Direkt zum Inhalt springen
Vorstellung der Karriere-Barbie des Jahres 2016: Mit "Spieleentwicklerinnen Barbie" setzt Barbie ein Zeichen für MINT-Berufe

Dokument -

Vorstellung der Karriere-Barbie des Jahres 2016: Mit "Spieleentwicklerinnen Barbie" setzt Barbie ein Zeichen für MINT-Berufe

Die Spieleentwicklerin Barbie ist die neueste Kreation aus der Karrierereihe. Ihre Botschaft ist eine Welt voller Möglichkeiten für Mädchen zu zeigen. Inspiriert von der heutigen technologischen Wirtschaft ist die Puppe mit einem Laptop, Tablet sowie Kopfhörern ausgestattet. Dies regt das Geschichtenerzählen an und soll die Mädchen ermutigen, sich auch mit anderen Berufsfeldern zu beschäftigen.
  • Lizenz: Nutzung in Medien
    Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
  • Dateiformat: .pdf
Download

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Zugehörige Meldungen

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH