Mattel GmbH folgen

BARBIExMISSGUIDED

Pressemitteilung   •   Jul 13, 2017 11:05 CEST

Neue Fashion-Kollektion der Marke Missguided und der Marke Barbie

Die Zusammenarbeit der global vertretenen Fashion-Marke Missguided und der Marke Barbie setzt mit dem Launch einer gemeinsamen Fashion-Kollektion ein deutliches Statement für die Vielfalt und Stärke moderner Frauen und Mädchen.

Die Kollektion von Barbie und Missguided umfasst insgesamt 43 Must-have Kleidungstücke, die alle inspiriert sind von der Vielfalt und Stärke moderner Frauen. Damit ist die Kollektion die perfekte Wahl für alle Mädchen und Frauen die ihrer Unabhängigkeit und Stärke einen besonderen Ausdruck verleihen wollen.

Barbie selbst wurde von der Visionärin Ruth Handler erfunden, die mit der Puppe jungen Mädchen zeigen wollte, dass sie in ihrem Leben vielfältige Möglichkeiten und Chancen haben. Nach mehr als 58 Jahren und 180 verschiedenen Karrieren, ist Barbie immer noch ein Ausdruck der modernen und unabhängigen Frauen unserer Zeit und ein Symbol der Pop-Kultur. Mit der Fashion Kooperation gilt diese als ein Teil der #babesofmissguided Bewegung, welche die Stärke aller Frauen und Mädchen feiert.

BarbieXMissguided

Für den ultimativen Look wurden im Rahmen der Kollektion neben einer Mode Kollektion für Mädchen zudem fünf Outfits für die Barbie Puppen selbst entworfen. Besuchen sie den Missguides Blog, um hinter die Kulissen zu schauen und mehr über die Arbeit des Designer-Teams zu erfahren.

Die Kollektion

Die Kollektion umfasst verschiedene Kleidungsstücke wie Oberteile, Hosen, Accessoires und Schwimmbekleidung. Insgesamt enthält die Kollektion 43 Kleidungsstücke, welche die erfolgreichen Marken Barbie und Missguided erstmals zusammenführen. Dabei sind alle Kleidungsstücke stark an moderner Freizeitmode angelehnt und können daher ganz einfach mit beliebigen Kleidungsstücken kombiniert werden. Die exklusiven Kleidungsstücke sind dabei besonders stilsicher in den Farben schwarz, pink und weiß gestaltet. Dabei ist auf allen Stücken ganz typisch für Barbie das Logo besonders stark integriert, so sind etwa die stylischen Over-Size Jacken mit einem großen Rückenprint versehen. Durch die vielen verschiedenen Schnitte und Formen, von Over-Size Jacke bis zum Badeanzug- im Camouflage-Stil ist die Kollektion für jedes Mädchen geeignet. Die vielen Must-Have Accessoires wie Handyhüllen oder Mützen ergänzen die Kollektion zusätzlich.

Nach dem Launch am 13. Juli wird die Kollektion in den Stores und Online verfügbar sein.

@BARBIESTYLE @missguided

Die Mattel-Unternehmensgruppe (Nasdaq: MAT) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und
Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Zum Portfolio der meistverkauften Marken von
Mattel zählen Barbie®, die beliebteste Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Hot Wheels®,
Monster High®, American Girl®, Thomas & Friends® und Fisher-Price®, einschließlich Little People® und
Power Wheels®, MEGA® Brands, MEGA BLOKS® und RoseArt® sowie eine Vielzahl von Produktlinien
aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr 2013 wurde Mattel zu den "100 weltweit ethischsten Unternehmen"
im Ethisphere Magazine gelistet und rangiert seit 2014 auf dem 5. Platz der "100 Best Corporate Citizens"
Liste des Corporate Responsibility Magazine's. Mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt Mattel
circa 30.000 Mitarbeiter in 40 Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. At
Mattel, we are "Creating the Future of Play." Folgen Sie Mattel auf www.mattel.com,
www.facebook.com/mattel oder www.twitter.com/mattel.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument