Direkt zum Inhalt springen
Ein Look aus der Barbie by MSGM Kids Kollektion
Ein Look aus der Barbie by MSGM Kids Kollektion

Pressemitteilung -

Barbie® schließt sich mit MSGM Kids zusammen und bringt neue Sonderkollektion für Mädchen auf den Markt

Die Kultmarke Barbie schließt sich mit der modernen italienischen Modemarke MGSM Kids zusammen, um eine stylische Sport-Sonderkollektion vorzustellen.

Als Stilikone war Barbie bereits weltweit die Muse vieler Modemarken und Designern. Jetzt hat sich auch MSGM Kids von der Tradition der Marke Barbie inspirieren lassen. Die Barbie by MSGM Kids Kollektion ermöglicht es jungen Mädchen, sich auf coole Weise sportlich zu bewegen. Die Kollektion wird ab Frühjahr/Sommer 2017 weltweit erhältlich sein.

Die neue Barbie by MSGM Kids Sonderkollektion ist ein Mix aus Active und Street Wear und ist an die MSGM Damenkollektion angelehnt. Es ist ein klassisches Beispiel des sogenannten „mini me styles“. Ein ausgeprägtes Markenkonzept, bunte Farben und abwechslungsreiche Motive unterstreichen die Liebe fürs Detail bei dieser Kollektion.

„Die Barbie by MSGM Kids Girl Kollektion ist cool, angesagt und dynamisch. Sie verfolgt das Ziel, ein Statement zu setzen, um sich von der Masse abzuheben. Wir wollen durch diese Kollektion Action und Style in die Sommer-Outfits 2017 bringen“, sagt Ruggiero Desantis, Creative Director von MSGM Kids bei Daddata SPA.

Um den momentanen Trend für Freizeitbekleidung zu feiern, besteht diese Debütkollektion unter anderem aus silbernen, pinkfarbenen, schwarzen, grauen und weißen MSGM Climalite-Fasern sowie den Klassik-Elementen Elastan und Jersey.

„Wir sind begeistert von unserer Zusammenarbeit mit MSGM. Die Sonderkollektion kombiniert die Frische und den Style beider Marken in einer zeitgemäßen Weise“, erklärt Leonora Aixas, Head of Soft Lines bei Mattel Consumer Products.

Barbie by MSGM Kids wurde durch das Zusammenspiel zweier Unternehmen ins Leben gerufen, die verstehen, dass sich Mädchen durch Mode in ihrer einzigartigen und individuellen Art und Weise ausdrücken können.

Die „Barbie by MSGM Kids“ Kollektion wird 30 Kleidungsstücke umfassen und ergänzt somit die Frühjahr- und Sommerkollektion 2017 von MSGM Kids. Vorgestellt wurde die Kollektion am 23. Juni 2016 auf der internationalen Modemesse Pitti Immagine Bimbo in Florenz.

Themen

Kategorien


Die Mattel-Unternehmensgruppe (Nasdaq: MAT) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Zum Portfolio der meistverkauften Marken von Mattel zählen Barbie®, die beliebteste Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Hot Wheels®, Monster High®, American Girl®, Thomas & Friends® und Fisher-Price®, einschließlich Little People® und Power Wheels®, MEGA® Brands, MEGA BLOKS® und RoseArt® sowie eine Vielzahl von Produktlinien aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr 2013 wurde Mattel zu den "100 weltweit ethischsten Unternehmen" im Ethisphere Magazine gelistet und rangiert seit 2014 auf dem 5. Platz der "100 Best Corporate Citizens" Liste des Corporate Responsibility Magazine's. Mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt Mattel circa 30.000 Mitarbeiter in 40 Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. At Mattel, we are "Creating the Future of Play." Folgen Sie Mattel auf www.mattel.com, www.facebook.com/mattel oder www.twitter.com/mattel.

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Konzern für Spielwaren und Familienunterhaltung, sowie Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Unser Portfolio begeistert durch eine Vielzahl ikonischer Franchise-Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox ® , Monster High®, MEGA® und Polly Pocket®, sowie weitere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Spielwaren, Film- und Fernsehinhalte, Verbraucherprodukte, Digitale- und Live-Erlebnisse, welche in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen vertrieben werden.

Mattel GmbH