kind Barbie bei den Stylight Awards in Berlin

Im Rahmen der in Berlin stattfindenden Stylight Awards wurde der erfolgreichen Schauspielerin Alexandra Maria Lara eine besondere Ehre zuteil: Mattel ehrte sie auf der Bühne mit Ihrer eigenen One of a kind Barbie. Das Barbie-Unikat wurde in Handarbeit nach ihrem berühmten Vorbild gefertigt und trägt ein Haute Couture Dress von Elie Saab, wie es die Schauspielerin zuletzt in Cannes präsentierte. Die bekannte und inspirierende Schauspielerin ist bei Mädchen und Frauen beliebt und verkörpert viele der Werte, für die auch Barbie steht.

Als beliebte Schauspielerin steht Alexandra Maria Lara dafür, dass man mit Leidenschaft, Talent und Zielstrebigkeit sehr viel erreichen kann. Als Kind ist sie mit ihrer Familie aus Bukarest nach Berlin gekommen und spielte seit ihrer frühesten Jugend Theater. Bereits als 9-Jährige stand sie vor der Kamera und wusste, dass sie ihren Traum, Schauspielerin zu sein, leben möchte.

Diese Philosophie verfolgte auch Barbie-Erfinderin Ruth Handler, weshalb Barbie seit über 57 Jahren dafür steht, dass Mädchen und Frauen unendliche Wahlmöglichkeiten haben.

Als echte Stilikone reflektiert Barbie Zeitgeist und aktuelle Trends und auch Alexandra Maria Lara zeigt sich stets elegant und stilsicher. Welcher Anlass wäre also geeigneter, um den modernen Glamour zu zelebrieren, als die Stylight Awards in Berlin. Einen besonderen Platz nimmt der von Barbie verliehene „National Style Icon of the Year"-Award ein. Als Besonderheit dieses Awards hat Max Müller, Stylight Managing Director, die One of a kind Barbie Puppe an Alexandra Maria Lara übergeben und sie als National Style Icon of the Year geehrt."Ich bin tatsächlich noch im Besitz meiner ersten Barbie und hätte mir nie träumen lassen, eines Tages mit einer eigenen Barbie geehrt zu werden. Ich freu mich sehr über diese besondere Auszeichnung.", so Alexandra Maria Lara über ihre Ehrung.

Selbstvertrauen, individueller Stil und der Glaube an Individualität wird mit der Botschaft „Du kannst alles sein!“ zelebriert. Als Ergänzung dazu wird eine One of a kind Barbie als Unikat an herausragende Frauen verliehen, die Mädchen inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen und an sich glauben.


Themen

Kategorien


Inspiriert von Kindern und deren Bedürfnissen verfolgt die Mattel-Unternehmensgruppe das Ziel, weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten zu sein. Zum Portfolio der meistverkauften Marken von Mattel zählen

American Girl®, Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels®, Monster High® und Thomas & Friends®, so wie viele weitere Marken. Mattel kreiert ebenfalls eine Vielzahl von Produktlinien in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologie-Unternehmen.

Mattel beschäftigt circa 31.000 Mitarbeiter in vier Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. Mehr erfahren Sie auf: www.mattel.com.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.