Direkt zum Inhalt springen
Die Kooperation umfasst Details, die die Liebe von Giannis und seiner Familie zu UNO zelebrieren.
Die Kooperation umfasst Details, die die Liebe von Giannis und seiner Familie zu UNO zelebrieren.

News -

UNO® schließt sich mit Nike und Giannis zu einer exklusiven Produktkollektion zusammen

Nike und Giannis feiern das 50-jährige Jubiläum von UNO mit einem Volltreffer: Dieser beinhaltet eine Schuh- und Bekleidungskollektion, ein individuelles Kartenspiel und ein UNO In-App-Event von Mattel Creations.

Frankfurt, 27. Oktober 2021 – Mattel stellt die allererste Zusammenarbeit zwischen UNO und Nike vor, mit einer Produktlinie, die in Abstimmung mit dem „2019-20 Kia NBA Most Valuble Player“ und UNO-Fan, Giannis Antetokounmpo, entwickelt wurde.

"Ich möchte, dass jedes Produkt echt und authentisch ist, denn UNO mit meinen Brüdern zu spielen, ist ein großer Teil unseres Lebens", sagte Antetokounmpo. "Das Nike-Team hat großartige Arbeit geleistet, um meine Ideen zum Leben zu erwecken, und ich denke, sie haben mit dieser Kollektion etwas für jeden Nike-, UNO- und Basketball-Fan geschaffen."

"Es war eine Ehre, mit Nike und Giannis zusammenzuarbeiten, um diese Kollektion zu entwerfen und zu kuratieren. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie UNO Menschen zusammenbringen kann, einschließlich der Antetokounmpo-Familie", sagte Ray Adler, Global Head of Games, Mattel. "Die Partnerschaft mit dieser kultigen Marke und dem weltberühmten Sportler ist die perfekte Aktion zum 50-jährigen Jubiläum von UNO."

Die Kooperation umfasst Details, die die Liebe von Giannis und seiner Familie zu UNO zelebrieren – So wurden die typischen Farben des UNO-Spiels, klassische Designelemente und die Karten mit der Ziffer 3 und 4 raffiniert in die folgenden Produkte integriert:

  • Schuhkollektion mit dem Nike Zoom Freak 3, Air Force 1 und Offline mit UNO-Farben und Giannis' Design. Es wird auch einen Zoom Freak 3 in schwarzer Farbe geben, der nur für Mitglieder erhältlich ist, mit einem UNO-Logo zum 50-jährigen Jubiläum auf der Zunge und Wildcards im Zehenbereich, sowie lustigen Primärfarben, die den UNO-Look vervollständigen.

  • Eine Sonderedition der Nike-Bekleidungskollektion mit einem klassischen Baumwoll-T-Shirt und einer Mütze mit Giannis' Nummer. Die Schuh- und Bekleidungskollektionen werden in den kommenden Monaten auf Nike.com erhältlich sein.

  • Ein von Giannis gebrandetes UNO-Spiel mit einer neuen Regel, der sogenannten „Force a turnover“-Regel, bei der die Spieler die Chance haben, zusätzlich Karten abzuwerfen. Das Deck wird ab dem 11. November bei Mattel Creations und NTWRK erhältlich sein.

Als Teil der Kooperation wird die UNO! Mobile App das von Giannis gebrandete UNO-Deck zur Nutzung auf iOS- und Android-Geräten integrieren. Dadurch können die Spieler die "Force a turnover"-Regel auch online anwenden und Belohnungen für ihre Profilen erzielen. Das exklusive Kartenspiel und andere Überraschungen werden während des UNO x Giannis In-App-Events vom 1. bis 30. November erhältlich sein.

Über die Plattform Mattel Creations entwickelt Mattel hochkarätige Spezialangebote, die das abwechslungsreiche Portfolio von Mattel noch weiter ausbauen. Mattel Creations arbeitet mit den derzeit bekanntesten Künstlern, Marken und Popkultur-Influencern zusammen, um die kultigen Spielzeugklassiker von Mattel in völlig neue, inspirierte Designs zu verwandeln. Dadurch schafft Mattel es, Kunst und Spielzeug zu vereinen und neue aufregende Welten zu gestalten.

Fans können @UNO, Nike und @MattelCreations besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

*Quelle: The NPD Group/Retail Tracking Service/G11/Jan-September 2020/Games & Puzzles Supercategory/Units

Themen

Tags

Pressekontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.