Direkt zum Inhalt springen
Die Apps versorgen Eltern mit hilfreichen Informationen.
Die Apps versorgen Eltern mit hilfreichen Informationen.

News -

Fisher-Price kooperiert mit Philips Avent

Frankfurt, 08. April 2021 – Mattel gibt die Zusammenarbeit von Fisher-Price und Philips Avent bekannt. Ziel dieser Kooperation ist es, Eltern in den ersten tausend Tagen des Kindes mit Produkten und Informationen zu unterstützen, die speziell auf das Alter und die Entwicklung abgestimmt sind und diese nachhaltig fördern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als exklusiver Partner von Philips Avent, Eltern ab sofort mit diesem Service noch zielgerichteter und umfassender auf ihrem Weg in der Elternschaft begleiten können“, so Ana Kordic, Head of Marketing Mattel.

Mit Schwangerschaft+ und Baby+ hat Philips Avent zwei der meistgenutzten Apps in Deutschland auf den Markt gebracht, welche Eltern mit hilfreichen Informationen versorgen. Während Schwangerschaft+ von dem Moment an persönliche Informationen und Artikel anbietet, in dem der Schwangerschaftstest positiv ist, begleitet Baby+ die frischgebackenen Eltern mit fundierten Ratschlägen durch den Alltag. Beide Apps wurden in enger Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften entwickelt und lernen dank Empfehlungsalgorithmus mit. Basierend auf dem Nutzerverhalten erstellen die Apps einen individuellen Newsfeed. Je nach SSW oder Alter des Kindes bietet die Künstliche Intelligenz (KI) stets die für den Nutzer relevantesten Themen an.


„Wir haben mit Fisher-Price einen Experten für innovative Spielsysteme gewonnen, der seit über 90 Jahren weiß, was Kinder in ihrer kognitiven, emotionalen und physischen Entwicklung benötigen, um die Welt voller Neugierde zu entdecken“, so Debora Schregardus, Global Head of Digital Marketing Philips.

Eltern werden durch diese Kooperation frühzeitig mit Ratschlägen und Artikeln unterstützt, welche die Kindesentwicklung bestmöglich fördern. Fisher-Price stellt hierzu kostenlos umfassende Informationen in den beiden Philips Avent Apps zur Verfügung. Die Nutzer finden u.a. fachkundige Berichte, wertvolle Tipps zu Alltagsroutinen und attraktive Aktionsgutscheine vor.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Health Continuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal, Konsumentinnen und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucherinnen und Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 82.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte 2020 einen Umsatz von 19,5 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de/presse

Themen

Tags

Pressekontakte

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehöriger Content

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.
Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.