Direkt zum Inhalt springen
Barbie Unikat als Hommage an eine Vogue Italia Doppelseite geshootet von Ellen von Unwerth im Jahr aus 1994
Barbie Unikat als Hommage an eine Vogue Italia Doppelseite geshootet von Ellen von Unwerth im Jahr aus 1994

Pressemitteilung -

Barbie® Unikat als Hommage an Claudia Schiffer

Um das 30 jährige Jubiläum von Claudia Schiffer’s globaler Karriere in der Modebranche und der Veröffentlichung ihres neuen, nach sich selbst benanntem Buchs des Rizzoli Books Verlag zu feiern, hat @barbiestyle Claudia’s legendäre Vogue Italia Doppelseite für den Instagram Kanal nachgestellt. Das Originalbild, geschossen von Ellen von Unwerth und einen Versace Look zeigend, ist einer von vielen liebsten Fashion Momenten, und wird auch in Ihrem neuen Buch abgebildet.

Diese Puppe ist käuflich nicht zu erwerben.

Barbie gilt als Marke mit der vielfältigsten Produktlinie auf dem Markt. Mit unterschiedlichen Körperformen, Hautfarben, Haarfarben und Moden, die in den letzten drei Jahren ständig erweitert wurden, erfreut sie kleine und große Fans. Die Barbie Fashionitas Linie übertrifft mit einem globalen zweistelligen Umsatz weiterhin alle Erwartungen und machen so das Thema der Vielseitigkeit auf allen Markenebenen zu einem wichtigen Merkmal.

Zu jeder Zeit spiegelt Barbie aktuelle Strömungen und Entwicklungen der Gesellschaft wider und ist das Aushängeschild für Mädchenpower: Von der Fee zur Astronautin, von der Prinzessin zur Präsidentin, hat Barbie mehrere Generationen von Mädchen inspiriert, sich eine Welt ohne Grenzen zu erträumen, zu entdecken und zu erobern.

Themen


Mattel ist ein globales, auf Lernen, Entwicklung und Spiele spezialisiertes Unternehmen, das Kinder dazu anregt, eine glücklichere Zukunft zu entwerfen. Mit unserem Portfolio ikonischer Verbraucher-Marken wie Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels®, Monster High® und Thomas & seine Freunde™ entwickeln wir Spiel-, Content- und Erlebnis-Systeme, die Kinder dabei unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten. Mattel konzipiert außerdem inspirierende und innovative Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen sowie weiteren Partnern. Etwa 32.000 Mitarbeiter sind weltweit in 40 Ländern und Regionen für Mattel tätig, die Produkte werden in über 150 Nationen verkauft. Besuchen Sie uns online auf www.mattel.de.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Mattel GmbH